Info: Ordentliche Beige Innenausstattung vom 90J(?)

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Info: Ordentliche Beige Innenausstattung vom 90J(?)

Beitrag von ulf.m »

Moin,
Leder ist nicht so mein Ding, deshalb die Frage: Man müsste doch das Leder von den Sitzen abziehen (auch Rücksitzbank) und dann auf F- Cab Gestell mit änderungen wieder aufziehen. Geht sowas? hat das schon mal einer gemacht.?
Dann hätte ich für wenig Geld eine Beige Lederausstattung im F- Cab....
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Info: Ordentliche Beige Innenausstattung vom 90J(?)

Beitrag von Opel Joker »

Hallo Ulf,

bei den Vordersitze würde ich eher die Sitzkonsole umbauen und die Airbagpatrone entfernen (und die Abdeckung dann wieder anbauen). Dann passt der Sitz ohne irgendwelche Lederumziehereien... Was die Sitzheizung angeht, die sollte eigentlich auch mit der Astra F "an oder aus" Variante funktionieren. Der G hat ja die 5-stufige Variante.

Von der Rückbank müsste man vermutlich aber den Bezug abmachen und umziehen... Bezug abmachen ist ja kein großes Ding, weder vorne noch hinten, aber das umändern stelle ich mir doch schwierig vor. Vermutlich bräuchte es da jemanden der A mit einer Nähmaschine gut umgehen kann und B eine Nähmaschine die mit Leder klarkommt!

Das Leder ist aber die "dunkle" Variante, es gibt noch die hellere Lederfarbe, welche ich verbaut habe... Nicht dass du dich da vertust...
Außerdem bekommst du die "helle" Variante mit etwas Glück sogar noch billiger, teilweise für um die 100 Euro bei gleichem Zustand.
Braucht nur etwas Geduld und Glück bei der Suche. ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Info: Ordentliche Beige Innenausstattung vom 90J(?)

Beitrag von ulf.m »

Moin,
danke für die Antwort, das "Umledern" würde ein Bekannter machen, der hat die Nähmaschinen dafür, hat bisher nur Möbel gemacht, sitze wären Neuland für ihn.
MfG Ulf.
PS: Mein "Oldie- Sattler", wo ich die Oldies machen lasse, hat das abgelehnt, will nur neues Leder beziehen. Die nächsten Oldies gehen demzufolge zu einem anderen Sattler.. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Info: Ordentliche Beige Innenausstattung vom 90J(?)

Beitrag von Opel Joker »

Wer ordentlich nähen kann, sollte das hinkriegen. Ist ja auch nix groß anderes, zumal man mit dem "alten" Leder auch eine super Vorlage hat.
Haken vorne könnte halt sein, dass die einzelnen Lederstücke eine andere Größe oder Form haben und damit nicht zum Bezug des alten Sitzes passen.

Was qualitativ besser wäre: besorg dir nach und nach zwei bis drei komplette Rückbänke in passender Farbe und nimm das Leder. Das ist dann wesentlich besser und weniger abgenutzt oder verfärbt. ;) Ist meist auch billiger!

Wenn du eh umnähen musst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3465
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“