Manuels 1,8er GCab

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Manuelsch79
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Kann mir gerade mal einer ein Tipp geben???

Wenn ich das Dach schließe knallt das Dach seit heute das letzte kleine Stück beim schließen einfach zu und piept

Das Gestänge ist gerade es ist nichts krumm oder so

Liegt das eventuell an der Spannung(siehe Bild mit roten Pfeil)

Viele Grüße
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Nochmal das Thema Rückleuchten in den Angriff genommen und mir spontan die Rückleuchten vom Astradark besorgt
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Hab das zu knallen vom Dach behoben bekommen
Ich hatte zwei lose Schrauben gefunden wo eine Feder hinter war wieder feste gemacht und siehe da das Dach schließt wieder wie es soll
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Frisch gewaschen und abgeledert kann es gleich für eine kleine Runde los gehen…. :sun1:
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Thoni »

Manuelsch79 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:22 Hab das zu knallen vom Dach behoben bekommen
Ich hatte zwei lose Schrauben gefunden wo eine Feder hinter war wieder feste gemacht und siehe da das Dach schließt wieder wie es soll
Wo sitzen diese Schrauben 🤔?
Bei meinem einem Cab. habe ich auch, dass das Dach so zuknallt.
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
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HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich hatte hier im Forum erstmal alles studiert bevor ich auf die Fehlersuche gegangen bin

Ich hatte als erstes geschaut das alle Gestänge gerade sind bei mir
Wenn was verzogen ist so wie ich es hier gelesen habe fällt das Dach auf den letzten Zügen wohl auch zu weil es sich wohl quasi nicht richtig einhängt in den Führungen(siehe Bilder)


Hatte dazu einige Bilder abfotografiert aus dem Forum hier
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich hatte dann lose Schrauben bei mir gefunden die ich nachgezogen hatte und das Problem war dann beim nächsten mal weg.
Hatte aber trotzdem die Hände dabei genommen um das Dach zur unterstützten beim schließen für den Fall der Fälle das es doch noch mal zu knallen sollte was es aber nicht mehr getan hat nach dem ich die Schrauben nachgezogen habe.

Dort wo die roten Pfeile im Bild sind,die Schrauben hatte ich nachgezogen gehabt
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich habe es gestern erneut getan und habe wieder Lexmaul Rückleuchten gekauft aber in einen 1a Zustand und habe Thema Rückleuchten erneut in Angriff genommen
Dieses Mal gibt es kein meckern über die Leuchten

Mein alter Satz sah so aus bild 1 ( das waren die aus Dortmund die ich neu abgedichtet hatte und von innen gereinigt hatte,die meisten werden sich daran noch erinnern können)

Der neue Satz Bild 2

Am Auto montiert und jetzt habe ich endlich das Glück das es keine Unterschiede mehr gibt an den Rückleuchten(hoffe ich) :lol:

Ich glaube das waren jetzt insgesamt 5 Sätze mit allen Varianten von Serie bis schwarz bis hin zu tbm und lexmaul Rückleuchten und jetzt habe ich keine Lust mehr und bin jetzt angekommen und schließe das Kapitel Rückleuchten ab
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Und als ich gestern die Rückleuchten montiert hatte ist mir folgendes aufgefallen(siehe Bild die Delle)
Mir ist schleierhaft wie so was passieren kann und ich bin mal gespannt wer eine Idee dazu hat
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Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von JR__ »

Hi.

Das passiert recht häufig. Du hast entweder Dein Auto gut beladen oder bist in ein Schlagloch gefahren. Das Rad federt ins Radhaus ein und kann gegen den Radlauf kommen. Schau mal auf der anderen Seite. Meist sind die PlastikInnenkotflügel oben bei der Schraube komplett weggefräst. Dahinter kann es dann auch gut rosten - so sah es bei mir aus:

Bild

Du hast 17 Zoll Räder mit 215er Reifen drauf? Vielleicht auch noch Spurplatten oder tiefergelegt? Dann solltest Du Dir eine wirksame Federwegbegrenzung besorgen. Bei den 8,5 Zoll Steinmetz ST1 Felgen beim GCab meines Sohnes haben die verstärkten Merivafedern gereicht. Aber dann steht das Auto recht hoch.

Bild

Gruß Jürgen
PS: Sehe gerade Du hast gar 225er auf 18 Zoll drauf. Gilt hier aber auch. Heb mal Dein Auto an und lege unterm Hinterrad ein 10cm Holzklotz. Das wird wohl schon gefährlich nah ans Blech kommen. Allerdings verhindert die starre Hinterachse das weitere eintauchen. Bei schwerer Beladung und ordentlichen Schlagloch kommt das Heck noch tiefer in die Radhäuser
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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