Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

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Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Weiß jemand wo ich von einem Motorsteuergerät die Stecker pins herbekomme?
Komischerweise halten die nicht mehr, weshalb ich dort einen Wackler drin habe.
Normalerweise sind die Pins ja selbst gesichert + nochmal durch die Plastiksicherung,
aber ich vermute. Sobald man einmal einen Pin raus nimmt hält der nicht mehr (defekt).
Den rechten Stecker (nicht motorkabelbaum) sowie die Pin´s gibts laut Bosch Website nicht mehr.

Gruß
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Osirus
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Osirus »

Wie hast du die Pins denn ausgepinnt?
Mit dem passenden Werkzeug ist das kein Problem.
Deytrade hat vielleicht was passendes.
Würde vorher mal schauen, ob vielleicht nur die Nasen an den Pins wieder angelupft werden müssen (mit ner Stecknadel oder was anderem feinen).
Von Bosch sind Stecker und Pins bestimmt nicht, das wird Zukaufware sein, Logo/Hinweise auf dem Steckergehäuse prüfen!
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Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Die Pins muss man wie ich das gelesen hatte nicht auspinnen.
Die Stecker und Pins sind von Bosch, es sind Logo´s und Nummern drauf. Aber diese gibt es nicht mehr.

Gruß
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

So, habe nachdem ich den Fehler hatte, dass der Umgebungsdrucksensor nen Kurzschluss nach Masse hat. Den X125 komplett auseinander und wieder zusammen gepinnt. Alle Pins sitzen jetzt fest, und der Fehler ist weg).
Da das Cab nach warn laufen in der Garage endlich dicht ist habe ich heute die erste Ausfahrt gemacht.
Und was soll ich sagen, der Astra rennt echt krass. Bin zwar Leistung von meinen Insi OPC gewöhnt, aber das ist ganz anders. Macht super viel Spaß damit zu fahren.

Was ich angehen muss ist die Schaltung. Der 2. Gang will kaum rein. Entweder hab ich die Leitung blöde verlegt oder die Kugel ist ausgeschlagen :ka:
Dann habe ich noch einen Ladedruckverlust, der ist aber sehr gering. Hab mir diesbezüglich schon am Freitag neue Schellen bestellt (habe beim Turbo Zentrum verstärkten Schlauch bestellt gehabt mit Schellen von 11-13mm aber die sind ein wenig zu groß)
Dennoch geht der Ladedruck bis 0,55 Bar ca. (Laut Anzeige)

Zuletzt noch ein Bild des Cabrios :dance:
2020-10-18 21.07.41.jpg
2020-10-18 21.07.41.jpg (298.46 KiB) 2978 mal betrachtet
Gruß
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Sweyze hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 21:08 Da das Cab nach warn laufen in der Garage endlich dicht ist habe ich heute die erste Ausfahrt gemacht.
Und was soll ich sagen, der Astra rennt echt krass. Bin zwar Leistung von meinen Insi OPC gewöhnt, aber das ist ganz anders. Macht super viel Spaß damit zu fahren.
Moin.

Uff, muss schon schlucken wenn ich das lese. Ist ja bekannt, dass der OPC trotz 325 PS kaum geht, aber am Ende wird es nur dein subjektiver Eindruck sein. Der Insignia muss ein ganzes Stück schneller sein, da der Astra mit 0,55 bar nicht mal die 200 PS erreicht.
Sweyze hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 21:08 Was ich angehen muss ist die Schaltung. Der 2. Gang will kaum rein. Entweder hab ich die Leitung blöde verlegt oder die Kugel ist ausgeschlagen :ka:
Dann habe ich noch einen Ladedruckverlust, der ist aber sehr gering. Hab mir diesbezüglich schon am Freitag neue Schellen bestellt (habe beim Turbo Zentrum verstärkten Schlauch bestellt gehabt mit Schellen von 11-13mm aber die sind ein wenig zu groß)
Dennoch geht der Ladedruck bis 0,55 Bar ca. (Laut Anzeige)
Die Kugel habe ist bei mir auch ersetzt, ist schon ein deutlicher Unterschied. Dazu dann noch neues Getriebeöl und die Schaltwegverkürzung aus England, jetzt bin ich zufrieden.

Der Ladedruckverlust ist am Ladedruckregelventil? Da hilft tatsächlich nur eine stabile kleine Schelle. Ich habe ewig gebraucht alles dicht zu kriegen. Sind aber natürlich auch 1,6 bar :D

Gruß, Gerrit
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Ja, ist rein subjektiv. Der insi ist schneller, fühlt sich durch die Abschirmung nur anders an.

Ich weiß nicht wo der den Druck verliert es zicht irgendwo an der spritzwand. Wenn ich mit der Hand die Verbindungen abtaste tut sich das Geräusch nicht ändern. Der macht ganz leicht das Turbo schnattern wo ich hoffe das es davon kommt. Ist aber nur gut bei 0,5bar ca zu hören.

Wie viel bar macht der Motor denn Serie? Dachte der macht 0,7bar um den Dreh :ka:
Gruß
Gerrit79
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Du liegst schon ganz richtig. Etwa 0,8 bar macht der Lader mit Serieneinstellung.
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Dann mal hoffen dass des nur eine Unterdruckleitung ist.

Als nächstes (wenn der Motor wie Serie läuft) besorg ich mir schonmal nen LEH Lader für nen Klasen GenX Krümmer.

Gruß
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Hast Du den Klasen Genx Krümmer bestellt und wird der schon ausgeliefert?
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Gerrit79
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Khfritzrheine hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:11 HALLO
Hast Du den Klasen Genx Krümmer bestellt und wird der schon ausgeliefert?
Wird ab November ausgeliefert. Bin momentan auch am überlegen den zu holen, Klasen hat ja noch den Einführungspreis gelistet.
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