Gladbacher´s Silberling
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Re: Gladbacher´s Silberling
HALLO
Ich habe heute auch noch eine kleine Ausfahrt gemacht. Dann zur Waschbox und nun kommt er auch für 5 Monate in die Garage. Nächste Woche noch Standräder drauf und dann eine Abdeckhaube drüber
Ich habe heute auch noch eine kleine Ausfahrt gemacht. Dann zur Waschbox und nun kommt er auch für 5 Monate in die Garage. Nächste Woche noch Standräder drauf und dann eine Abdeckhaube drüber
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Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Gladbacher´s Silberling
Moin Karl-Heinz,
immer wieder eine Augenweide, dein GCab! Schönes Foto!
Standräder mache ich nicht dran, ich gehe immer mal zu Besuch zu unserem Opel und rolle ihn in der Garage etwas vor und zurück - habe ich mit dem MX-5 auch immer so gamacht und hat bestens funktioniert! Nur die Batterie kommt wie gesagt noch raus aus dem Auto und auf den warmen Dachboden!
Die Sitze habe ich übrigens noch!
immer wieder eine Augenweide, dein GCab! Schönes Foto!
Standräder mache ich nicht dran, ich gehe immer mal zu Besuch zu unserem Opel und rolle ihn in der Garage etwas vor und zurück - habe ich mit dem MX-5 auch immer so gamacht und hat bestens funktioniert! Nur die Batterie kommt wie gesagt noch raus aus dem Auto und auf den warmen Dachboden!
Die Sitze habe ich übrigens noch!
Don´t and drive! Gruß vom Niederrhein!
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Re: Gladbacher´s Silberling
Moin Gemeinde!
Nachdem wir zum 01. April im Urlaub waren und danach das Wetter eine Katastrophe, habe ich heute nun endlich die Batterie eingebaut und wollte starten - nix, zu schwach...
Aber ich war ja mit dem anderen Auto da und habe eben das Starthilfekabel benutzt. Das GCab sprang an als hätte ich ihn eben erst abgestellt, herrlich! Dann gleich einmal waschen und die Reifen prüfen, Beleuchtung usw. - alles bestens, nachher eine kleine Runde drehen!
Gruß, Gero aus MG
Nachdem wir zum 01. April im Urlaub waren und danach das Wetter eine Katastrophe, habe ich heute nun endlich die Batterie eingebaut und wollte starten - nix, zu schwach...
Aber ich war ja mit dem anderen Auto da und habe eben das Starthilfekabel benutzt. Das GCab sprang an als hätte ich ihn eben erst abgestellt, herrlich! Dann gleich einmal waschen und die Reifen prüfen, Beleuchtung usw. - alles bestens, nachher eine kleine Runde drehen!
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Re: Gladbacher´s Silberling
Moin
Glückwunsch, Ölwechsel nicht vergessen...
MfG Ulf
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Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
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Re: Gladbacher´s Silberling
Moin,
beliebter ist wohl der größere Motor mit 147 PS?! Also Leistung vermisse ich nicht und bin bisher auch sehr zufrieden. Jetzt mit den Ledersitzen...gestern war es etwas frisch, da durfte dann auch die Sitzheizung mitarbeiten!
Eine Frage zum Ölwechsel:
Seit dem letzten Wechsel im Juni 2020 ist das GCab ca. 5.000 km gelaufen, der Ölstand ist auch im grünen Bereich. Sollte der Wechsel tatsächlich jährlich gemacht werden? Ich meine, bei meinem Mazda ist auch jährlich bzw. nach 20.000 km vorgeschrieben, viele Nutzer machen es bei geringer Laufleistung allerdings auch nur jedes zweite Jahr?!
beliebter ist wohl der größere Motor mit 147 PS?! Also Leistung vermisse ich nicht und bin bisher auch sehr zufrieden. Jetzt mit den Ledersitzen...gestern war es etwas frisch, da durfte dann auch die Sitzheizung mitarbeiten!
Eine Frage zum Ölwechsel:
Seit dem letzten Wechsel im Juni 2020 ist das GCab ca. 5.000 km gelaufen, der Ölstand ist auch im grünen Bereich. Sollte der Wechsel tatsächlich jährlich gemacht werden? Ich meine, bei meinem Mazda ist auch jährlich bzw. nach 20.000 km vorgeschrieben, viele Nutzer machen es bei geringer Laufleistung allerdings auch nur jedes zweite Jahr?!
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Re: Gladbacher´s Silberling
Naja. Bei der Laufleistung gibt das auch keine Probleme, wenn du es alle 2 Jahre machst. Von den Ablagerungen her überhaupt kein Problem. Allerdings sollte man auch beachten, daß Öl und Filter für den Motor gerade mal 30 Euro kosten, und daß das Öl über die Zeit auch Feuchtigkeit auf nimmt. Wie schnell hat man 30 Euro in den Tank gepumpt? Da wird auch nicht diskutiert. Mit nem Wechsel machst du definitiv nichts falsch!
Gruß René
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Re: Gladbacher´s Silberling
Danke für deine Antwort, René!
So habe ich mir das auch gedacht, beim MX-5 habe ich es auch so gemacht, egal wie viel (oder wenig) ich gefahren bin, das Öl/Filter und die Zündkerzen wurden jährlich gewechselt - der Chef der MX5-Schmiede hat das auch rigoros vertreten und das war nun nicht unbedingt Umsatz-bezogen gedacht bei den geringen Kosten...
Welches Öl/Spezifikation nimmst du für den Motor?
So habe ich mir das auch gedacht, beim MX-5 habe ich es auch so gemacht, egal wie viel (oder wenig) ich gefahren bin, das Öl/Filter und die Zündkerzen wurden jährlich gewechselt - der Chef der MX5-Schmiede hat das auch rigoros vertreten und das war nun nicht unbedingt Umsatz-bezogen gedacht bei den geringen Kosten...
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- ulf.m
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Re: Gladbacher´s Silberling
Moin
mit dem Ölwechsel gibt es von 5 Leuten 6 Meinungen
Ich mache das immer so: Bei meinen Oldies und bei dem "Sommercab" mache ich den Ölwechsel vor dem Einwintern. Ich fahre die FZ richtig warm, tanke voll, lasse das Öl ab und über Nacht auslecken. Am nächsten Tag wieder auffüllen, FZ in die Ecke schieben. Auch Öl altert!!!! Bei den modernen zwar nicht ganz so viel, aber die Schadstoffe, die während der Saison reinkommen, bleiben sonst den ganzen Winter im Motor und können Schäden anrichten. (Dreckteile, Kondenswasser, Spritverdünnung etc.)
Ich fahre übrigens bei meinen Cabs das 5/40 Syn von Liquy moly. Bei den Oldies ganz normales 15/40 mineralisch.
MfG Ulf.
mit dem Ölwechsel gibt es von 5 Leuten 6 Meinungen
Ich mache das immer so: Bei meinen Oldies und bei dem "Sommercab" mache ich den Ölwechsel vor dem Einwintern. Ich fahre die FZ richtig warm, tanke voll, lasse das Öl ab und über Nacht auslecken. Am nächsten Tag wieder auffüllen, FZ in die Ecke schieben. Auch Öl altert!!!! Bei den modernen zwar nicht ganz so viel, aber die Schadstoffe, die während der Saison reinkommen, bleiben sonst den ganzen Winter im Motor und können Schäden anrichten. (Dreckteile, Kondenswasser, Spritverdünnung etc.)
Ich fahre übrigens bei meinen Cabs das 5/40 Syn von Liquy moly. Bei den Oldies ganz normales 15/40 mineralisch.
MfG Ulf.
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Re: Gladbacher´s Silberling
Hallo Ulf,
laut Handbuch synthetisches 5W40 Motoröl!
Eingefüllt wurde mir an einer "Drive-In-Werkstatt" 5W30 HELIX Ultra Professional (Shell).
Zum evtl. nachfüllen habe ich im Kofferraum einen Liter diesen Öls dabei, ist das okay?
laut Handbuch synthetisches 5W40 Motoröl!
Eingefüllt wurde mir an einer "Drive-In-Werkstatt" 5W30 HELIX Ultra Professional (Shell).
Zum evtl. nachfüllen habe ich im Kofferraum einen Liter diesen Öls dabei, ist das okay?
Don´t and drive! Gruß vom Niederrhein!