Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Opel Joker »

Hoffentlich die "gute" BMW Spoilerlippe und nicht diese Gummifußleisten aus ebay... ;)

Rückleuchten sind eine gute Entscheidung, hatte die schwarzen auch kurz drin aber quasi sofort wieder rausgeschmissen...
Die wirken wirklich nur auf den dunklen Lacken gut.

Dann bin ich mal gespannt... :Cool:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Manuelsch79 »

Bei dem Thema Rückleuchten tue ich mich auch extrem schwer
Die schwarzen habe ich gehabt…raus
Die Lexmaul…raus

Jetzt habe ich originale wieder drin bin damit auch zufrieden

Jetzt hatte ich mal probeweise die tbm Rückleuchten in lexmaul style drin und die finde ich klasse…und deswegen bin ich aktuell auch auf der Suche danach…

:prost3:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Ich seid heute kann ich Jürgen verstehen mit seiner Hassliebe zum G Cab . Bin heute offen von der Arbeit zum einkaufen gefahren und hab bei Lidel natürlich das Dach zu gemacht . Als ich von Lidel wieder los fahren wollte , wollte ich das Dach wieder aufmachen nichts kein piepen nichts beide Schalter vom Verdeck tod :peitsch: . Bin dan Sauer wie ich war wieder zur Firma gefahren ( der Scheibenheber an der Fahrertür hat Funktioniert )
weil ich mein Handy vergessen hatte. Als ich dan von der Firma wieder nach Hause fahen wollte hab ich es noch mal versucht das Dach aufzumachen ziehe da das Verdeck ist ganz normal Aufgegangen , hab es dan ihm laufe des Tages noch 4 bis 5 mal Versucht , Das Verdeck hat immer das gemacht was es sollte . Ich weis bis jetzt nicht warum das Dach heute einmal nicht aufgegangen ist keine Ahnung :peitsch: :peitsch:
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von jwh-pc »

Ähm, vielleicht vergessen die Handbremse anzuziehen. Ist nicht böse gemeint, hatte ich nach Jahren Astra G Cabrio auch mal und war nur am fluchen.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von quaelgeist »

Moin,

das Spielchen kenne ich auch von meinem. So 2-3x im Jahr startet man ganz normal das Auto und keine Reaktion auf Tastendruck ebenso an dem 4-er Schalter für alle Fenster. Die einzelnen Fenster lassen sich aber immer Steuern. Auto einmal Neustart und alles geht wieder als ob nix gewesen wäre. Die ersten Male hab ich mich erschrocken, aber in 12 Jahren lernt man ja so einiges über sein Kfz dazu :D

Gruß Rolf
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

jwh-pc hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 07:01 Ähm, vielleicht vergessen die Handbremse anzuziehen. Ist nicht böse gemeint, hatte ich nach Jahren Astra G Cabrio auch mal und war nur am fluchen.
Gruß aus Köln
Jan
Guten Morgen Jan.

Wenn der Pieper/Summer funktioniert, dann piept es beim Nutzungsversuch ohne Handbremse ;)

An Walter: Wir sollten mal in den Fehlerspeicher gucken. Es gibt da gerade bei der Stromversorgung einen auftretenden Mangel, der sich so äußern kann (Stichwort: Kabelbruch an der A-Säule im Fußraum). Sollte die Versorgungsleitung ganz abreißen, geht das Dach gar nie nicht mehr :heul1:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von jwh-pc »

Hallo Jürgen,
wieder was gelernt.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

War Heute bei Jürgen und haben den Fehlerspeicher aus gelesen und es waren ein paar Fehler hinterlegt er hat wohl einmal das Dachsteuergerät für defekt hinterlegt und hat Pieper auch angemeckert . Jürgen hat Fehler gelöscht dan haben wir das Verdeck auf und zugemacht und noch mal ausgelesen , und es waren keine Fehler mehr hinterlegt . Dan Hat Jürgen auch mal das Motorsteuergerät ( ist ja der 1.8 :D! ) ausgelesen keine Fehler hinterlegt :ka:
Er hatte damals als ich ihn von Jan Gekauft hab einen Fehler :flame: ihm Motorsteuergerät gehabt den hatte Jürgen damals gelöst . Also alles ist gut :D!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von JR__ »

Hallo Walter.

Richtig. Nach den vielen Kilometern stand kein Fehler im MotorSTG. Das ist schonmal eine gute Basis, dass das STG noch keine internen Wackelkontakte hat :prost2:

Das Dach hatte den Fehler das der Pieper Kontakt zu Masse hat. Mal schauen ob hier ein Defekt vorliegt. Ansonsten war noch der Fehler gespeichert: "DachSTG kaputt, sofort zu Opel und für zig tausend Euro austauschen lassen" :smash:

In dem Zusammenhang bin ich von dem Fehler überrascht. Vielleicht wird der bei hohen Temperaturen gesetzt? Oder bei Schwankungen in der Boardspannung?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Mirage Cab aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So heute hat mein Cab mir wieder alle ehren gemacht :peitsch: Hab das Dach zugemacht und mitten drin fing er an zu Piepen und das Dach blieb Stehen Time OUT , dan weiter zu gemacht . das hat er heute 2 mal gemacht .Wen mir einer 2000 Euro gibt kann er es haben . Das Cab ist und bleid eine Zicke .
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“