ich möchte nun auch mal die Gelegenheit nutzen um mich hier vorzustellen!
Mein Name ist Michél bevorzuge aber den Spitznamen Mitch

Bin zarte 41 Jahre Jung und komme aus dem schönen Leipzig bzw. am Rande von Leipzig aus dem noch schöneren Zwochau.
Durch meine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbauer im ehemaligen Opel Autohaus Johannisplatz bin ich im Jahr 2000 mit Opel in Verbindung gekommen. Es dauert auch nicht lange und so sollte der Astra G mit 18Jahren mein Erstes Auto werden. Am ende waren es bis heute 1x Astra G 1,8er 16V 5Türer / 1x Astra G 1,6 8V 5türer / 1x Astra J OPC / 1x Astra G 1,8er 16V Caravan Sportive / 1x Astra G OPC Caravan

Letzterer streckte 2018 leider bei 180Km/h auf der A9 beim 2 Zylinder das Bein ( Pleul ) aus. Der schaden war kapital. Der Motorblock hätte neu gemusst und wer weis was noch alles in Verbindung.
Aufgrund Hausbau entschied ich mich für die Veräußerung des OPC und nutze erst einmal die Leasingkonditionen meines Arbeitgebers.
Jedoch stand für mich im Leben definitiv auf der ToDo mal ein G-Cab zu Fahren oder oder gar mein Eigen zu nennen.
Schon zu meiner Lehrzeit begeisterte mich das G Cab welches aber damals für mich einfach unpraktisch war und Preislich sowieso zu weit weg lag.
Aber in ruhe gelassen hat mich das Thema wie gesagt nie ganz und so stöberte ich immer mal wieder nach einem G-Cab. Aber letzen Endes zu weit weg oder ich konnte meine Frau nicht überzeugen.

Aber im März letzen Jahren sollte sich das ändern. Ich wollte nun endlich mal wissen wie sich Cab fahren anfühlt und schaute welches so nah wie möglich angeboten wird. Dabei war mir Motor Ausstattung erst einmal egal. Aber wie es der Zufall wollte stand eines in Eilenburg in Schwarz mit Xenon, Klimatronic und mit dem Z20LET drin

Ruck-Zuck war eine Besichtigungstermin vereinbart und meine 8Jährige Tochter begleitete mich. Lange rede gar kein Sinn, Zustand 3 bis 2 / Probefahrt sehr überzeugend bei Sonnenschein und immerhin 6 Grad mit offenen Verdeck ( muss ja geprüft werden

Ja und so war ich dann im März 2024 nun endlich stolzer Besitzer eines G-Cab

Seit meinem Besitz wurde Folgendes umgesetzt.
Große Inspektion mit Zahnriemen
Große Lackaufbereitung durch Body-Car-Magic Leipzig
CID-Modul eingebaut, Steuerung des CID ohne NCDR möglich
Verdeck Modul für Taster und Fernbedienung verbaut.
Neue Fußmatten mit Beiger Naht und Turbo Schriftzug drauf.
Hydraulikschlauch für Verdeckdeckel Neu, getauscht da nach Aufbereitung geplatzt

Xenonbrenner Erneuert in Osram Xenarc Night Breaker
Fernlicht H7 auf Osram LED Night Breaker Gen2 gewechselt
Standlichter getauscht auf Osram LED W5W
Eingangsleistungsmessung bei Gosdschick Motors 196PS bei 5649U/min und 269Nm bei 3248U/min --> Top zufrieden
Zum Abschluss habe ich doch noch von EDS die Phase 1 drauf spielen lassen.
Probefahrt März 2024 Sonne und zarte 6Grad