Ulf's erster "G" Versuch

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von ulf.m »

Moin
Dank eines lieben Forum-Mitglieds und da es keine "brauchbaren" F-Cabs mehr gibt, habe ich heute mein erstes G Cab zum "basteln" abgeholt. Die Daten:
EZ 2004
244.000 km
Sardinienblau
2,2 ltr./147PS
AUTOMATIKhoffe das ist besser für den Winter,als das F Cab, Xenon, Klimaanlage, und noch div.anderes,muss ich noch rausfinden 😁
Natürlich zum Basteln, bekommt ein neues Seitenteil(habe ich schon)und da es rundum kratzer und Dellen hat,eine Ganzlackierung, wahrscheinlich wieder sardinienblau,mal überlegen....
Mache jetzt über Winter mein grünes F Cab fertig,damit ich im Frühjahr damit fahren kann, das blaue mag mich nicht und ich mag es auch nicht mehr, also weg. Im Sommer werde ich dann das G Cab fertig machen,damit ich im Winter was zu fahren habe, hoffe, daß das G Cab im Winter mehr aushält,als das F Cab.
IMG-20211025-WA0013.jpg
IMG-20211025-WA0013.jpg (68.3 KiB) 4735 mal betrachtet
IMG-20211025-WA0017.jpg
IMG-20211025-WA0017.jpg (83.32 KiB) 4735 mal betrachtet
IMG-20211025-WA0021.jpg
IMG-20211025-WA0021.jpg (68.01 KiB) 4735 mal betrachtet
IMG-20211025-WA0023.jpg
IMG-20211025-WA0023.jpg (69.88 KiB) 4735 mal betrachtet
IMG_20211114_120253.jpg
IMG_20211114_120253.jpg (107.99 KiB) 4735 mal betrachtet
Werde hier in unregelmäßigen Abständen weitere Fortschritte posten
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von ulf.m »

Ach so,vergessen.
Es ist NICHT das Cab von@Peter Pan aus Berlin,ist innen schwarz
Dateianhänge
IMG-20211025-WA0030.jpg
IMG-20211025-WA0030.jpg (65.23 KiB) 4733 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Das ist ja kein Geheimnis. Vor 2 Wochen hat Jan in seinem Thread die Sardine "wieder erkannt" :D

Ich wünsche dir jedenfalls nach viel Arbeit aber auch viel Spaß. Ich muss dich doch auch vom GCab begeistern :prost2:

Ich baue jetzt erstmal meinen Z22SE im Zafira auf und halte danach Ausschau nach einem GCab mit Gas Anlage :sofa:
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von Walter1961 »

Hallo Ulf ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinen neues G - Cab :lol: es sieht schon traugig aus das Cab :flame: aber du wirds das schon wieder hin bekommen :party:
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von Opel Joker »

Da ist es also... Das erste "hochmoderne" Opel Cabrio in Ulfs Händen... :lol:
Sieht aber allesnoch machbar und rettbar aus... Solange die Basis passt ist das auch ein gutes und zuverlässiges Winterauto.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Wiederaufbau und viel Spaß beim Fahren.
Und im nächsten Jahr sehen wir uns dann endlich mal zu einer Ausfahrt mit Treffen und möglichst vielen hier aus dem Forum... :prost2:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von JR__ »

Das Cabrio hatte einen Seitenschaden, der repariert wurde. Um weiteres rosten zu verhindern habe ich die abgelöste Spachtelmasse entfernt und das Blech mit Rostschutz verschlossen. Ansonsten hat das Auto noch einige Baustellen. So müssen die Kolbenringe gemacht werden :roll: ;)

Was ich beim Kauf nicht wußte: die Windschutzscheibe ist gerissen. Daher war das Auto für mich nur noch zum Schlachten gedacht. Bis Ulf Interesse zeigte :Welcome:

Ulf wird sicher noch mehr von seinen Plänen schreiben. Soweit ich verstanden habe, wird das Seitenteil ausgetauscht...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von René »

Motor und Getriebe wären jetzt nicht mein Fall, aber die Farbkombination finde ich super!
Mit Xenon, Navi, Pdc und Farbdisplay steht er von der Ausstattung her auch gut da.
Mit dem Seitenteil soll wohl wieder werden...
Viel Spaß beim Aufbau!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von Osirus »

Motor ist perfekt, ist die langfristig gesehen solideste Motorisierung im G.
Z22SE ohne Vorkat, AGR-Ventil sollte auch schon fehlen, wenn nicht, kann man es offiziell stillegen.
Getriebe ist auch nicht die schlechteste Wahl, wenn man Komfort will, ich wünschte mir auch schon manches Mal, dass mein 2.2er doch die etwas antiquierte 4-Stufenautomatik hätte.
Steuerkette prüfen und, wenn noch die erste, machen, dann ist es ein Dauerläufer.
Getriebe mal mit frischem ATF versorgen, bei der Laufleistung besser spülen, dann dürfte das auch wie neu sein.
Öl mag der Motor 5W-40, Meguin Super Leichtlauf wäre meine Empfehlung.

Wenn du dabei bist, nimm die Seitenschweller zumindest teilweis ab, insbesondere vorne sind schlimme Dreckecken.
Wasserkasten kann man auch mal anschauen, da haben die Italiener manchmal bei der Nahtabdichtung Richtung A-Holm gepfuscht...
Und hinten die Radhäuser, insbesondere um den Tankstutzen.

Sag Bescheid, falls ich mal zum gucken vorbeikommen soll.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von JR__ »

Hi Osirus.

Es ist ein 2004er - also offiziell ohne AGR Ventil :thumb:

Wie schon häufig geschrieben, bin ich auch ein absoluter Fan von dem Motor. Ohne NWS und LMM fehlen schonmal zwei häufig nervende Anbauteile. Dann ist das Motor STG ein sehr stiller Geselle - nicht diese ständige MKL Geblende bei jeder Kleinigkeit. Dazu für mich persönlich perfekt für den Gas Betrieb geeignet...

Da der Auspuff schon leicht röhrt und der Motor schon kräftig Öl (Ulf meint auch unverbranntes Benzin) auswirft, ist zu befürchten, dass der KAT nicht mehr so gut da steht. Habe inzwischen schon drei 2,2er bei mir gehabt, wo der KAT zerbrochen im ESD lag :pfui:

Immerhin sind die Nachrüst KATs recht günstig, und zudem ist der Tausch eine kleine "Versicherung" gegen KAT Diebe...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Ulf's erster "G" Versuch

Beitrag von ulf.m »

Moin
mein Gott, da hab ich ja was angerichtet.
@all: Schönen Dank für die Glückwünsche, werde weiter von den Fortschritten berichten, dauert nur ein bisschen. Wie gesagt, im Winter kommt mein grünes F Cab und dann, über den Sommer, das G Cab, damit es zum Winter 22/23 wieder auf der Strasse ist. Das grüne Cab kriegt wieder Saison von 4 -10 und wird dann nur bei gutem Wetter gefahren, wird ja vielleicht doch mal was wert..... :D
Mein Coupe habe ich ja auch noch, und Geld verdienen ( mit arbeit für andere Leute) muss ich ja auch mal, man wird nicht jünger :lol:
@ Osirus: Du wohnst ja nicht weit von mir weg, kannst jederzeit vorbeikommen, vielleicht mal auf dem Rückweg von der Hütte....
Mfg Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“