Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 272
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Günter »

Andrea99 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 21:17 bei mir geht zunehmend der Klarlack flöten, darunter rot und matt. Scheußlich.
Hallo,
da hilft nur noch lackieren (lassen)
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

Günter hat Recht der Klarlack von der Stoßstange ist hin auf den Kofferraum Löst sich der Klarlack auch schon ab :peitsch: aber noch nicht so Doll wie von der St0ßstange muss wohl mal Lackieren Lassen wen ich das nötige Kleingeld habe :ka2:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Gladbacher »

Moin Walter,
bei meinem löst sich der Klarlack an der rechten Außenspiegelkappe, da bin ich noch gut beraten! Muss mal nach Ersatz schauen und dann lackieren oder folieren lassen.

Schönen Sonntag!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Andrea99 »

Ja, über Folieren habe ich auch schon nachgedacht. Für den Kofferraumdeckel, der sieht ganz übel aus und den sehe ich auch recht häufig - einkaufen und so. Gibt es da Anhaltspunkte bezügl. Preis?
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Gladbacher »

Bisher habe ich nur Heck- und Seitenscheiben bei verschiedenen Autos folieren lassen, 250,- bis 400,- Euro je nach Fahrzeug habe ich wohl gelöhnt.
Aber ob es eine passende Folie für ein einzelnes Teil geben wird? Oder willst du den kompletten Wagen einwickeln lassen?
Spiegelkappen würde ich dann in schwarz machen lassen...
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von ulf.m »

Moin
Vorsicht beim Folieren von "beschädigten" Teilen. Eine sehr gute Folie und ein guter Folierer kosten genauso viel wie eine Lackierung.
Bei Stellen, wo der Klarlack fehlt, ist eine "Kante" in der Oberfläche, diese ist bei guter Folierung immer zu sehen, lässt sich nicht verhindern. Also muss vorgearbeitet werden, d.h. der Lack muss abgeschliffen werden, um auf ein Niveau zu kommen, dann kann man auch gleich lackieren.
MfG Ulf.

@ Andrea 99: Wenn ich das so lese, willst du dein Cab also gar nicht mehr verkaufen und "Fremdgehen"? :D
Gute Entscheidung :thumb: :thumb:
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Andrea99 »

Komplett einwickeln ist sicher nicht billiger als Komplettlackierung. Dafür wird die Kiste wahrscheinlich auch weitgehend zerlegt werden müssen.

@ulf.m Njaaa ... ich schwanke noch :D Irgendwie gibt's kaum Alternativen, und die sind für mein Portemonnaie einfach zu teuer. Corvette Cabrio z.B. :spin: Mustang, natürlich V8 ...

Aber zur Folie: Ja, muss glatt sein drunter, das ist klar. Ich würde mich aber durchaus mit B-Ware zufrieden geben. Das Auto ist nunmal fast 16 Jahre alt und dann ist es eben ein altes Mädchen. Da ist keine Stelle mehr wie neu - passt zu mir :lol: bin auch nicht mehr neu. Wie haben eine Folierwerkstatt in Butzbach, ich fahr mal hin. Vielleicht ein Fall für den Lehrling, der mal dran üben darf oder so. In ein paar Jahren ist das Auto wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten. Mein ältester Opel war 19 (Kadett), Vectra wurde 18 und nun der hier.
Ich denke ein Kofferraumdeckel ist leicht abzuschleifen. Mal sehen.
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Gladbacher »

Nun ja, Komplettfolierung soll wohl etwas preiswerter als eine Lackierung sein. Anbauteile werden wohl demontiert, allerdings würde mich stören, dass, da ja nur "um die Ecken geklebt" wird, z, B. die Türinnenseiten dann in ursprünglichem Lack glänzen - was aber unerheblich wäre, wenn die Folienfarbe annähernd passt.
Zu den Kosten findet man auch verschiedene Angaben, das geht bei 1.500 Euro (schwer vorstellbar) los und geht bis 5.000 Euro.
Aber die Idee mit dem Lehrling ist gut - einfach mal anfragen und das Auto zur Übung anbieten, schließlich ist das alles auch Verhandlungssache!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Walter1961 »

So hab Heute beim Schrauber meines Vertrauen angerufen am Dienstag ( 01.06.21) geht er dahin dan Bekommt er Neues ÖL , alle Filter werden gewechselt , Kerzen Kommen auch neu. ER mach geräusche vorne beim Fahren Er Klappert Vorne :hehe: mein Schrauber meint es könnten die Koppelstangen sein mal Schauen was er Dienstag sagt werde dan berichten . War beim Folier mit 3 M Folie Kostet der Spaß Beim Cap mit 6 Jahren Garantie und vorarbeiten ca . 2850 Euro . Also mit den Lackschäden erst mal weiter Fahren , auf dauer muß die Stoßstange , Motothaube, und der Kofferraum deckel gemacht werden .
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Mein Rotes Cap Aus Mönchengladbach

Beitrag von Opel Joker »

Ich hab für Stoßstange vorne, hinten, Heckspoilerlippe und PDC Sensoren lackieren unter 500 € bezahlt... In Mirage! Da würde ich eher ein paar Lackierer anfragen und die genannten Teile beim günstigsten abgeben...
Im Raum Siegburg kann ich da einen empfehlen ;)
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“