Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 690
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von HSK-Driver »

Manuelsch79 hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 10:43 Boar was sooooo lang ist die ??
Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern an welchen Auto ich sowas mal hatte…
Mein Opa hatte Ende der 80er einen Mitsubishi Galant GLSI in Dunkelgrün mit einem schwarzen Gummiheckspoiler und BBS Felgen.
Ein wunderschönes Auto, dieser hatte auch so eine Antenne. Ich fand das als Kind total irre wie das Ding sich automatisch ein und ausgefahren hat 😄
Einziger Nachteil war wenn das Radio an gewesen ist während der Kofferraum offen war konntest du ihn nicht mehr schließen weil sonst der Heckspoiler die Antenne abgeknickt hat.
Ist das ein oder andere mal auch vorgekommen. Irgendwann wurde die etwas versetzt und dann hat es gepasst 😂

Diese Antenne erinnert mich voll an den alten Galant von meinem Opa 👍🏻

Optik lässt sich drüber streiten aber ich finde die irgendwie cool 😄
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 853
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Manuelsch79 »

Corny hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 13:32 @Manuel
Oldschool

@Opel Joker
Du hast mich auf eine Idee gebracht für die nächsten Treffen: ich lege eine RC Fernbedienung auf den Beifahrersitz :lol: :lol:

Meine Mission war DAB+ -Empfang wie original, eine weitere Option wäre gewesen, in den Verdeckdeckel oder Kofferraumdeckel ein Loch zu bohren und eine Haifischantenne einzubauen. Für mich ein No Go, dann lieber so. Beim Fahren fällt sie durch den schwarzen Stab wirklich nicht so ins Auge.
@corny

Du bist ja bekannt dafür alles anders zu machen wie die meisten hier und das finde ich extrem gut und lässt dich nicht
beirren was dein Style angeht…
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 698
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Brainny »

Gibt von alpine ne Antenne für die Windschutzscheibe. Einfach horizontal ein paar Zentimeter unter die Abdeckung kleben und gut is. Sieht man nur von außen.

Hatte ich im astra, hab ich im bmw, fällt nicht auf.
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Corny »

Manuelsch79 hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 15:53
@corny

Du bist ja bekannt dafür alles anders zu machen wie die meisten hier und das finde ich extrem gut und lässt dich nicht
beirren was dein Style angeht…
Danke für die Blumen, Manuel.
Und es geht weiter auf dem Individuellen Weg.

Auspuff ✔️
DAB+ ✔️
Felgen ✔️

Jetzt kommt erst mal Urlaub am Gardasee mit Sebastian und Frau und dann steht nochmal ein Besuch bei Ulf an. Hohlräume versiegeln und Rostbehandlung am Unterboden.

@Brainny
Du meinst wahrscheinlich die KAE-232DA ? Eine Aussenantenne ist immer besser als eine innenliegende. Ich wohne im Sauerland, da gibt es Straßen, wo es nicht mal Handyempfang gibt. Und da wollte ich das nonplusultra.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 853
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Manuelsch79 »

Corny hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 17:41
Manuelsch79 hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 15:53
@corny

Du bist ja bekannt dafür alles anders zu machen wie die meisten hier und das finde ich extrem gut und lässt dich nicht
beirren was dein Style angeht…
Danke für die Blumen, Manuel.
Und es geht weiter auf dem Individuellen Weg.

Auspuff ✔️
DAB+ ✔️
Felgen ✔️

Jetzt kommt erst mal Urlaub am Gardasee mit Sebastian und Frau und dann steht nochmal ein Besuch bei Ulf an. Hohlräume versiegeln und Rostbehandlung am Unterboden.

@Brainny
Du meinst wahrscheinlich die KAE-232DA ? Eine Aussenantenne ist immer besser als eine innenliegende. Ich wohne im Sauerland, da gibt es Straßen, wo es nicht mal Handyempfang gibt. Und da wollte ich das nonplusultra.
Ich habe erst kürzlich meinen kompletten Unterboden gemacht nächstes Jahr geht es auch nach Italien bei Venedig wenn alles klappt…Wohnwagen suche läuft auf Hochtouren
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 344
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von demonlords »

Ich finde das mit der Antenne Klasse!!! Ist zum einen mal was anderes und zum anderen natürlich mit Empfang belohnt. Schwarz ist geil!!!!

Ich weiß nicht wie das Antennenkabel im G aussieht. Im H hatte ich schon dieses Frakra-Kabel, oder wie das heißt. Handelt es sich beim G in ein normales Antennenkabel, sprich, würde das auch im Astra F gehen? Stabantenne hab ich ja eh schon…

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 698
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Brainny »

Die Scheibenantennen Arbeiten mehr als zuverlässig.

Was Probleme macht sind die Sender selbst. Werben zwar mit deutschlandweit empfangbar, aber die Sendeleistung ist dann eher dürftig. Da hilft die beste Antenne nichts.
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Corny »

demonlords hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 00:47
Ich weiß nicht wie das Antennenkabel im G aussieht. Im H hatte ich schon dieses Frakra-Kabel, oder wie das heißt. Handelt es sich beim G in ein normales Antennenkabel, sprich, würde das auch im Astra F gehen?
Der Astra G hat noch ein normales Antennenkabel, da geht der Splitter 41111.

Man muss probieren, das Antennenkabel direkt an die Antenne anzuschließen, denn der eingebaute Verstärker filtert Frequenzen raus, die nicht FM/AM usw. sind.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Mister L
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:23
Wohnort: Herford
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Mister L »

Gefällt mir, warum immer das tun was alle tun, über die Antenne beim F wird auch viel gelästert, aber der empfang ist extrem selten schlecht.
Ich weiß nicht wie das Antennenkabel im G aussieht. Im H hatte ich schon dieses Frakra-Kabel, oder wie das heißt. Handelt es sich beim G in ein normales Antennenkabel, sprich, würde das auch im Astra F gehen? Stabantenne hab ich ja eh schon…
Ja, das ist absolut kein problem und funktioniert perfekt. :D
Ich habe einen Spliter von ARS gekauft, wenn gewünscht stelle ich den link hier ein.
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Eigentlich der Traum eines jeden Gebrauchtwagenkäufers

Beitrag von Corny »

Brainny hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 01:20 ….
Da hilft die beste Antenne nichts.
Eins vorneweg: deine empfohlene Antenne habe ich nicht getestet und es kann sein, das die besser ist, als die anderen 2, die ich vor dem Einbau meiner Motorantenne verbaut hatte.

Da kann ich dir aus persönlicher Erfahrung im Upland widersprechen. Ich bin Postbote und fahre beruflich VW T6.1 und Ford Transit. Mein Lieblingssender bei der Arbeit ist der DAB+-Sender DPD Driversradio, den ich in den beiden Fahrzeugen in meinen Bezirken empfange. Klar, ab Hausnummer 6 bis Hausnummer 44 geht bei beiden Zustellfahrzeugen der Sender aufgrund Lage in einer Senke nichts, da ist auch mein Empfang weg. Da könnte ich eine 130 cm Antenne anschließen, und es würde nichts gehen.

Im Cabrio habe ich diesen Sender mit den 2 Scheibenantennen, die ich hatte, nicht mal gefunden. Er tauchte nicht in der Liste auf.

Jetzt wird er gefunden und er läuft. Und zwar auf dem Niveau der Zustellfahrzeuge. Habe das in meinen Zustellgebieten ausprobiert.

Das waren für mich die beste Möglichkeit, die Empfangsqualität beurteilen zu können.

Ein Beispiel ist diese Karte.

Die grauen Markierungen zeigen den Empfang mit Splitter und der Cabrio Originalantenne.

Die gelben Markierungen zeigen, welcher Empfangsbereich mit der Motorantenne neu dazugekommen sind.
Die Strecke durchs Diemeltal ist ein DAB+ Endgegner. Topografisch ungünstig.

Es wäre jetzt mal interessant, diese Strecke mit einer Scheibenantenne zu fahren. Brainny, wann treffen wir uns?
Dateianhänge
IMG_1502.jpeg
IMG_1502.jpeg (106.43 KiB) 662 mal betrachtet
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“