Gruss aus 33397 Rietberg

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

...und da ist auch noch diese kleine Delle im Kotflügel hinten links:

02D30D19-E955-4DDA-823C-B38E8999D176.jpeg
02D30D19-E955-4DDA-823C-B38E8999D176.jpeg (133.24 KiB) 2998 mal betrachtet
Da werde ich einfach Kotflügelverblendungen aus Chrom drüber machen. Viel günstiger als Ausbeulen und Lackieren. Und da der Lack nicht beschädigt ist, sollte das auch nicht im Verborgenen rosten.

Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Hast Du die Türen aus Bielefeld geholt? Der hätte auch noch einen Verdeckkastendeckel den ich auch genommen hätte.
Und die beiden Türpappen hätte ich gerne gehabt.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

Hallo Karl-Heinz,

ja, war ein Bielefelder. Ich hab allerdings nur die Fahrertür (und das Dach) mitgenommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Gruss
Carsten
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

Ach ja - die Türpappe bräuchte ich nicht.

Melde dich bei Interesse einfach per PN.

Gruss
Carsten
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

Update: Heute war das Cab zu seiner ersten offiziellen Inspektion (195.000 km), seit es bei mir ist.

Dabei wurden auch der Zahnriemen samt allen Rollen gewechselt - und schwupps sind die merkwürdigen Geräusche in der Kaltlaufphase wech. Motor läuft jetzt von Anfang an seidenweich!

:party:

Außerdem wurde noch das Kältemittel der Klimaanlage wieder aufgefüllt - da war nur noch ein kläglicher Rest drin...

Was sagte ich doch gleich am Beginn zu "leicht verwahrlost und etwas liebebedürftig"...? :-)

So langsam arbeite ich eine Baustelle nach der anderen ab... :thumb:

Freue mich aber schon besonders auf die Fertigstellung der neuen Mittelkonsole. Die soll nämlich zum einen zwei nette Features erhalten, die ich noch bei keinem GCab-Mittelkonsolenumbau gesehen habe... :Cool:

Zum andere plane ich, für den Umbau einen speziellen Technikansatz anzuwenden, die ich bisher auch noch bei keinem Mittelkonsolenumbau für das GCab gesehen habe.

Wird dadurch teilemäßig zwar etwas aufwändiger, aber das Ergebnis sollte auch merklich besser sein.

Das werde ich wohl aber zeitlich erst in meinem Urlaub im August angehen können...

Gruss
Carsten
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

Ach ja - heute noch ein aufgearbeitetes Sportlenkrad (abgeflacht) und einen Alu-Schaltknauf bestellt.

Zusammen mit der neuen Mittelkonsole wirds dann langsam wieder schön wohnlich im Kommandostand.

Wo wir gerade in der Kommandozentrale sind: Der Tacho steht auch noch (für später, vielleicht im Winter) auf der ToDo-Liste. An dem ist das Alter nämlich auch nicht spurlos vorübergegangen. Hab da schon ein paar spezielle Ideen... :Cool:

Gruss
Carsten
Casi
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:46
Wohnort: 33397 Rietberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gruss aus 33397 Rietberg

Beitrag von Casi »

Apropos spezielle Ideen: Hat schon mal jemand den "Türspiegel" (also den mittleren Bereich, der z.B. mit Stoff, Leder oder Alcantara ausgestattet ist), neu bezogen? Dieser Bereich ist zwar ein eigenständiges Bauteil, scheint aber mit dem Rest der Türpappe fest verklebt zu sein...!?

Ist das eventuell wieder auslösbar?

Gruss
Carsten
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“