Motor habe ich nur kurz angeschaut und abgeschrieben.
Gleitschiene ist gebrochen (Spanner Version 2) und zusätzlich hatte ein NW Lager gefressen und somit Zylinderkopf und NW gekillt.
Soweit ich weiß ist der Kopf da ja nicht mehr zu retten oder?
Der ADAC hat nach Aussage der Vorbesitzerin den sich wehrenden Wagen mit eigener Kraft bewegt.
Bei Eintreffen des ADAC lief der Motor noch - danach nicht mehr.
Welcher der beiden Schäden zuerst auftrat ist schwer zu sagen.
Habe einen anderen Motor eingebaut.
Ok. Gefressene Nockenlager passieren schnell und der Kopf ist mM nicht mehr zu retten.
Hast Du den Motor getauscht? Was ist reingekommen? Nur gebraucht? Oder auch gleich überholt? Auch mit neuer Kupplung? Das wird vermutlich deutlich mehr als das Auto gekostet haben..?
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Kupplung habe ich beim 2.2er bisher noch keine verschlissene gesehen. Ist daher geblieben.
Motor hatte ich noch aus meinem Coupé, hat eine neue Wasserpumpe bekommen und sonst nichts weiter.
Um Kosten geht's mir ehrlich gesagt nicht. Ist immer eine subjektive Einschätzung, aber ich finde das meiste beim Astra G tatsächlich sehr preiswert (von manchen utopischen UVP der OE Teile abgesehen).
Habe ansonsten ja noch 2 Coupés und ein Cabrio, vielleicht stelle ich das auch noch vor.