Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So der Haussegen hängt wieder Gerade meine Frau Sagt das ist das letzte Cabrio sonst kannst du ausziehen - So hab heute um 15 Uhr mein Cap ( jetzt wieder mit p :D! - Stand 3 Tage auf der Straße unangemeldet :flame: . . So Nummerschilder Dran gemacht aufgeschlossen und siehe da auf Beifahrerseite war die Scheibe 3 cm unten . das heißt es Stand gut 2 cm Wasser ihm Wagen , bin stink sauer auf den Vorbesitzter . Bin nach hause gefahren und hab den Cap erst mal das Wasser Rausgemacht und mit Papier ausgeleckt das Cap steht jetzt erstmal mit den Scheiben halb runter zum Trocken in der Garage .
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Kan mir einer sagen wie das Blau jetzt heist ich es ist Blau
20230803_160008.jpg
20230803_160008.jpg (145.95 KiB) 2006 mal betrachtet
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 690
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von HSK-Driver »

Das könnte Arubablau sein.
Glückwunsch zum neuen Cab Walter, ich hoffe du hast damit mehr Glück 😊
Schönes Auto 👍🏻👍🏻
René
Experte
Beiträge: 339
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von René »

Das wird Breezeblau sein.
Arubablau is n Mülltütenblau. Das Breeze ist sehr schön!
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 690
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von HSK-Driver »

Stimmt hast recht 😄
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Silversurfer »

Sehr geile Farbe!! :staun: :thumb:
Ich liebe ja die hellblauen Metallicfarben! Wie das OPC Blau.
Viel Spaß mit dem blauen Engel. Ist ja bestimmt keine Zicke. ;)

Ich würde an deiner Stelle Beifahrersitz raus, Schwellerverkleidung raus und Teppich sogut es geht hochklappen/legen mit Holzklötzern oder so. Das Wasser raus holen und dann mit Warmluft (Heißluftfön oder Heizlüfter) über Paar Tage den Teppich trocken legen. Mussten das bei nem C Corsa schon machen weil Wasserablauf vom Heizungskasten dicht war. So lief das Kondenswasser der Klima immer fleißig in den Beifahrerfußraum.

Wirst dich wundern was dort noch an Wasser drunter steht. Der Teppich ist ein Schwamm. Und ich denke du möchtest keinen Muff und Schimmel im neuen Cap, weil nur lüften bringt es nicht wirklich weils sehr lange dauert.

Schöne S C H eisse.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

Zudem:

Wenn dort unterm Teppich dauerhaft Wasser steht, rostet das Blech. Habe beim Schlachten schon reichlich Rost unterm Teppich auf dem Bodenblech gefunden...

Am besten wäre es über ein paar Wochen die Stöpsel aus den Unterboden raus zunehmen, und nicht bei Regen zu fahren. Da würde gut ablüften.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Gladbacher »

Moin Walter,
ein solches Blau ist mir beim GCab noch nie aufgefallen - hat einen hohen Wiedererkennungswert, du wirst in unserer Stadt auffallen wie ein bunter Hund ... oder doch besser wie der "blaue Engel", wie hier schon geschrieben wurde!
Viel Spaß und trockne ihn bloß richtig, sonst hast du den richtigen Nährboden für Rost angelegt!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von mistery »

Farbe gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von cabbi »

Viel Spaß und Glück mit den blauen "Wunder" - allzeit gute Fahrt !
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“