Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
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JR__
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Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

Hallo Leute.

Wie bereits in meinem Thread geschrieben, habe ich ein GCab zum Schlachten bei mir stehen. Das möchte ich hier nun vorstellen. Wer Teile haben möchte, schreibt mir bitte eine PN - ich führe hier eine Liste der bereits verkauften Teile.

Daten zum Fahrzeug:
- 2,2l Motor
- Laufleistung 190.000km
- EZ 11.11.2003
- MJ 2003
- HU bis 11.2021
- 7 Vorbesitzer
- Farbe: Europablau Z294/Z2KU
- Innenausstattung: schwarzes Leder
- 16 Zoll Alu Felgen werden nicht angeboten, Auto steht später auf 15 Zoll Winterreifen mit Stahlfelgen
- Dach funktioniert
- hat einen Heckschaden - eingedrücktes Heckblech, siehe Fotos
- Fahrgestellnummer: W0L0TGF673B004440
- SecurityCode vorhanden

Meine Einschätzung:
Das Auto ist ganz ok. Es gibt überall irgendwelche kleine Gebrauchsspuren, aber bis auf den Heckschaden sehe ich keine gravierende Beschädigung. Der Motor scheint noch kein Ölfresser zu sein, aber es ist noch die erste Kette verbaut.

Beschädigungen:
- Heckblech eingedrückt
- ZV Stellmotor Tankdeckel: Tankdeckel rastet nicht sauber ein, ZV Verschluss funktioniert
- Fahreraußenspiegel mit Kappe vorhanden: Spiegel kann nicht elektrisch angesteuert werden
- Mittelkonsole und Handschuhfach habe ich für das Auto meiner Tochter ausgebaut. Ihr Cabrio hat ein CID, NCDR1500 und CD Wechsler. Das wird nicht gebraucht, und steht auch im Angebot
- Lenkrad: Leder etwas abgegriffen
- Frontsitze: Beide Sitze haben eine offene Naht auf der Sitzfläche, und der Fahrersitz hat eine offene Stelle an der Seitenwange

Letzte Reparaturen beim Vorbesitzer:
- Scheinwerfer durch neue ersetzt
- Federbeine vorne ersetzt. Es war eine nicht eingetragene Tieferlegung verbaut

Um den Regeln zu entsprechen:
Das ganze Auto steht für 700€ VB zum Verkauf. Einzelteilpreise werden wir per PN klären.

Bitte kein Versand von großen Teilen. Es ist sehr teuer (Stoßstange ca. 40€), und Beschädigungen auf dem Versandweg sind sehr wahrscheinlich. Zur Not kann man sich bei entsprechend vielen und großen Teilen auch "auf halben Weg" treffen.

Ich plane das Auto in der nächsten Woche komplett zu zerlegen.

Gruß Jürgen
PS: Hier ein paar Fotos:
europablauGCAB01.jpg
europablauGCAB01.jpg (60.04 KiB) 1012 mal betrachtet
europablauGCAB02.jpg
europablauGCAB02.jpg (89.01 KiB) 1012 mal betrachtet
europablauGCAB03.jpg
europablauGCAB03.jpg (58.15 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB04.jpg (130.78 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB05.jpg (56.99 KiB) 1012 mal betrachtet
europablauGCAB06.jpg
europablauGCAB06.jpg (63.23 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB07.jpg (47.26 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB08.jpg (61.57 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB09.jpg (49.1 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB10.jpg (35.07 KiB) 1012 mal betrachtet
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europablauGCAB11.jpg (100.04 KiB) 1012 mal betrachtet
europablauGCAB12.jpg
europablauGCAB12.jpg (69.27 KiB) 1012 mal betrachtet
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

Liste der verkauften Teile:

1. Zündanlasserschalter
2. Beide Außenspiegel ink. Spiegelkappen
3. Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel und LW Stellmotoren
4. Gurte hinten komplett
5. Außenfensterdichtungen hinten
6. Dach Pieper
7. Blinkerhebel
8. KAT
9. Dichtung Windschutzscheibe unten
10. Motorhaube inkl. Dämmmatte und Grill
11. Kofferraumdeckel inkl. Bremsleuchte, Dämmmatte und Dichtung
12. Stoßstange vorne
13. Stoßstange hinten
14. Verdeckdeckel
15. Beifahrertür (komplett ohne Türpappe, ohne Spiegel)
16. Hintere Stoßleisten
17. Beide Antriebswellen
18. Innenausstattung (Sitze und Türpappen)
19. Karosserie ohne Nachweis Fahrgestellnummer
20. Radhausinnenkotflügel / Radhausschalen komplett
21. Abgaskrümmer - reserviert
22. Luftschlitzabdeckung Armaturenbrett oben - leicht beschädigt (Müll oder zu verschenken)
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Bin gerade fleißig am Schlachten. Wie schon im User-helfen-User Unterforum geschrieben gibt es dabei immer wieder "Erkenntnisse" wie man etwas ohne Beschädigung ausbauen kann.

Dabei möchte ich Euch die Chance gegeben hier auch mal Fragen zu stellen, wie etwas wo befestigt ist. Nur zu...

Hier Fotos vom aktuellen Stand. Was mich überrascht hat, war dass der Teppich zweiteilig ist und wie einfach das Armaturenbrett auszubauen geht.

Gruß Jürgen
PS: Auf dem letzten Foto sieht man die Motorölfeuchte an der Getriebeunterseite. So richtig sehe ich derzeit nicht das Öl vom Öldrucksensor kommen. Eher erwarte ich, das es vom Simmerring Kupplungseitig herrührt...
GCAB_Schlachtung_20200813_1.jpg
GCAB_Schlachtung_20200813_1.jpg (118.6 KiB) 721 mal betrachtet
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GCAB_Schlachtung_20200813_2.jpg (66.65 KiB) 721 mal betrachtet
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GCAB_Schlachtung_20200813_5.jpg (68.18 KiB) 721 mal betrachtet
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GCAB_Schlachtung_20200813_6.jpg (56.39 KiB) 721 mal betrachtet
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GCAB_Schlachtung_20200813_7.jpg (86.5 KiB) 721 mal betrachtet
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0ms0
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von 0ms0 »

Armaturenbrett ausbauen sind allein ca. 45min wenn man es schonmal gemacht hat.

Teppich ist immer zweiteilig, gab nur den Unterschied ob mit oder ohne hintere Fußraumheizung.

Wellendichtring KW getriebeseitig glaube ich nicht. Drosselklappe/Ansaugbrücke sieht ja schlimm aus, ich tippe auf Blinddeckel mech. Servopumpe und Einfüllschwierigkeiten?
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

Hallo 0sm0.

Leider sehe ich den Ausbau besagter Bauteile zum ersten Mal - und die meisten dürften hier ebenfalls kaum bis keine Erfahrung mit dem Ausbau haben. Auch die Schaltkulisse war überraschend einfach auszubauen. Normal baut man diese Sachen nicht zum Spaß aus. Wenn man aber durch eine Reparatur mal daran muss, ist man schnell "überfordert".

Mal eine andere Frage:
Du bist hier bislang der einzige der massive Rostprobleme an dem GCab kennt. Da ich plane die Karosse zu zerlegen, könnte ich mal mit Deiner Hilfe die "neuralgischen" Stellen freilegen und mit Fotos dokumentieren. Dann haben andere die Chance hier Rostvorsorge zu machen.

Bis auf dem Heckunfall sehe ich noch kein Rostproblem an dem Auto.

Gruß Jürgen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO Jürgen
Mich würde der Ausbau der Instrumententafel, oder im Volksmund Armaturenbrett interessieren. Ich würde meines gerne beledern.
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

Khfritzrheine hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 15:17 HALLO Jürgen
Mich würde der Ausbau der Instrumententafel, oder im Volksmund Armaturenbrett interessieren. Ich würde meines gerne beledern.
Dann mach ich gleich mal eine kurze Anleitung im User-helfen-User Unterforum.

Gruß Jürgen

Edit: Und da ist die Anleitung auch schon :Cool:
G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO Jürgen
Das ging ja fix mit der Ausbauanleitung. Danke dafür.
Freundliche Grüße aus Rheine
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von JR__ »

So, Motor ist auch schon wieder raus :roll: :lol:
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Motorausbau_08.jpg (97.76 KiB) 495 mal betrachtet
Motorausbau_09.jpg
Motorausbau_09.jpg (112.22 KiB) 495 mal betrachtet
Motorausbau_10.jpg
Motorausbau_10.jpg (145.09 KiB) 495 mal betrachtet
So richtig habe ich den Grund für das Öl unten nicht gefunden. Es kommt von oben und von vorn. Bei den Bildern würde ich auf die Drosselklappe tippen...

Gruß Jürgen
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Re: Schlachte 2,2er GCab in Europablau (MJ2003)

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO Jürgen
Das ist ja mal wieder eine schöne Bildergalerie. Ich schaue immer gerne zu, wäre gerne mal live dabei. Da könnte man bestimmt noch was lernen und so etwas mal selber machen. Weiter so!
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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