Seitenleisten hinten links und rechts

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Antworten
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Seitenleisten hinten links und rechts

Beitrag von cabbi »

Hallo alle zusammen,
ich suche die hinteren Seitenleisten links und rechts im passablen Zustand.

Ich suche auch eine Beschreibung mit Bildern für Dummys, wie man die Leisten demontiert und montiert, welche Teile man dazu braucht und wo man die bekommt.
Ich habe in den Zusammenhang die Sufu schon bemüht aber nichts aussagekräftiges gefunden, zwar einen Beitrag, wo von kleben die Rede ist - aber leider sehr vage und unterschiedlich beschrieben....
Danke im voraus für Mühe und Hilfe.
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Seitenleisten hinten links und rechts

Beitrag von ulf.m »

Moin
Falls Du das "Gold" findest, gib bitte bescheid, suche auch noch eine hinten links.
:D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Seitenleisten hinten links und rechts

Beitrag von cabbi »

Die Chance, in Sachen Seitenleisten fündig zu werden, sind gering und schwinden ständig - ich würde sogar einfache aus schwarzen Plastik nehmen - leider bis jetzt erfolglos.... :wand:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Seitenleisten hinten links und rechts

Beitrag von JR__ »

Hi.

Neben dem Rostproblem finde ich die Leisten auch noch häßlich. Habe bei meinem Coupe die Leisten weggemacht und die Löcher mit meinen Möglichkeiten verschlossen. Dazu habe ich passende Einsätze entwickelt und mit dem 3D Drucker aus ABS gedruckt und mit Rostumwandler und Lack abgedeckt. Später kommt ein Pinstripe oder ein möglichst dezenter Streifen drauf - habe da derzeit eine Cascada Variante im Auge. Aber dazu schreibe ich erst mehr, wenn die Lösung für mich zufriedenstellend ist...
Coupe ohne Seitenleisten.jpg
Coupe ohne Seitenleisten.jpg (88.33 KiB) 1061 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Seitenleisten hinten links und rechts

Beitrag von cabbi »

Hallo Jürgen, super Idee, hast du noch ein paar Nahaufnahmen und dann bin ich gespannt, wie das fertig aussieht - ich finde die Originalen auch nicht so schick und würde zur Not sogar schwarze Plastik (ABS) Leisten nehmen, immer noch besser als mit den alten halbabstehenden weil verotteten Leisten....
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“