Genauso würde ich es auch machen,Cabrio steht und man liegt 14 Tage in der Sonne…passtRené hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2024, 13:04 Das macht auf jeden Fall der Lacker.
Der kann das beilackieren, ohne dass man es sieht.
Ich muss nur mal gucken, wann ich das an gehe.
Ich glaube, ich stecke sie erstmal drauf, und bringe ihm die Felgen vor unserem Sommerurlaub vorbei. Dann hat er genug Zeit. Für alle am angenehmsten.
René s Linea Rossa V6
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Re: René s Linea Rossa V6
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Re: René s Linea Rossa V6
Räder sind drauf. Die alten gingen mehr in die edle Richtung. Dafür wirken diese markanter und kräftiger.
Die Tage werde ich die Radbolzen noch austauschen, dann passt es. Die Reifengröße ist identisch, und die ET auch fast. Die Felgen haben aber einen halben Zoll mehr Breite. Dadurch zieht sich der Reifen etwas mehr. Vll gehe ich hinten noch etwas weiter rein, und nehme Spurplatten mit 5mm weniger, falls es mit der Freigängigkeit oder dem Tüv nicht so klappen sollte. Mal schauen...
Die Tage werde ich die Radbolzen noch austauschen, dann passt es. Die Reifengröße ist identisch, und die ET auch fast. Die Felgen haben aber einen halben Zoll mehr Breite. Dadurch zieht sich der Reifen etwas mehr. Vll gehe ich hinten noch etwas weiter rein, und nehme Spurplatten mit 5mm weniger, falls es mit der Freigängigkeit oder dem Tüv nicht so klappen sollte. Mal schauen...
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Re: René s Linea Rossa V6
Ich finde das gesamte Paket so extrem stimmig mit den neuen Felgen.
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Re: René s Linea Rossa V6
Also hinten wüßte ich jetzt echt nicht ob lassen oder oder rein. Vorne würde ich ihn einen Tick höher machen.
Ansonsten schaut das ganze echt geil aus! Echt schick geworden.
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Re: René s Linea Rossa V6
Ich habe das Auto heute ais der Halle geholt. An und für sich schön. Das Auto macht riesig Spaß beim Fahren.
Leider hat es mich jetzt auch erwischt.
Letztes Jahr geschlossen und ohne Probleme abgestellt. Jetzt direkt beim ersten Öffnen ein Problem.
Es öffnete soweit fast komplett. Das Dachte liegt komplett zusammen geklappt im Verdeckkasten. Der Deckel stand aber aufrecht offen, und wollte nicht schließen.
Jetzt ohne Druck ist der Deckel abgesackt, und liegt auf. Aber er ist nicht verriegelt.
Jetzt piept er dauerhaft. Egal, ob ich öffnen oder Schließen drücke.
Kann ich das Dach zurück setzen, oder auf einen Nullpunkt stellen?
Aufgrund fehlender Probleme habe ich mich mit dem Dach noch nicht so tiefgründig beschäftigt.
Leider hat es mich jetzt auch erwischt.
Letztes Jahr geschlossen und ohne Probleme abgestellt. Jetzt direkt beim ersten Öffnen ein Problem.
Es öffnete soweit fast komplett. Das Dachte liegt komplett zusammen geklappt im Verdeckkasten. Der Deckel stand aber aufrecht offen, und wollte nicht schließen.
Jetzt ohne Druck ist der Deckel abgesackt, und liegt auf. Aber er ist nicht verriegelt.
Jetzt piept er dauerhaft. Egal, ob ich öffnen oder Schließen drücke.
Kann ich das Dach zurück setzen, oder auf einen Nullpunkt stellen?
Aufgrund fehlender Probleme habe ich mich mit dem Dach noch nicht so tiefgründig beschäftigt.
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Re: René s Linea Rossa V6
Hi Rene.
Seeehr wahrscheinlich ist eine der 4 dünnen Drähte im Dachkabelbaum gebrochen. In der beschriebenen Position werden die Verschlusshaken zugefahren. Hier braucht das Steuergerät die Info, dass die Verschlüsse zuerst offen sind, und beim Schließen auch das Signal liefern das sie geschlossen sind. Schau mal in den Fehlerspeicher vom DachSTG. Vermutlich steht der Fehler in Klartext, bzw. es gibt einen Laufzeitfehler. Die Kabel sind meist an den Knickstellen gebrochen. An den beiden Spriegeln auf der Beifahrerseite oder am unteren Knickpunkt vom rechten Dach-Hauptgelenk.
Gruß Jürgen
Seeehr wahrscheinlich ist eine der 4 dünnen Drähte im Dachkabelbaum gebrochen. In der beschriebenen Position werden die Verschlusshaken zugefahren. Hier braucht das Steuergerät die Info, dass die Verschlüsse zuerst offen sind, und beim Schließen auch das Signal liefern das sie geschlossen sind. Schau mal in den Fehlerspeicher vom DachSTG. Vermutlich steht der Fehler in Klartext, bzw. es gibt einen Laufzeitfehler. Die Kabel sind meist an den Knickstellen gebrochen. An den beiden Spriegeln auf der Beifahrerseite oder am unteren Knickpunkt vom rechten Dach-Hauptgelenk.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: René s Linea Rossa V6
Rene,
hast Du ein opcom zum auslesen?
Mit Sicherheit ist es nur eine Kleinigkeit.
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Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Re: René s Linea Rossa V6
Op Com habe ich leider nicht. Die Kabel im Kofferraum waren damals beim Kauf defekt. Daher habe ich sie komplett durch Silikonkabel ersetzt.
Die Verschlusdhaken und die Kabel im Dach hatte ich vorsorglich getauscht.
Fehler gefunden.
Das Dach funktioniert jetzt wieder. Das Problem liegt beim Kofferraumschloß. Es ist scheinbar schwergängig. Da muss ich die Tage mal ran, und es richtig gangbar machen, und fetten.
Mit dem Schlüssel habe ich es jetzt 2x auf und ab geschlossen. Jetzt funktioniert es wieder.
Die Verschlusdhaken und die Kabel im Dach hatte ich vorsorglich getauscht.
Fehler gefunden.
Das Dach funktioniert jetzt wieder. Das Problem liegt beim Kofferraumschloß. Es ist scheinbar schwergängig. Da muss ich die Tage mal ran, und es richtig gangbar machen, und fetten.
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Re: René s Linea Rossa V6
Seit dem Kauf vom Zafira stört mich eine Sache derbe am Auto.
Der Wagen hat den größten Motor, und fast alles an Sonderausstattung, was man bestellen konnte.
Leider wurde der Haken nicht beim Opc Line Paket gesetzt. Front und Heck habe ich gebraucht im guten Zustand für nem annehmbaren Preis zusammen getragen. Beim Heckspoiler habe ich nichts gebrauchtes finden können. Ganz selten, und wenn, dann wollten die alle 700 Euro für ne komplette Heckklappe haben, die dann auch noch in der falschen Farbe waren.
Da habe ich jetzt einen neuen gekauft. In etwa halber Listenneupreis. Aber dennoch sündhaft teuer, und in keiner Relation. Aber nützt ja nix.
Aktuell fehlen noch die Schweller. Aber da bin ich nicht bereit, 830 Euro für 2 unlackierte Schweller zu zahlen.
Den Rest habe ich zusammen.
Front und Heck sind fertig für den Lacker vorbereitet.
Für den Heckansatz habe ich noch ein Gestell zusammen geschraubt, da das Ding verdammt labberig ist.
Der Wagen hat den größten Motor, und fast alles an Sonderausstattung, was man bestellen konnte.
Leider wurde der Haken nicht beim Opc Line Paket gesetzt. Front und Heck habe ich gebraucht im guten Zustand für nem annehmbaren Preis zusammen getragen. Beim Heckspoiler habe ich nichts gebrauchtes finden können. Ganz selten, und wenn, dann wollten die alle 700 Euro für ne komplette Heckklappe haben, die dann auch noch in der falschen Farbe waren.
Da habe ich jetzt einen neuen gekauft. In etwa halber Listenneupreis. Aber dennoch sündhaft teuer, und in keiner Relation. Aber nützt ja nix.
Aktuell fehlen noch die Schweller. Aber da bin ich nicht bereit, 830 Euro für 2 unlackierte Schweller zu zahlen.
Den Rest habe ich zusammen.
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Für den Heckansatz habe ich noch ein Gestell zusammen geschraubt, da das Ding verdammt labberig ist.
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