Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von Brainny »

Kommt ganz drauf an. Wenn sie im Rahmen des verdecks den Fehler suchen, müssen sie nicht nachfragen.

Tauchen aber weitere Mängel oder Fehler auf, muss bzw sollte Rücksprache gehalten werden.

In dem Fall ists wieder das Musterbeispiel einer beschissenen Werkstatt, die vielleicht besser nur Reifen wechseln sollte. Die haben fröhlich alles zerlegt was geht, bisschen was zerrupft und geflickt, und sich vermutlich gedacht, da es zwei Frauen sind, da eh nicht viel kommt.

Dagegen kann man dann wirklich nur noch per Anwalt angehen. Fraglich aber, ob das überhaupt was bringt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von Osirus »

War bestimmt ein Werkvertrag "mach heile".
Sprich wenn "nix heile" dann auch "nix Geld".
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Khfritzrheine hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 17:34 So sah schlimm sah mei Schlachtcabrio ja nicht mal aus als ich es zum Verwerter gebracht habe. Da hoffe ich nur das beste das ihr da was machen könnt.
Was soll ich dazu sagen, blauäugiges Verhalten meiner Tochter und meiner zum Glück EX.

Ich werd jetzt versuchen rauszuholen was geht, und den natürlich wieder instand setzen

Man zahlt erstmal die Rechnung, ohne wohl groß Nachgefragt zu haben
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

JR__ hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 17:42 Hi.

Ja. Die "Profis" können ganz schönen Schaden hinterlassen. Kann man auch gut sehen, wenn man die Autodoktoren verfolgt. Fast immer konnten Fachwerkstätten die Fehler nicht beseitigen und haben gegen viel Geld noch neue Fehler eingebaut...

Was ich mich nur frage:
1. Wurden deiner Tochter nicht die ungefähren Kosten genannt? Alles über 500€ sollte jeden zurück schrecken lassen...
2. Gibt es gewerbliche Rechnungen ohne Reklamationsrecht? Einfach bei solchen Kosten alles ausschließen braucht es mindestens eine schriftliche Zustimmung vom Kunden vor der Reparatur. Oder?

Sehr ärgerlich

Gruß Jürgen
Auftrag war, Hydraulikschlauch tauschen, nicht mehr nicht weniger

Anscheinend wurde nichtmal gefragt, wieviel das kostet, blauäugiges Verhalten, ich muss jetzt versuchen zu retten was noch geht, Anwalt ist eingeschaltet, morgen Kostenvoranschlag bei Opel holen
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Brainny hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 19:25 Kommt ganz drauf an. Wenn sie im Rahmen des verdecks den Fehler suchen, müssen sie nicht nachfragen.

Tauchen aber weitere Mängel oder Fehler auf, muss bzw sollte Rücksprache gehalten werden.

In dem Fall ists wieder das Musterbeispiel einer beschissenen Werkstatt, die vielleicht besser nur Reifen wechseln sollte. Die haben fröhlich alles zerlegt was geht, bisschen was zerrupft und geflickt, und sich vermutlich gedacht, da es zwei Frauen sind, da eh nicht viel kommt.

Dagegen kann man dann wirklich nur noch per Anwalt angehen. Fraglich aber, ob das überhaupt was bringt.
Auftrag lautete, defekten Schlauch ersetzen.

Auf meine Nachfrage bei dem Chef selbst, haben die das Handschuhfach ausgebaut, weil sie gedacht haben, dort sitzt das Verdeck Stg, weil ja auch der Dachschalter dort in der Konsole sitzt.

Und Wort wörtlich " den elektrischen Hydraulikschlauch" haben sie nicht gefunden, und daher hinten weiter nach Fehlern gesucht
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von JR__ »

AStrA-G-CaBRi0 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 20:29 Und Wort wörtlich " den elektrischen Hydraulikschlauch" haben sie nicht gefunden, und daher hinten weiter nach Fehlern gesucht
Himmel, nein :pfui: :wand: :wand: :wand:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Osirus hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 20:22 War bestimmt ein Werkvertrag "mach heile".
Sprich wenn "nix heile" dann auch "nix Geld".

Es sollte nur der defekte Hydraulikschlauch getauscht werden, un der Typ hat mir auf meine einfachen Nachfragen Antworten gegeben, da haben sich meine Haare in alle Richtungen gekräuselt.

Der hat doch tatsächlich den "elektronischen Hydraulikschlauch" gesucht der defekt sein sollte.

Und die Handschuhfächer wurden ausgebaut, weil sie dort das Verdeck Stg vermutet hatten.

Und hinten haben sie alles zerlegt, auseinander gerissen, und wieder zusammengelötet, weil sie den oben genannten Schlauch nicht finden konnten.

Und dann noch dreist zu behaupten, daß wären die nicht gewesen, sondern wir.

Aber nen 110.000€ AMG C63 in der Halle stehen haben, ich wollt da erst mit nem Schlüssel mal gucken, wie der Lack bei dem darunter aussieht
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von Brainny »

Sag ich doch. Werkstatt die lieber nur Reifenwechsel machen sollte.

Und da wundern sich manche Betreiber, dass viele lieber selbst hand anlegen.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von Sweyze »

"Sowas" hab ich heute bei einem Kunden gehabt. Er rief einen 0800er Notdienst an,
jemand der kein Wissen hat kam (andere Firma) und baute noch mehr Fehler ein.
Also so einen Fall wie man ihn bei "Achtung Abzocke" sehen kann. (Ich bin Elektriker vom Beruf)

Aber schon traurig zu sehen dass es anscheinend immer mehr "Facharbeiter" gibt, die von nichts eine Ahnung haben.
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nochmehr Zuwachs in der Cabrio Familie - 90Jahre Limited Edition Nummer 0450

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Bei Opel einen Kostenvoranschlag eingeholt
90Prozent der Teile nichtmehr lieferbar

Jetzt muss der Anwalt hoffentlich gute Arbeit liefern
Dateianhänge
IMG_20220805_111113.jpg
IMG_20220805_111113.jpg (175.36 KiB) 2251 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“