Nr. 5 lebt!

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nr. 5 lebt!

Beitrag von 0ms0 »

JR__ hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 16:00 Ich befürchte das Auto werden wir demnächst auf dem sehr vollen Ersatzteilemarkt in Teilen wiedersehen :,(
Hallo Jürgen,
tatsächlich nicht - die Nr. 5 lebt bei mir :D!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Nr. 5 lebt!

Beitrag von JR__ »

Prima :thumb:

Was hast Du am Motor machen müssen? Ventile heile geblieben? Oder das volle Programm inkl. neuer Kolbenringe? :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nr. 5 lebt!

Beitrag von 0ms0 »

Motor habe ich nur kurz angeschaut und abgeschrieben.

Gleitschiene ist gebrochen (Spanner Version 2) und zusätzlich hatte ein NW Lager gefressen und somit Zylinderkopf und NW gekillt.
Soweit ich weiß ist der Kopf da ja nicht mehr zu retten oder?

Der ADAC hat nach Aussage der Vorbesitzerin den sich wehrenden Wagen mit eigener Kraft bewegt.
Bei Eintreffen des ADAC lief der Motor noch - danach nicht mehr.

Welcher der beiden Schäden zuerst auftrat ist schwer zu sagen.
Habe einen anderen Motor eingebaut.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Nr. 5 lebt!

Beitrag von JR__ »

Ok. Gefressene Nockenlager passieren schnell und der Kopf ist mM nicht mehr zu retten.

Hast Du den Motor getauscht? Was ist reingekommen? Nur gebraucht? Oder auch gleich überholt? Auch mit neuer Kupplung? Das wird vermutlich deutlich mehr als das Auto gekostet haben..?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
0ms0
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nr. 5 lebt!

Beitrag von 0ms0 »

Kupplung habe ich beim 2.2er bisher noch keine verschlissene gesehen. Ist daher geblieben.
Motor hatte ich noch aus meinem Coupé, hat eine neue Wasserpumpe bekommen und sonst nichts weiter.
Um Kosten geht's mir ehrlich gesagt nicht. Ist immer eine subjektive Einschätzung, aber ich finde das meiste beim Astra G tatsächlich sehr preiswert (von manchen utopischen UVP der OE Teile abgesehen).

Habe ansonsten ja noch 2 Coupés und ein Cabrio, vielleicht stelle ich das auch noch vor.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“