Seite 12 von 24
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: So 11. Okt 2020, 11:35
von JR__
Hi Sweyze.
Sorry, Du hast recht. Du bist nicht beim Motor, sondern beim Getriebe. allerdings verstehe ich nicht was für eine Achse im Weg steht. Hier habe ich mal ein Foto von meinem F23 Getriebe aus dem SchlachtCab:
Eigentlich kommt man an den Simmerring im Getriebe gut von der Seite, wo die Antriebswelle herausgezogen wurde
Gruß Jürgen
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: So 11. Okt 2020, 13:39
von Sweyze
Man hat ja den Dämpfer im weg. Der stört extrem weshalb man da nicht so gut dran kommt.
Was könnte man sonst gut für Werkzeug nehmen dafür ? (Kann mir nichts drucken oder drehen lassen)
Gruß
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: So 11. Okt 2020, 19:02
von ulf.m
Moin
wenn du die Achswelle sowieso schon draussen hast löse doch die Schraube am Traggelenk und hake das aus, dann das Federbein zur Seite drücken und du hast Platz zum einschlagen des Simmerrings...
MfG Ulf.
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: So 11. Okt 2020, 19:38
von Sweyze
Genau so mach ich das, allein weil man viel schneller die Antriebswelle aus und einbauen kann. Dann drehe ich das komplette bein
um 90° nach Links. Aber ich bekomm es trotzdem nicht hin. Hab jetzt weil die neue undicht ist, nochmal ne neue gekauft.
Evtl bekomm' ich das beim nächsten mal besser hin
Gruß
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: So 11. Okt 2020, 19:41
von Günter
Sweyze hat geschrieben: ↑So 11. Okt 2020, 19:38
Evtl bekomm' ich das beim nächsten mal besser hin
Und bitte in Ruhe, wenn möglich mit einer dritten Hand
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 09:11
von ulf.m
Moin,
noch ein kleiner Tip, ist zwar unwahrscheinlich, aber hab ich schon gehabt:
Wenn du den Simmerring raus hast, drücke mal die Welle ohne Simmerring in den Flansch am Getriebe und schau, ob du dann lose hast, nicht daß das Gelenk oder der Flansch ausgeschlagen ist und du dadurch das Leck hast. Wenn die Welle im Ring und Lager Spiel hat, ist es kein Wunder, wenn es leckt.
MfG Ulf.
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 12:28
von Sweyze
Aber dann müsste es ja zwischen Antriebswelle und simmering raus laufen oder?
Grüße
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 18:53
von ulf.m
????????
Ich denke, da läuft es, oder hab ich da was falsch verstanden???
MfG Ulf.
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 19:20
von Sweyze
Wenn der Simmering undicht ist, kann es doch auch zwischen Getriebegehäuse und Simmering rauslaufen oder etwa nicht?
Ich weiß dass der Simmering undicht ist. Weil man sehen(rot) und riechen(riecht anders als Motoröl, und jeder der es mal
in der Hand hatte weiß denke ich was ich mein ^^) kann dass es Getriebeöl ist. Sowie ist über dem Simmering alles trocken.
Gruß
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 18:00
von Sweyze
So, ich gehe jetzt erneut den Simmering an. So sieht es platzmäßig aus.
- 2020-10-16 17.59.09.jpg (314.81 KiB) 2442 mal betrachtet
Gruß