Khfritzrheine hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 14:31
HALLO Jürgen
Dann aber mal ein Turbo
Ich glaube das wird nichts mehr.
Vom Gefühl her meine ich, sind wir bald an der Talsohle angekommen. Dann werden die wenigen GCabs nicht mehr so häufig geschlachtet, sondern gepflegt. Das würde die Preise für ordentliche Fahrzeuge steigen lassen, und die "schlechten" Autos zum Schlachten werden weniger. Dann werden die Teilepreise steigen und das Angebot stark zurück gehen. So wie beim FCab.
Und bei den Turbos zahlt man entweder immer mehr Geld - oder die sind kaputt, und kaum noch wieder zu richten.
Dazu hat sich bei mir auch eine Erkenntnis durchgesetzt: Der 1,8er hat schon genug Leistung, macht aber gerne Probleme beim Krümmer und dem MotorSTG - der 2,2er ist bis auf die Kette der solideste Motor. Der hat schon zuviel Leistung - rasantes Anfahren endet doch immer in durchdrehenden Reifen. Was soll man dann mit einem technisch empfindlichen Turbo, dessen Leistung einfach nicht gut auf die Straße zu bringen ist?
Sollte mich der Wunsch nach Leistung wirklich noch packen, dann wird es ein E46 Cabrio mit M54 3l Motor und einen Kompressorupgrade auf min. 308PS (Limit liegt wohl aktuell bei 450PS). Mit dem Heckantrieb kommt die Leistung auch aus dem Stand auf die Straße
Gruß Jürgen