@Gast2
ja stelle mal ne Anfrage... Weil ich kann mir nicht vorstellen das alle Händler Betriebsstoffe Zentral bestellen und bekommen.. Bei Teilen ist ja klar aber bei Betriebsstoffen denke ich kommt so ein Vertreter und gibt Angebote ab... Aber frag ruhig mal.
Gast1
Welches Öl????
So, jetzt hab ich Antwort von meinem Händler bekommen. Weiterhelfen tut sie mir nur nicht so recht ?( . Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Wenner,
die für uns vom Werk aus vorgeschriebenen Motoröl-Spezifikationen lauten wie
folgt:
Motoröl-Qualität: ACEA A3/B3
Motorö-Viskosität: 0W-30, 5W-30, 10-W30, oder größer als 30.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Opel Häusler
Niederlassung in Harlaching
i.A. M. Carlozzo
Was ist ACEA? Das ist doch nicht der Hersteller, oder? Bei der Viskosität wollte ich es gar nicht so genau wissen
. Welche schütten sie jetzt rein ?( ? Eine gesunde Mischung
, oder was? Also Fragen an Opel spar ich mir in Zukunft. Da kommt selten was vernünftiges raus.
Hab grad noch bei meiner Werkstatt angerufen, in welche ich mein Cabrio immer bringe. Hier bekommt man wenigstens eine vernünftige Antwort. Wahnsinn, kaum ruft man einen kleinen Opel-Händler an, dann gehts plötzlich. Die schütten Mobil 15W-40 rein. Juhu, war aber eine schwere Geburt.
Sehr geehrter Herr Wenner,
die für uns vom Werk aus vorgeschriebenen Motoröl-Spezifikationen lauten wie
folgt:
Motoröl-Qualität: ACEA A3/B3
Motorö-Viskosität: 0W-30, 5W-30, 10-W30, oder größer als 30.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Opel Häusler
Niederlassung in Harlaching
i.A. M. Carlozzo
Was ist ACEA? Das ist doch nicht der Hersteller, oder? Bei der Viskosität wollte ich es gar nicht so genau wissen

Hab grad noch bei meiner Werkstatt angerufen, in welche ich mein Cabrio immer bringe. Hier bekommt man wenigstens eine vernünftige Antwort. Wahnsinn, kaum ruft man einen kleinen Opel-Händler an, dann gehts plötzlich. Die schütten Mobil 15W-40 rein. Juhu, war aber eine schwere Geburt.