Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
der_stenz
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mär 2024, 13:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von der_stenz »

Wie beschrieben suche ich einen Motor, nach Möglichkeit komplett mit dem Steuergerät.
PN
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von JR__ »

Falls es schnell gehen soll:

Fensterheber vorne rechts für 18,90€ inkl. Versand

Fensterheber vorne links für 34,49€ inkl. Versand

Wie gesagt, sollte nach meiner Erinnerung beide Steuergeräte gleich sein. Aber wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, nimmst Du halt die richtige Seite...

Gruß Jürgen
PS: Heute war Walter bei mir. Ich habe mich vertan, nicht cabbi Jens hat den Coupe Fensterheber im Cabrio sondern Walter in seinen Breeze GCab. Ich sehe da keinen Nachteil wenn das Fenster bei geschlossenen Dach angelernt wurde (weil sonst das Fenster ggf. einen kleinen Tick zu hoch fährt, und dann bei später geschlossenen Verdeck aufgrund Einklemmschutz immer wieder runter fährt)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von Silversurfer »

Das klingt logisch.
Und die Autofunktion geht? Bin da verwöhnt vom neumodischen SchnickSchnack. Deswegen die Frage.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von JR__ »

Hi Mario.

Was meinst du mit Autofunktion?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von Silversurfer »

JR__ hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 23:37 Hi Mario.

Was meinst du mit Autofunktion?

Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

das ich den Schalter für die vorderen Fensterheber etwas länger gedrückt halte und das Fenster selbst hoch/runter fährt.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
der_stenz
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mär 2024, 13:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von der_stenz »

Hab das Teil bestellt und schon mal vielen Dank.
Ich habe vor, das Cabrio zu reparieren, so lange es möglich ist. Da noch nichts geschweißt wurde, werde ich es noch einige Jahre behalten. Der Wischer wurde, komplett getauscht mit Gestänge. War auch recht laut. Hat mich 300 € komplett mit Einbau gekostet, aber ein altes Auto kostet nun maximal auch. Aber es ist es wert, mittlerweile schauen die Passanten schon hinterher, sieht ja auch immer noch schick aus, so mit offenem Verdeck. Dazu kommt natürlich auch, daß Ersatzteile nicht so die Welt kosten.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von JR__ »

der_stenz hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 15:43 Der Wischer wurde, komplett getauscht mit Gestänge. War auch recht laut. Hat mich 300 € komplett mit Einbau gekostet
Hi.

Da gibt es brauchbaren Nachbau für unter 50€. Hatte bisher gute Erfahrung damit gemacht. Und für die zwei 13er Muttern und 3 8er Schrauben braucht man eigentlich keine Werkstatt, oder? :roll:
Silversurfer hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 10:23 das ich den Schalter für die vorderen Fensterheber etwas länger gedrückt halte und das Fenster selbst hoch/runter fährt.
Ah, ja, das macht der Fensterheber bei Walters GCab: Nach unten andrücken, Fenster fährt komplett runter. Nach oben andrücken, Fenster fährt komplett hoch :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
der_stenz
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mär 2024, 13:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von der_stenz »

JR__ hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 18:15
der_stenz hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 15:43 Der Wischer wurde, komplett getauscht mit Gestänge. War auch recht laut. Hat mich 300 € komplett mit Einbau gekostet
Hi.

Da gibt es brauchbaren Nachbau für unter 50€. Hatte bisher gute Erfahrung damit gemacht. Und für die zwei 13er Muttern und 3 8er Schrauben braucht man eigentlich keine Werkstatt, oder? :roll:
Silversurfer hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 10:23 das ich den Schalter für die vorderen Fensterheber etwas länger gedrückt halte und das Fenster selbst hoch/runter fährt.
Ah, ja, das macht der Fensterheber bei Walters GCab: Nach unten andrücken, Fenster fährt komplett runter. Nach oben andrücken, Fenster fährt komplett hoch :thumb:

Gruß Jürgen
Das mag alles sein, ohne Garage und an der Straße, dazu bin ich auf das Auto angewiesen. Arbeiten usw..... Da fehlt einfach die Zeit. Dazu war es auch jetzt irgendwie ein Notfall, kurz vor Ostern. Da war ich froh, daß es so schnell ging. Den Heber hab ich gekauft und meine Werkstatt hatte mir auch gesagt ich sollte das Ding gebraucht kaufen.
Das Gestänge mit Motor habe ich schon zwei Mal tauschen müssen und jetzt wollte ich ein komplett neues Teil. Wie gesagt, mit solchen Ausgaben muß man nun mal rechnen. Wenn man sofort Hilfe benötigt, ist es immer teurer. Vor Jahren, hatte sich meine Licht Maschine verabschiedet und ich brauchte sofort Hilfe. Beim FOH war ich da 500 € los, aber die Summe war es wert. Nicht immer ist günstig die beste Lösung. Ich denke, du kannst mir folgen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von JR__ »

Leider kann ich Dich voll verstehen. Mir tut es nur weh, zu sehen was den Menschen häufig abgeknöpft wird.

Habe gestern meinen Zafira verkauft. Dort meldeten sich Menschen die sich ehrlich kein Auto leisten können. Für die sind 2000€ sehr viel, weshalb direkt nach Preisnachlass gefragt wird. Aber für die HU habe ich 211€ bezahlt. Die neuen Reifen würden beim Reifenhändler inzwischen mit allen Arbeiten aktuell 400€ -für billige 205/55R16 Reifen. Oder ATU gibt Online direkt die Kosten für den Austausch der Bremsen an: Billig Ersatzteile für 449€ pro Achse oder Markenteile für 499€. Das macht 1000€ für alle 4 Bremsen. Unfassbar. Wer Probleme hat 2000€ für ein neues Auto auf den Tisch zu legen, wird vermutlich solange mit den Bremsen und Reifen fahren, bis der Prüfer bei der HU nicht mehr anders kann

Von daher würde ich immer empfehlen, soviel wie möglich selber zu erledigen.

Kläre das mit Deiner Werkstatt, dass die nur das Steuergerät vom Fensterheber wechseln. Das geht viel schneller als den kompletten Fensterheber. Das STG erreicht man über die Öffnung vom Seitenaufprallsensor und Lautsprecher. Das STG ist im Fensterheber mit den beiden Messing farbenden Torxschrauben befestigt.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Suche Fensterheber Motor, Beifahrer

Beitrag von Silversurfer »

Danke Jürgen. Dann heißt es Ausschau halten nach FH Stg vom Coupe. Der Luxus isses mir wert. Wieso auch immer man das nicht beim Cab auch gemacht hat?!

Ja, 300€ sind viel Geld.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“