Anna stellt sich vor

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von calvin0368 »

Nee, habe ich nicht. Entweder hab's vergessen oder verdrängt: Wo sitzt der Nochmal?

Danke
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von mistery »

Der Ökdruckschalter ist nicht so ganz leicht zu tauschen. Gleich einen neuen parat haben. Da ist auch nicht die Dichtung das Problem, sondern der Schalter wird intern undicht und es kommt dann am Stecker raus.
Sitzt übrigens hinter/oberhalb vom Anlasser. Ist dieser ausgebaut kommt man gut ran.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von JR__ »

Und der Anlasser ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Kann man recht gut und flott erledigen. Aufpassen: Beide Kabel müssen zuerst vom Anlasser abgenommen werden - dafür am besten vorher die Batterie abklemmen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von calvin0368 »

Hmm, ja, richtig. Dazu habe ich mal n Video gesehen. Ist doch aber unten am Motor. Was ich gesehen habe kommt von oben (da wo der eine Kühlschlauch ist).

Da wäre dann ja wohl der Ventildeckel.
@Jürgen: wie wahrscheinlich ist es, dass es da rauskommt?
Hattest Du ja eigentlich gemacht.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von JR__ »

Hallo Jörg.

Ich denke dass das altes Öl noch vom Wechsel ist. Die Dichtung ist neu, und die Schrauben von der Haube sind mit Drehmoment angezogen. Ich schlachte gerade ein Cabrio, und habe auch bei einen sonst trockenen Motor Öltropfen am Getriebe. Wenn es der Ölsensor ist, werde ich Fotos machen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von calvin0368 »

Bissl mit dem Kleinen und den Fahrrädern unterwegs
Dateianhänge
D95785F3-8243-4C5B-B38A-62909413AD1E.jpeg
D95785F3-8243-4C5B-B38A-62909413AD1E.jpeg (288.43 KiB) 2959 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von Osirus »

Ich schaue immer noch nach ner Ackerschiene mit abnehmbaren Haken, sind gebraucht scheinbar selten... :ka:
So müssen wir weiter den Kombi nehmen, wenn die Räder mit sollen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von calvin0368 »

JR hatte mal Eine....
calvin0368
Experte
Beiträge: 298
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 21:38
Wohnort: Bad Nauheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anna stellt sich vor

Beitrag von calvin0368 »

@reAly
Glaub, hab Deinen Beitrag gelöscht, wollte aber nur Meine Antwort löschen.

Hab Dir ne PN geschickt mit meiner Nummer, hätte das Teil gerne. Wenn die PN nicht ankommt, melde Du Dich gerne per PN oder hier nochmal.


Danke!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“