Nicht gesucht und doch gefunden - LurchRacing's Astra G Cabrio

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
LurchRacing
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Di 7. Nov 2023, 11:08
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Nicht gesucht und doch gefunden - LurchRacing's Astra G Cabrio

Beitrag von LurchRacing »

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Gestatten, Andreas aus dem schönen Trier an der Mosel. :winke:

Die Geschichte zu meinem neuen Freund ist schnell erzählt, ich bin Fahrlehrer und mein letztes Ausbildungsfahrzeug war ein Ford Fiesta ST
MK8, den ich so lieb gewonnen hatte, dass ich mir sicher war, diesen privat zu übernehmen. Dies hatte jedoch wider Erwarten nicht geklappt.
Und da ich wegen Unstimmigkeiten mit meinem Chef beim Nachfolge-Fahrschulwagen keine Privatnutzung mehr habe, mußte ganz schnell ein
fahrbarer Untersatz her. Die Alternative wäre eigentlich ein starker Diesel Kombi Schalter gewesen, ich wollte diesen Kauf aber nicht überstürzen
und habe erstmal im Internet nach einem günstigen Wagen geschaut. Tja, und so kam ich nun zu einem Astra G Cabrio, der mir vom Design sehr gefällt.

Nun ist es so, ihr werdet es kennen, wenn man etwas günstig kauft, muss man meist noch ein wenig investieren, um Pflegerückstände aufzuarbeiten.

Der letzte Besitzer hatte ihn augenscheinlich mit neuem TÜV gekauft, ihn 1,5 Jahre gefahren ohne etwas daran zu machen,
um ihn dann mit 6 Monaten TÜV verkaufen zu können. In der Zeit wurden mal Ebay-Bremsen vorne gemacht.

Es handelt sich um den 1,6l 16V und folgende Dinge wurden bisher gemacht:

- den überfälligen Zahnriemen haben wir erneuert
- ebenso die hinteren Bremsen
- Lenkstockschalter Fernlicht wurde getauscht (hatte einen Wackler zum Fernlicht, habe jede Menge Leute "gegrüßt" beim Abholen), es kam
direkt einer mit GRA, wurde auch vom Kollegen freigeschaltet, nur hatte ich einen falschen Kupplungsschalter, der neue ist unterwegs.