Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von CabMirage »

Hallöle,
jetzt seit einem Jahr verstrahlt mit dem G Cab unterwegs. Mein Vorstellungstreat ist bei der Umstellung abhanden gekommen, deshalb
nochmal hier.
G Cab in Mirage, 2.2 Liter mit Automatik. Hab ihn im letzten Jahr in Hessen geholt nachdem mein Punto(waren ja hier einige die vordem auch
einen hatten) wg. durchlöchertem Unterboden weg musste. Ein Cabrio musste wieder her. Familie wollte wieder nen 4 Sitzer.
Bleibt nicht viel zur Wahl. Da ich bis Dato mit Opel gute Erfahrungen machen durfte fiel die Wahl dann auf den G. Warum?
F Cab zu alt (für mich Tschuldigung Ulf) und kaum gute zu finden. Astra TT ist mir von der Form her nicht sympatisch und die Elektronok - nee.
G hat eine für mich einfach geile Form und ich find ihn einfach mal schön.
So genug und zum eigentlichen. Sollte dann einer mit Automatik werden. Gesucht gefunden 30 KM vor Frankfurt/Main.
Vollelektrisches Verdeck vorher nochmal für 1800 Euronen beim Freundlichen repariert worden. Damit erstmal ruhe oben rum. Hatte schwarzes Leder
war mir zu dunkel und eintönig alles schwarz. Im Vorfeld alles für den Umbau besorgt (beiges Leder incl. Teppich usw. andere Felgen und ein paar
andere Nettigkeiten. An einem Sa. abgeholt und erstmal unters Carport. Musste ja noch Umgemeldet werden. Zeit zum basteln.
Innen alles raus und nach Reinigung Beigfarbene Lederausstattung rein. Gefällt mir einfach besser.
Serie waren 17ér Räder. Umgerüstet auf die 11 Speichen 16ér Alus. Reicht mir. Ist bei mir reines Spassauto zu Cruisen. Fahre sonst noch nen Viano.
Mittelkonsole war im unteren Bereich ziemlich fertig. Also Fach raus Blende mit Zusatzinstrumenten rein. Aschenbecher und Schalterblende beledert.
So siehts schon ganz gut aus.
Sportauspuff war schon drunter und da bleib er erstmal. Ansonsten keine Optikveränderungen im Aussenbereich geplant, soll Serie bleiben.
Innen hab ich letztens noch die LS Abdeckungen mit beigem Lautsprecherbespannstoff umhüllt.
Bissl viel Text jetzt geworden - tschuldigung.
Demnächst mal mehr. Jetzt noch die Bilder:
Cab vorne seitlich.jpg
Cab vorne seitlich.jpg (98.69 KiB) 4384 mal betrachtet
Der Dateianhang cab seite re.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Cab seitlich hinten.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Cab vorne seitlich.jpg existiert nicht mehr.
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von JR__ »

Hallo,

gute Entscheidung mit den Reifen. Finde persönlich die 16 Zöller auch komfortabler.

Leider hat es mit den 3 weiteren Fotos nicht geklappt. Versuch es bitte erneut - aber nicht den ersten Thread editieren. Das geht nicht "gut" mit dieser Forensoftware ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von CabMirage »

Und der zweite Versuch:
Cab seite li.jpg
Cab seite li.jpg (93.96 KiB) 4335 mal betrachtet
cab seite re.jpg
cab seite re.jpg (85.59 KiB) 4335 mal betrachtet
Cab seitlich hinten.jpg
Cab seitlich hinten.jpg (99.37 KiB) 4335 mal betrachtet
Dateianhänge
Cab innen 2.jpg
Cab innen 2.jpg (63.3 KiB) 4335 mal betrachtet
cab innen 1.jpg
cab innen 1.jpg (65.83 KiB) 4335 mal betrachtet
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von CabMirage »

Und die vorerst letzten.
Cab innen 3.jpg
Cab innen 3.jpg (60.82 KiB) 4334 mal betrachtet
Cab hinten.jpg
Cab hinten.jpg (94.83 KiB) 4334 mal betrachtet
Cab hinten 2.jpg
Cab hinten 2.jpg (99.51 KiB) 4334 mal betrachtet
Bilder sind vom letzten Jahr. Inzwischen ist schon etwas mehr dazugekommen.
Mehr demnächst dann hier.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von peterpan76 »

Hallo Andreas,

sehr gepflegtes und schönes G-Cab.
Aber: ;)
Du "brauchst" noch die hinteren beigen Kopfstützenpolster. Dann ist es mit vorne Ton in Ton.

:P
LG aus Rudow,
Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von JR__ »

Ich glaube dass mit den Kissen weiß niemand besser als Andreas :roll: :lol:

Ich fremdel noch etwas mit beiger Ausstattung beim Mirage Cabrio. Irgendwie finde ich es aber auch gut. Auf der anderen Seite hatte mein Mirage GCab eine Linea Rossa Ausstattung. Das war auch sehr bunt - mit blauem Dach und blauen Bremszangen :roll:

Zumindest ist das ein Hingucker :thumb:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von CabMirage »

Kopfstützenkissen sind bei gewesen - natürlich in Schwarz.
Leder ist vorhanden muss nur noch bezogen werden.
Oder aber 2. Möglichkeit:
hab mir nen zweiten Bügel besogt und bin am überlegen
diesen mit Leder zu beziehen und ihn dann ohne Polster
zu fahren.
Mal sehen, überleg noch.
Evtl. Jemand eine Meinung zur Entscheidungsfindung dazu?
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von JR__ »

CabMirage hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 22:49 Oder aber 2. Möglichkeit:
hab mir nen zweiten Bügel besogt und bin am überlegen
diesen mit Leder zu beziehen und ihn dann ohne Polster
zu fahren.
Das würde ich besser finden. Den Bügel sieht man trotz Kissen - und man hat immer den Unterschied zu den rein beigen Kopfstützen der vorderen Sitzreihe...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von Opel Joker »

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und schwanke momentan zwischen einer Kombination aus beidem (Polster in beige PLUS Bügel in beige beledert, aber OHNE den Mittelteil) ODER nur den beigen Polstern... :§/ Im Moment tendiere ich nur zu den beigen Polstern!

Ich gebe Jürgen recht, dass man den schwarzen Bügel hinter dem Polster sieht, das finde ich jedoch gar nicht so schlimm, da die Optik von vorne und schräg vorne gesehen mit den belederten Polstern stimmig wirkt. Unstimmig wird es durch die Dicke der Polster im Vergleich von vorne zu hinten von der Seite gesehen...

Wenn man dann jedoch den Bügel beledert hat man andere Unstimmigkeiten: ohne Polster ist die vordere Kopfstütze geschlossen und die hintere dann offen; also doch mit Polstern. Dann aber ohne den Mittelsteg zwischen den Kopfstützen, da sonst wieder unstimmig zu vorne...

Wie man es auch macht, irgendwas ist halt immer... :ka:
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Cab Mirage jetzt mal mit Bildern

Beitrag von mistery »

Sehr schönes Cabrio. Gegen einen Sportauspuff spricht nichts. Die Optik dieser "DTM" Endrohre ist aber übel :-D
Wurde schon mal die Steuerkette gemacht beim Motor?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“