JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)
- JR__
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JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau Z36U)
Wie vor zwei Wochen in der Galerie zu meinen verunfallten Mirage farbigen GCAB geschrieben, habe ich den Mirage abgestoßen. Parallel hatte ich noch das schwarze GCAB mit beiger Lederausstattung und angeblichen Motorschaden. Da ich den "Motorschaden" mit einfachen Mitteln behoben habe (hatte nur ein Kühlwasserproblem) war es mir zu schade das Auto zu schlachten. Allerdings konnte ich in das Auto keine Anhängerkupplung eintragen lassen (0.1 und 0.2 sind gestrichen bei den ersten GCABs) und die Autogasanlage durfte ich wegen fehlender ECE-R115 nicht umziehen.
Also hatte ich das Auto zum Test mal inseriert. Was soll ich sagen: Es hat sich etwas überraschendes ergeben! Eine nette Damen hat sich gemeldet. Sie ist auch total GCAB verrückt und hat einen Schrauber an der Hand. Sie hat ein GCAB, allerdings seit über 4 Jahren abgemeldet - und laut Schrauber total am Ende. Bei der Besichtigung hat sie sich sofort in die Innenausstattung verliebt. Da ich ein Schlachtfahrzeug gesucht habe, hatte ich eine irre Idee: Wir tauschen die Cabrios, und ich erhalte einen Wertausgleich...
Also kam es zum Tag des Austauschs - und ich war überrascht: Ihr 2,2er Nocturnoblaues GCAB fuhr anstandslos vom Hänger
Soll ich ihn wirklich schlachten? Zu dem Zeitpunkt war klar, das ich auch wieder ein neues Auto brauche, da ich mein kaputtes GCAB abstoßen werde. Also erstmal Bestandaufnahme: Eine Farbe die mir gefällt, Karosserie ohne Rost, gute Ausstattung (Klima, Xenon, PDC), eine erneuerte Windschutzscheibe und Ledersitze ohne Löcher oder Risse. Was mache ich bloß? Auspuff platt, Bremsen verrostet, Lima kaputt, Servo ohne Funktion, noch die erste Steuerkette drin (Spanner 1. Generation) - und möglicherweise weitere Probleme, wenn man das erste Mal ein paar Meter fährt.
Ich beschloss: Das Auto mache ich fertig
Eins vorweg: Heute war krönender Abschluss! Heute morgen zuerst die HU ohne Mängel bestanden, und anschließend angemeldet
Was musste / wollte ich jetzt machen?
1. Bremsen komplett inkl. Bremsflüssigkeit erneuert
2. Ankerbleche hinten
3. Federtellergummis hinten
4. Tachodigitalanzeige defekt, habe einen schwarzen Tacho vom normalen Benziner Astra G eingebaut
5. PDC funktionierte nicht - Fehler war ein abgerutschter Stecker an einem Sensor
6. einen neuen Steuerkettensatz verbaut - das Risiko war zu hoch, das nach der Standzeit die erste Kette plötzlich Probleme macht
7. Motorlager rechts und links waren platt
8. Auspuff ab Kat
9. AGR stillgelegt, Vorkat raus
10. Lima neu (120A statt 100A)
11. Verschlussklötze am Dach ersetzt - die Alten hatten schon ordentliche Risse
12. Koppelstangen und Stabigummis
13. Nach der ersten Probefahrt heulte es bei links Einschlag - egal ob eingekuppelt oder nicht, Stärke der Einlenkung und Geschwindigkeit war unerheblich. Mir war schon recht klar: Radlager rechts. Dank Gespräch mit Ulf, war ich mir sicher dass es das Radlager ist. Ich bin begeistert wie einfach ein Radlager auszutauschen geht. Nichts pressen, einfach schrauben. Habe ein Radlager von Febi genommen
14. Die Xenonscheinwerfer waren schon vollständig trübe. Habe für 40€ pro Seite neue Depos bekommen
15. Habe erstmal die 16 Zöller mit Ganzjahresreifen vom Mirage drauf gemacht. Der Stand ja fast 5 Jahre mit Wintergummis auf 15 Zoll Stahlfelgen. Sowas kann man ja nicht mehr auf der Straße bewegen
16. Mittelkonsole ersetzen - es waren zwei Halter abgebrochen
Dann noch etwas für die Optik und für den Luxus:
17. Insignia Wischwasserdüsen
18. Automatisch abdunkelnden Innenspiegel vom Zafira
19. Mittelkonsole vom Gummiüberzug befreit
20. neuer Schalt- und Handbremssack
21. Navi, Subwoofer und JVC Autoradio wieder eingebaut
22. Ersatzschlüssel angefertigt (ist das heute billig...)
23. neu beledertes Lenkrad (ein bisschen Chichi muss sein )
Was muss noch gemacht werden?
Es gibt noch zwei Probleme! Bei warmen Motor scheppert es metallisch besonders bei 2000upm und in Linkskurven aus dem Motorraum. Denke Hitzeblech lose oder Krümmer gerissen. Bei der HU gab es erst "Irritationen" mit dem Zündschloss. Schaltet man den Schlüssel auf 0 blockiert bereits das Lenkradschloss - also neues Schloss.
Was empfiehlt Ihr? 0815 Schloss? Etwas hochwertiges? Gebraucht möchte ich nicht wirklich...
Ansonsten werde ich wieder meine Scheibenwischerintervallschaltung und eine Mittelarmlehne einbauen. Schaue noch ob sich mit einer AHK doch noch eine Möglichkeit ergibt (ist auch ein 2001er ohne 0.1 / 0.2 Eintragung). Und wenn mir der Wagen richtig Spaß macht - vielleicht kommt hier auch noch eine Autogas Anlage rein.
Alles zusammen gerechnet habe ich gut 2.000€ und viel Zeit (Hobby) reingesteckt.
Und hier meine ersten Fotos vom neuen GCAB:
Also hatte ich das Auto zum Test mal inseriert. Was soll ich sagen: Es hat sich etwas überraschendes ergeben! Eine nette Damen hat sich gemeldet. Sie ist auch total GCAB verrückt und hat einen Schrauber an der Hand. Sie hat ein GCAB, allerdings seit über 4 Jahren abgemeldet - und laut Schrauber total am Ende. Bei der Besichtigung hat sie sich sofort in die Innenausstattung verliebt. Da ich ein Schlachtfahrzeug gesucht habe, hatte ich eine irre Idee: Wir tauschen die Cabrios, und ich erhalte einen Wertausgleich...
Also kam es zum Tag des Austauschs - und ich war überrascht: Ihr 2,2er Nocturnoblaues GCAB fuhr anstandslos vom Hänger
Soll ich ihn wirklich schlachten? Zu dem Zeitpunkt war klar, das ich auch wieder ein neues Auto brauche, da ich mein kaputtes GCAB abstoßen werde. Also erstmal Bestandaufnahme: Eine Farbe die mir gefällt, Karosserie ohne Rost, gute Ausstattung (Klima, Xenon, PDC), eine erneuerte Windschutzscheibe und Ledersitze ohne Löcher oder Risse. Was mache ich bloß? Auspuff platt, Bremsen verrostet, Lima kaputt, Servo ohne Funktion, noch die erste Steuerkette drin (Spanner 1. Generation) - und möglicherweise weitere Probleme, wenn man das erste Mal ein paar Meter fährt.
Ich beschloss: Das Auto mache ich fertig
Eins vorweg: Heute war krönender Abschluss! Heute morgen zuerst die HU ohne Mängel bestanden, und anschließend angemeldet
Was musste / wollte ich jetzt machen?
1. Bremsen komplett inkl. Bremsflüssigkeit erneuert
2. Ankerbleche hinten
3. Federtellergummis hinten
4. Tachodigitalanzeige defekt, habe einen schwarzen Tacho vom normalen Benziner Astra G eingebaut
5. PDC funktionierte nicht - Fehler war ein abgerutschter Stecker an einem Sensor
6. einen neuen Steuerkettensatz verbaut - das Risiko war zu hoch, das nach der Standzeit die erste Kette plötzlich Probleme macht
7. Motorlager rechts und links waren platt
8. Auspuff ab Kat
9. AGR stillgelegt, Vorkat raus
10. Lima neu (120A statt 100A)
11. Verschlussklötze am Dach ersetzt - die Alten hatten schon ordentliche Risse
12. Koppelstangen und Stabigummis
13. Nach der ersten Probefahrt heulte es bei links Einschlag - egal ob eingekuppelt oder nicht, Stärke der Einlenkung und Geschwindigkeit war unerheblich. Mir war schon recht klar: Radlager rechts. Dank Gespräch mit Ulf, war ich mir sicher dass es das Radlager ist. Ich bin begeistert wie einfach ein Radlager auszutauschen geht. Nichts pressen, einfach schrauben. Habe ein Radlager von Febi genommen
14. Die Xenonscheinwerfer waren schon vollständig trübe. Habe für 40€ pro Seite neue Depos bekommen
15. Habe erstmal die 16 Zöller mit Ganzjahresreifen vom Mirage drauf gemacht. Der Stand ja fast 5 Jahre mit Wintergummis auf 15 Zoll Stahlfelgen. Sowas kann man ja nicht mehr auf der Straße bewegen
16. Mittelkonsole ersetzen - es waren zwei Halter abgebrochen
Dann noch etwas für die Optik und für den Luxus:
17. Insignia Wischwasserdüsen
18. Automatisch abdunkelnden Innenspiegel vom Zafira
19. Mittelkonsole vom Gummiüberzug befreit
20. neuer Schalt- und Handbremssack
21. Navi, Subwoofer und JVC Autoradio wieder eingebaut
22. Ersatzschlüssel angefertigt (ist das heute billig...)
23. neu beledertes Lenkrad (ein bisschen Chichi muss sein )
Was muss noch gemacht werden?
Es gibt noch zwei Probleme! Bei warmen Motor scheppert es metallisch besonders bei 2000upm und in Linkskurven aus dem Motorraum. Denke Hitzeblech lose oder Krümmer gerissen. Bei der HU gab es erst "Irritationen" mit dem Zündschloss. Schaltet man den Schlüssel auf 0 blockiert bereits das Lenkradschloss - also neues Schloss.
Was empfiehlt Ihr? 0815 Schloss? Etwas hochwertiges? Gebraucht möchte ich nicht wirklich...
Ansonsten werde ich wieder meine Scheibenwischerintervallschaltung und eine Mittelarmlehne einbauen. Schaue noch ob sich mit einer AHK doch noch eine Möglichkeit ergibt (ist auch ein 2001er ohne 0.1 / 0.2 Eintragung). Und wenn mir der Wagen richtig Spaß macht - vielleicht kommt hier auch noch eine Autogas Anlage rein.
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Und hier meine ersten Fotos vom neuen GCAB:
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Hier mal der Unterschied zwischen alten (links) und neuen (rechts) Motorlager - das ist das rechte Motorlager, dass den Motor unter dem Luftfilterkasten hält:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Hi. Ja, das hoffe ich auch
Allerdings hat man es kaum in der Hand, wenn jemand anderes sein Fahrzeug abschießt
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Ist halt wie eine Sucht...
Wo kauft man am besten die Motorlager?
Wo kauft man am besten die Motorlager?
- JR__
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Das Angebot für das Lager ist tatsächlich eher etwas gering. Habe für 60€ das Lager von Lemförder genommen...
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Auch wieder ein sehr schönes Exemplar. Glückwunsch!!!
An dem GCab kann ich mich gar nicht satt sehen. Eins schöner wie das andere!
An dem GCab kann ich mich gar nicht satt sehen. Eins schöner wie das andere!
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Na geht doch, sieht besser aus als das Mirage Cab. Jetzt lass es aber heile und weicht den Kamikazefahrern aus, weiß ist nicht so leicht die wollen immer nur unsere Cab's zerstören.
Viel Spaß damit, man sieht sich bis denne.
VG Jan
Viel Spaß damit, man sieht sich bis denne.
VG Jan
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Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
HALLO Jürgen
Funktioniert die Antenne auch dem Verdeckkastendeckel und wo/ von welchem Modell ist die?
Funktioniert die Antenne auch dem Verdeckkastendeckel und wo/ von welchem Modell ist die?