Baras 2te Bastelbude

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Mo 29. Apr 2019, 09:23

Kann ich leider noch nichts zu sagen, da der Turbo bissher noch zerlegt in der Halle steht.
Ich hab meine Bastuck allerdings gebraucht gekauft von jemandem der se ausgebaut hat weil es Ihm zu laut wurde.
Ich hoffe erher das es dezent bleibt, da es mir den Ärger einfach nicht wert ist, den eine zu laute Abgasanlage mit sich bringt.
Ich möchte einen schönen Dumpfen klang, das reicht mir ;-)

barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Do 13. Jun 2019, 08:31

So, länger nichts mehr hören lassen... bin leider auch nicht arg viel weiter gekommen.
Aktueller stand, der Innenraum ist soweit zerlegt und der Teppich wieder gereinigt. Vor dem einbau der "neuen" schwarzen Lederausstattung heisst es jetzt aber noch auf die neuen Boxen warten, bei den Alten waren die Membranen komplett zerschossen...
Am Wochenende werde ich denke dann gleich noch die Irmscher Alu-Pedale einbauen.
Da der Innenraum eh fast komplett zerleg ist spiele ich noch immer mit dem Gedanken von Klima auf Klimaautomatic umzurüsten, teile wären alle da,zwar nicht auf funktion geprüft, aber halt da...
ebenso überlege ich immer noch ob ich das NCDR1500 drin lassen soll oder ob ich es raus werfe und ein 2din Android mit navi und co einbaue...
bilder folgen die Tage wieder neue.

barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Di 8. Okt 2019, 13:52

Soooo, lange nichts mehr von mir hören lassen... Am Cabrio ging es aber weiter, auch wenn ich kurz davor bin es zu rupfen...
Die Gurke will einfach nicht laufen... Springt an, läuft kurz und geht dann dierekt wieder aus...
habe jetzt beschlossen mal ein wenig abstand zu nehmen und mich einem Teil zu Widmen das ich im schlimmsten Fall dann für mein anderes Cab verwenden kann. Mir taugen die Zubehör Stoßstangen einfach nicht :roll: mal sehen ob mir das was man da Basteln kann dann besser gefällt :ka2:
Auch wenn ich es echt schmerzt die Säge anzusetzen bei dem was die Teile mal gekostet haben 8\
aber keine Sorge die Silberne war von nem Unfaller und ist in nem schlechten Zustand.
Dateianhänge
20190928_164203.jpg
20190928_164203.jpg (148.65 KiB) 800 mal betrachtet

barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Do 21. Nov 2019, 10:09

Sooo, an der Stoßstange kam ich leider bissher noch nicht weiter...
Dafür habe ich kürzlich eine Opc Teilllederausstattung ergattern können, welche hier einziehen wird. ich weis die rückbank passt so nicht, wird aber versucht diese umzubauen. Aktuell überlege ich noch ob ich in dem zuge den Stoffteil gegen schwarzes Alcantara tausche.
Bilder gibts demnächst dann wenn ich dazu komme.

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 5067
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von JR__ » Do 21. Nov 2019, 10:34

Hi.

Auf solche Umbauten freue ich mich :party:

Plug N Play kann "jeder" - aber anpassen ist eine Kunst, wie ich finde. Überlege selber aktuell den Wischerhebel vom BMW E46/E83 in das GCab einzupassen. Der Wischerintervall-Drehpoti liegt so unglaublich gut in der Hand. Da kann selbst der Drehknopf aus dem Omega einfach nicht mithalten...

Bitte wenn das Ergebnis gut funktioniert hat, schreibe bitte wenn möglich unter User-helfen-User eine kurze Anleitung mit ein paar Fotos.

Ich selber bin immer noch von der Idee angetan, die blaue Alcantra Ausstattung vom Coupe ins Cabrio einzupflanzen - so es denn noch optisch gute Alcantara Ausstattungen gibt :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Do 21. Nov 2019, 11:13

Bei Kleinanzeigen hat grad einer ein Turbo Cabrio drin mir der Linea Blue. Das Auto ist Mega nur 2 reichen mir definitiv :D!
Ich werde versuchen bilder von den Umbauten zu machen, kanns aber nicht versprechen.

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 5067
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von JR__ » Do 21. Nov 2019, 12:37

Bist du sicher? Linea blue? Ich sehe da einen neuen linea Rossa turbo aus Otterbach. Der sieht auch schon gut aus :Cool:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 5067
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von JR__ » Do 21. Nov 2019, 13:27

Ok, habe den Link per PN bekommen. Stimmt, Alcantara Blau - aber eben von einem Sattler umgebaut. Sehr schön, nur der Preis ist dafür gerechtfertigt - aber auch sehr schön hoch :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

barackuda83
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Re: Baras 2te Bastelbude

Beitrag von barackuda83 » Do 21. Nov 2019, 14:12

Ja hab mit ihm schon geschrieben ;-)
Bin Orthopädieschuhmacher, da sind einige Maschinen ähnlich wie beim Sattler :D!
Und mehr alls schief gehen kanns ja bekannter Maßen nicht :toilett:

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“