Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Sweyze »

Mit dem Deckel würde mir nur einfallen benzinfeste Metallverschraubungen zu nehmen (2x weil 2 Adern). Davon bin ich wie geschrieben kein Fan.
Eine andere Methode fällt mir so nicht ein ohne da was zu verschweißen etc.

Das mit dem Dieseltopf empfiehlt Brian (PDB), Andi hat das in dem Beitrag auch so geschrieben dass er das so umsetzt (oder umgesetzt hat).
Und irgendwo in dem verlinkten (oder eventuell nicht verlinkten) Beitrag hat auch Mottura Motorsport Engineering dies so gemacht. Das sind ja alles 3 keine unbekannten Personen in der Szene, also muss es ja so ohne Ausfälle Problemlos funktionieren.

Bitte nehm mir nichts böse was ich schreibe, ich möchte nur darüber "diskutieren" und andere Meinungen, lösungen etc hören. :D
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von René »

Alles gut!
Jeder kann und soll das bauen, was er für richtig hält!

Für uns war es einfach wichtig, daß man das Auto ganz normal, wie ein serienmäßiges Fahrzeug bewegen kann.
Unsere Autos werden nicht nur mal am Wochenende raus geholt. Für uns sind es Alltagsautos, die einfach in jeder Lebenslage gescheit laufen müssen. Ich fahre recht viel. Donni fährt (oder fuhr) rund 20tkm im Jahr. In jeder Lebenslage ist der Schlingertopf Rand voll. Und das war bei allen anderen getesteten Versionen definitiv nicht der Fall. Wir haben sehr viel getestet. Und weil wir alle Ergebnisse nicht nur irgendwo gelesen oder gehört, sondern direkt gesehen und selbst getestet haben, gibt es für mich nur 2 gescheite Versionen.
Einmal die 2 Pumpen Intank Version, und die Version mit Catchtank. Alles andere ist nur semi-gut.
Die Variante mit dem Catchtank bietet aber gegenüber der Intank Version keinen technischen Vorteil, und ist für mich aufgrund von der auffälligen Optik raus gewesen.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Sweyze »

Ich werd auf jedenfall erstmal die Dieseltopf Lösung testen.
Wird sich schnell zeigen ob es gut ist oder nicht, denn ich fahr den Tank immer komplett leer und tanke dann. :lol:
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von René »

Wie möchtest du es denn unter Last mit leerem Tank testen, wenn es verbaut ist?
Wenn es zu spät ist, und er aufgrund von Benzinmangel ruckelt, oder ein Kolben weg gebrannt ist?
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Sweyze »

Wenn der Tank leer ist, gebe ich bei keinem Auto Vollgas. Ich möchte aber so oder so noch eine Lambdaanzeige einbauen.
Damit ist man ja immer auf der sicheren Seite :)
Molch
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Dez 2022, 08:34
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Molch »

Hallo zusammen,

ich finde den Ansatz mit dem Dieseltopf ganz interessant, muss mich dazu aber noch einlesen.
Die AEM 11140 gibt es scheinbar nicht mehr, sie wurde durch die 11540 ersetzt.
Dazu eine Frage, es gibt eine GM Version 11169 (alte Nummer)/11569 (Ersetzung). Diese hat einen versetzen Ansaugbereich.
Warum sollte man nicht diese verwenden? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich habe etwas gebastelt und den Schalthebel, den ich von Jürgen bekommen habe, umgebaut.
Ich wollte schon länger einen kürzeren Schalhebel (mal sehen ob es was taugt) und habe mir ein Set aus England bestellt.
Zusätlich habe ich gleich noch den polnischen Reparatursatz verbaut.

Macht beides einen wirklich guten Eindruck.
20230108_112811.jpg
20230108_112811.jpg (170.07 KiB) 1238 mal betrachtet
20230108_112815.jpg
20230108_112815.jpg (204.35 KiB) 1238 mal betrachtet
Mein Schwiegervater wird, sobald ich die Konstruktion fertig habe, noch damit beauftragt einen neuen Schaltknauf zu drehen. :D

Des weiteren habe ich es nicht lassen können und habe mir einen OPC Grill gekauft und verbaut. Ich muss nur noch überlegen, ob ich ihn cleane oder ob ein Sticker drauf kommt. Ich glaube mir würde ein Sticker mit Cabrio Silhoutte ganz gut gefallen. Vielleicht fräse ich mir da einen aus Alu.

Wenn ich weiter bin, gibt es auch noch mehr Bilder.
Molch
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Dez 2022, 08:34
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Molch »

Ich kann leider noch keine Beiträge editieren, deshalb der Doppelpost.

Ich meinte natürlich Aeromotive 11140 und dementsprechende Ersetzungen.
Von AEM habe ich die 50-1000 gefunden, da gibt es aber scheinbar nur eine Variante.
Molch
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Dez 2022, 08:34
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Molch »

Schaltknauf ist fertig und wartet noch auf den Einbau.
20230129_171930.jpg
20230129_171930.jpg (69.68 KiB) 1145 mal betrachtet
Jetzt geht das Cabrio erstmal zum Lackierer um ein paar Kleinigkeiten auszubessern. Ich werde mal anfragen, was es kosten würde die Zierleisten an der Türe und der Seitenwand cleanen zu lassen. Dann wird entschieden :D
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 846
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Manuelsch79 »

Der Knauf schaut schick aus der könnte mir auch gefallen

:smash: :smash:
Molch
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Dez 2022, 08:34
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung Astra G Cabrio Turbo

Beitrag von Molch »

Danke, hatte überlegt ihn schwarz eloxieren zu lassen, aber jetzt wird er "natur" also silber eloxiert.

Vorher habe ich mir nach einiger Recherche noch eine Kraftstoffpumpe bestellt.

Nachdem ich mit dem Astra H 1.9er Schlingertopf nicht wirklich weiter gekommen bin, da der Geber für den Kraftstoffstand vom Astra G nicht mehr passt und der vom Astra H andere Werte liefert und ich hierfür noch keine Lösung gefunden habe, ist es die Aeromotive Stealth 325 11565 geworden.
Diese hat exakt die Maße der originalen Bosch Pumpe inklusive Mitreissdüse mit Kanal, sollte also ohne jegliche Anpassungen funktionieren.
Mal sehen ob mein Plan hier aufgeht.

https://aeromotiveinc.com/product/steal ... fuel-pump/
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“