Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Beitrag von CabMirage »

Hallöle,
jetzt mal geschafft. Habe ja für mein Miragefarbenes Cab die Weißen Seitenblinker mit Lauflicht bestellt.
Heute dann mal eingebaut.
Wie es Original aussieht sollte ja bekannt sein. Ausbau alte Teile:
In Fahrtrichtung gesehen den Seitenblinker nach hinten drücken und dann mit dem Finger leicht abhebeln. Blinker vorsichtig
rausziehen, das Kabel ist recht kurz, Lampenfassung drehen und die Glühlampe rausziehen. Alles schön sauber machen und evtl.
hartnäckigen Schmutzrand mit Politur reinigen.
Die neuen Seitenblinker mit Lauflichtfunktion anschließen und einklipsen. Ich hoffe die Fotos bringen es halbwegs rüber.

So sieht es dann im eingebauten Zustand aus:
Seitenblinker normal.jpg
Seitenblinker normal.jpg (71.94 KiB) 2600 mal betrachtet








Halb leuchtend:
Seitenblinker halb.jpg
Seitenblinker halb.jpg (71.59 KiB) 2600 mal betrachtet






Hir dann voll leuchtend:
Seitenblinker voll.jpg
Seitenblinker voll.jpg (71.88 KiB) 2600 mal betrachtet





Im Gegensatz zu den 5W Funzeln sehr hell auch wenn direkt die Sonne draufscheint. Am Tage sieht man die Lauflichtfunktion schon ganz gut,
Nachts eher nicht so, da hat man den Eindruck das es kaum läuft. Ein gakiges Feature. Ich finds gut und sie bleiben erstmal drin.
Dann viel Spass beim Nachmachen.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Beitrag von Manuelsch79 »

Also es schaut echt cool aus und ich glaube in der Realität noch ein tacken besser

Vielleicht gibt es ja ein Video bei YouTube oder so,werde mich mal da schlau machen :prost1:
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Beitrag von Thoni »

CabMirage hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 20:23 In Fahrtrichtung gesehen den Seitenblinker nach hinten drücken und dann mit dem Finger leicht abhebeln. Blinker vorsichtig
rausziehen, das Kabel ist recht kurz, Lampenfassung drehen und die Glühlampe rausziehen. Alles schön sauber machen und evtl.
hartnäckigen Schmutzrand mit Politur reinigen.
Die neuen Seitenblinker mit Lauflichtfunktion anschließen und einklipsen.
Super, jetzt weiß ich wie ich sie tauschen kann 👍🏻
Meine schwarzen Seitenblinker für das schwarze Cabrio sind auch schon angekommen 😉
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Beitrag von CabMirage »

Na dann rein damit. Ist ja schnell gemacht, incl. reinigen keine 15 min.
Und bitte Bilder einfügen, Danke.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Astra G Seitenblinker mit Lauflicht

Beitrag von Thoni »

CabMirage hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 13:17 Na dann rein damit.
Ich habe das schwarze Cabrio doch noch gar nicht 😂
Vielleicht macht mir die Jürgen vor der Übergabe ja noch rein 😉

Wenn mir die gefallen, besorge ich mir die in hell auch für das Mirage Cabrio 😁
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Optik“