Obd fehler p1500 und 1550

Hier gehts um das Herz des Autos
Ehlerch
Anwärter
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 00:28
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Obd fehler p1500 und 1550

Beitrag von Ehlerch »

Hallo, verbaut ist das GM 09 158 670 / defekt.
Das ist dann auch die Teilenummer oder?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Obd fehler p1500 und 1550

Beitrag von JR__ »

Hi.

Das wird Dir am besten Karl Heinz bestätigen können. Ich kenne nur die Siemens Nummer (5WK...) - aber wie gesagt, hat Karl Heinz leidlich feststellen müssen das es mindestens zwei verschiedene Steuergeräte für den Z18XE gibt: Eins mit MKM, und eins ohne.

Ansonsten hatte sich der User -=TbMoD=- mal sehr aktiv dazu gezeigt und vor 12 Jahren eine Liste bei Motortalk und im Astra G Forum veröffentlicht:
Übersicht Softwareversionen Motorsteuergerät

Zu Z18XE steht da:
Z18XE:
Opel Teilenummer 09158670
Software Versionsnummer 2561
Verbesserte Diagnose an der Kurbelwelle (Fehlercode P0335).
oder
Opel Teilenummer 55555599
Software Versionsnummer 1025
Wechsel zu PCB-ECU einschließlich Update Kurbelwellenrad

Aber keine Ahnung was das genau bedeutet, und inwieweit man hier ablesen kann welches STG mit und ohne MKM läuft...

Scheinbar kannst Du hier die Motor STG GM Nummer herausfinden anhand der Fahrgestellnummer:
aktuelle Kalibrierung eines Elektronischen Steuergerätes für Ihr Fahrzeug

Aber auch hier: Keine Ahnung was es mit einer "Kalebrierung des Motor STG" auf sich hat :ka2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Obd fehler p1500 und 1550

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Wenn mir der TÜV Mann nicht gesagt hätte das dort ein falsches Steuergerät verbaut ist wäre ich da nie hinter gekommen. Hier sollte man wirklich ein gleiches aus einem gleichen Auto besorgen.
Bedeutet: Baujahr, mit Klima oder ohne und Motorkühlmodul oder nicht.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“