Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
René
Experte
Beiträge: 339
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von René »

Auch wenn die Peitsche raus geholt wird, wäre ich da jetzt ganz entspannt. Was will man von ner 20 Jahre alten Karre mit über 200tkm und 2000 Euro erwarten? Das ist logischerweise wieder eine Baustelle, und kein neu aufgebautes und durch repariertes Auto. Also los. In die Hände spucken, einmal durchreparieren, und ab geht's!!!
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

Eben ist ja kein neu wagen und wenn ich mir überlege was ich alles neu gemacht habe als ich meins gekauft habe.
Da kam einiges zusammen
Die ganze Elektrik fürs Dach..Felgen mussten neu..Bremsen mussten neu..Fahrwerk habe ich getauscht gegen Gewindefahrwerk weil das alte durch war..Scheinwerfer mussten neu..usw
Habe mir alle teile damals auf einen Schlag gekauft damit ich nicht zu lange auf die Teile warten musste.

Aber Step By Step geht natürlich auch und es ist ja auch ein Kostenfaktor gerade in der heutigen Zeit.

Das wird schon werden und fertig kaufen kann jeder
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Ich für 2000Euo bekomme ich kein neu Wagen das weis ich wir werden die sachen vom silbern in den Blauen umbauen die ich brauchen kan , die alten sachen vom Blauen kommen dan in den Silbern der wird dan verkauft . Ich rechne auch das ich in Blauen noch mindestens 1000 Euro Reinstecken muss .
Der Blaue Steht jetzt erstmal . Die Zicke ist ja noch angemeldet er wird erst ende August abgemeldet .
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Opel Joker »

1000€ ist sehr sportlich, ich würde mal mit dem 3x kalkulieren... :smash:

Aber... Die Farbe ist der Hammer! Hab mir auch mehrere in der Farbe (und in Sardinienblau) angeschaut. Aber die waren allesamt so durch und fertig, dass ich es lieber gelassen habe! Aus heutiger Sicht: leider! Solltest du den irgendwann abgeben wollen: meld dich bitte!!! :prof:

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und keine Überraschungen mit diesem schönen G-fährt. :Cool: :prost2:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

Was für Teile kannst du den von deiner zicke übernehmen??
Puhhh 1000€ erscheinen mir aber etwas zu wenig aber vielleicht klappt es ja,drücke dir die Daumen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

Manuelsch79 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:47 Puhhh 1000€ erscheinen mir aber etwas zu wenig aber vielleicht klappt es ja,drücke dir die Daumen
Hi Manuel.

Das liegt auch daran, das ich kräftig unterstütze. Mit einer Werkstatt sind die 1000€ schon mit neuem Fahrwerk und Bremsen ausgegeben. Ich habe hier noch ein neues komplettes Fahrwerk, Scheinwerfer sowie Bremsen liegen, die Räder und Innenausstattung werden vom 1,8er übernommen. Dinge wie Wischergestänge, Lüfter und Öldrucksensor bekommt man für einen "schmalen Taler". Dann kommt noch eine neue Steuerkette rein und ggf. frisches Öl.

Was das Limit sprengen kann, ist wenn sich herausstellt, dass der Wagen ordentlich Öl verbrennt. Ansonsten hat das Fahrzeug frischen TÜV. Ganz so schlecht kann die Basis nicht sein - auch wenn der Händler vermutlich reichlich Brillengeld bezahlt hat :ops:

Brillengeld muss geflossen sein, sonst wären z.B. 205/55R16 Reifen bemängelt worden. Ebenso die sehr sehr stark verrosteten Federn und Stoßdämpfer.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Khfritzrheine »

Ich drücke Euch die Daumen und bin da ganz zuversichtlich dass das was wird und wünsche Walter endlich mal ein Cabrio mit dem er glücklich wird.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Silversurfer »

Wischergestänge hätte ich auch da. Die Abdeckung für den Lüftermotor aussen auch. Lüftermotor mal schauen.
EDIT: Also Lüftermotoren gibt es 3 Versionen. DELPHI ohne, DELPHI mit und BEHR mit Klima. Da kann ich nicht mit dienen. Die Abdeckung ist aber immer die gleiche.

Grüße Mario
Dateianhänge
IMG-20230806-WA0006.jpeg
IMG-20230806-WA0006.jpeg (154.29 KiB) 1075 mal betrachtet
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

JR__ hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 13:43
Manuelsch79 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:47 Puhhh 1000€ erscheinen mir aber etwas zu wenig aber vielleicht klappt es ja,drücke dir die Daumen
Hi Manuel.

Das liegt auch daran, das ich kräftig unterstütze. Mit einer Werkstatt sind die 1000€ schon mit neuem Fahrwerk und Bremsen ausgegeben. Ich habe hier noch ein neues komplettes Fahrwerk, Scheinwerfer sowie Bremsen liegen, die Räder und Innenausstattung werden vom 1,8er übernommen. Dinge wie Wischergestänge, Lüfter und Öldrucksensor bekommt man für einen "schmalen Taler". Dann kommt noch eine neue Steuerkette rein und ggf. frisches Öl.

Was das Limit sprengen kann, ist wenn sich herausstellt, dass der Wagen ordentlich Öl verbrennt. Ansonsten hat das Fahrzeug frischen TÜV. Ganz so schlecht kann die Basis nicht sein - auch wenn der Händler vermutlich reichlich Brillengeld bezahlt hat :ops:

Brillengeld muss geflossen sein, sonst wären z.B. 205/55R16 Reifen bemängelt worden. Ebenso die sehr sehr stark verrosteten Federn und Stoßdämpfer.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen

Das sind natürlich Bomben Vorraussetzungen wenn du viele Teile da hast.
Ich habe damals glaube ich für alles drum und dran ca 2500€ bezahlt an teile.
Wäre ich früher ins Forum gegangen hätte bestimmt den einen oder anderen € gespart.
Also das der Tüv schaut bei uns im Raum Paderborn sehr genau hin und man brauch erst garnicht anfangen mit einen blauen Auge hin zu fahren da fällt man gleich durch.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Blaues Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

Khfritzrheine hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 13:57 Ich drücke Euch die Daumen und bin da ganz zuversichtlich dass das was wird und wünsche Walter endlich mal ein Cabrio mit dem er glücklich wird.
Also mit Jürgen an Walters Seite kann das positiv werden.
Hätte ich damals gewusst hätte ich mir sehr wahrscheinlich auch ein 2.2 er gekauft.
Habe mich dagegen entschieden wegen der Kette und dem Öl Verbrauch da ich zuhause nicht die Möglichkeit habe das alles zu überholen bzw das Werkzeug nicht habe und die passenden Daten dafür nicht kenne,Drehmomente etc
Bin so aber top zufrieden mit meinen 1.8er
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“