Manuels 1,8er GCab

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Ein bisschen Arbeit nach Hause geholt.. :ugreen:
Dateianhänge
IMG_2008.jpeg
IMG_2008.jpeg (257.83 KiB) 3345 mal betrachtet
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Erste Bestandsaufnahme nach dem Kauf vom E61 530D

Heckscheibenwischer ohne Funktion und kein rückwärts licht geht,Verdacht auf Kabelbruch in der Heckklappe was ich anfangs hatte,hat sich bestätigt.
Er war schon mal bei BMW gewesen deswegen und die haben die linke Seite nur geflickt für schlappe 600€.
Habe jetzt flexibles Silikonkabel bestellt wie ich es damals im Cabrio verbaut hatte für die Dachelektronik.
Ich werde beide Seiten neu machen beim BMW.
Ventildeckel Dichtung wird neu gemacht und die Rückleuchten werde ich öffnen und reinigen.

Sonst gibt es nichts zu beanstanden.
Der Kombi kommt aus erster Hand und wurde vom Anwalt gefahren,Checkheft hat alle Einträge/Service von BMW
Die Basis ist sehr gut und die km die er gelaufen hat sind überschaubare 210000km und quasi gerade mal eingefahren
Die 6 Zylinder laufen sehr ruhig und die Automatik schaltet sehr sehr weich.
Das perfekte Auto für den Wohnwagen mit ausreichend Leistung und Platzangebot für die drei Kids
Dateianhänge
IMG_2040.jpeg
IMG_2040.jpeg (197.78 KiB) 3290 mal betrachtet
IMG_2039.jpeg
IMG_2039.jpeg (187.87 KiB) 3290 mal betrachtet
IMG_2038.jpeg
IMG_2038.jpeg (208.73 KiB) 3290 mal betrachtet
IMG_2036.jpeg
IMG_2036.jpeg (272.19 KiB) 3290 mal betrachtet
IMG_2035.jpeg
IMG_2035.jpeg (289.28 KiB) 3290 mal betrachtet
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Erstes Glas von der Rückleuchte vom BMW habe ich raus,ging doch leichter als ich gedacht habe
5 Minuten ordentlich warm machen und da hat sich der Kleber gelöst und ich konnte es leicht raus nehmen und den ganzen dreck weg machen und das ohne Backofen
Dateianhänge
IMG_2044.jpeg
IMG_2044.jpeg (302.85 KiB) 3246 mal betrachtet
Silversurfer
Mogul
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Silversurfer »

Ohne Backofen?!
:thumb:
Das freut die Frau. :spin2:
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Silversurfer hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:32 Ohne Backofen?!
:thumb:
Das freut die Frau. :spin2:
Ich hatte es erst vor gehabt und den passenden Moment abgewartet das meine Frau zum Baum kaufen los war.
Hatte vorher fleißig geföhnt und zack konnte ich es abziehen
Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Mein Kabelbaum für den BMW ist auch heute eingetroffen und dann kann nach Silvester in der ersten Januar woche erneuern

Ganze Verkleidung muss weg von der Heckklappe und der Himmel muss abgesenkt werden dann den Lautsprecher raus und dann kann das Fummeln beginnen

Der Kabelbaum beim Cabrio fürs Verdeck ist da bestimmt angenehmer gewesen…Ich bin gespannt wie oft geflucht wird
:fck:

Und ein OBD2 Diagnosegerät hat mir das Christkind gebracht und das funktioniert ganz gut
Dateianhänge
IMG_2119.jpeg
IMG_2119.jpeg (184.3 KiB) 2749 mal betrachtet
IMG_2118.jpeg
IMG_2118.jpeg (323.04 KiB) 2749 mal betrachtet
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Heute in aller Ruhe habe ich mich an den Kabelbaum gemacht bei meinem Kombi.

Heute gab es nicht allzu viel zu tun bei uns in der Werkstatt und los ging es.

Linke Seite war der ganze Kabelbaum einfach nur Schrott.
Den neuen eingebaut in der Hoffnung das alles wieder geht…denkste…konnte mir nicht vorstellen das der rechte auch kaputt ist da er ja vor 18 Monaten bei bmw gemacht worden ist.
Rechte Seite Kabelbaum auch Schrott und Gottseidank habe ich es in der Werkstatt bei uns gemacht und nicht zuhause
Zuhause hat man ja jetzt kein Kabelkram im Überfluss.

Alles fertig gemacht und siehe da..Heckwischer,Scheibenheitzung und Radio Empfang war auch wieder da.
Meine Memory Einstellungen vom Lenkrad und den Sitzen geht auch wieder und der Abstandtempomat geht auch wieder(hat sich alles durch die Brüche verabschiedet)
Dateianhänge
IMG_2158.jpeg
IMG_2158.jpeg (140.89 KiB) 2051 mal betrachtet
Rechte Seite Kabelbaum…einfach nur Müll 18 Monate alt..
Rechte Seite Kabelbaum…einfach nur Müll 18 Monate alt..
IMG_2157.jpeg (117.43 KiB) 2051 mal betrachtet
Silversurfer
Mogul
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 549 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Silversurfer »

Schaut böse aus. Hat man gelötet und schlecht verlegt.

Im Knick/Bewegungsbereich flickt man nicht. Hoffe die Schrumpfverbinder hast du noch verschrumpft... und die Szätelle ist nicht wieder im Knickbereich.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von Manuelsch79 »

Die haben wir mit den Heissluftföhn gemacht/verschrumpft
Alles wieder passend verlegt und das so das es nicht wieder zum Bruch kommt..

Ich bin froh das ich zwei Augen mehr bei der Arbeit hatte dank meines Onkels der noch zur Hilfe gekommen ist.

Als Nächstes steht das Panorama Dach an…alles checken das keine Laufschiene oder Schlitten einen Weg hat..und einmal alles fetten etc..Regenabläufe sind regelmäßig bei BMW gemacht worden..laut Rechnung…Stoßstange hinten kommt trotzdem ab um zu kontrollieren das die Abläufe keine stopfen mehr haben…
René
Profi
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Manuels 1,8er GCab

Beitrag von René »

Panoramadächer. Theoretisch never ending story....

Optisch einfach sau geil. Aber technisch der letzte Müll.
Egal bei welchem Hersteller. Überall machen sie nur Probleme! Aber sie sind soooooo hübsch :Cool: 8/
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“