OPC Front

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 853
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: OPC Front

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich würde davon persönlich die Finger von lassen
Du wirst dich in allen Farben Tod ärgern wegen den Spaltmaß
Ich habe meine vor 1,5 Jahren für 400€ gekauft musste ich zwar lange für suchen aber das war es definitiv werd die Suche.

Aber du musst du selber wissen.Ich wollte mir damals eine Nachbau kaufen wovon man mir direkt abgeraten hat
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 890
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: OPC Front

Beitrag von Opel Joker »

Ich habe eine Nachbaufront dran und würde die auch wieder kaufen.

Meine hat ziemlich gut gepasst und sitzt nicht viel schlechter als die Originale. Da ich in meiner Astra G Laufbahn schon so ziemlich jede Front drauf hatte (auch die Originale OPC und die Nachbau Front) finde ich die schon sehr gut gemacht. Das Problem bei Cabrio und Coupe ist ein minimal abweichendes Frontschürzenmaß!!!

CC, Caravan und Limousine haben, seitlich gesehen, eine etwa 5mm geringere Tiefe. Das äußert sich derart, dass z.B. eine Cabrio/Coupe Front auf einem CC immer aus den seitlichen Halteschienen "rausploppt" wenn man den Frontträger nicht mit zwei bis drei Unterlegscheiben uunterfüttert. Umgekehrt sitzt eine originale OPC2 Front (oder auch die normale CC Front) auf dem Cabrio/Coupe sehr stramm.

Ich bin der Meinung, dass daher auch der schlechte Ruf der Nachbaufront im Cabrio/Coupe Bereich kommt. Das ist mit der originalen etwas besser, da das Material etwas nachgiebiger ist. Die sitzt aber genauso stramm...

Was bei der Originalen aber deutlich besser ist: die Befestigung der Verstärkung unter den Scheinwerfern und die unteren Befestigungen des mittleren Gitters. Zumindest das mit dem Gitter kann man aber leicht beheben.

Und inzwischen gibts auch die Nachbaufront mit ABE und Prüfnummer (darauf also achten beim Kauf, gibt noch genug "ohne" Papiere).
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: OPC Front

Beitrag von Sweyze »

Ich hab eine Nachbaufront, und kann nur bestätigen was @Opel Joker schreibt.
Seitlich steht diese weiter ab (wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt) sowie die Befestigung des mittleren Gitters.
Ich habe jedoch keine Jom, weiß aber nicht welche das ist. Fahre die schon seit 17' glaube ich.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“