Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Ja, hab den als der verfügbar war direkt bestellt.
Wie Gerrit sagt Auslieferung ist im November.
Wie Gerrit sagt Auslieferung ist im November.
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
So, schläuche sind erneuert. Nur leider ist der Unterdruckanschluss zur Ansaugbrücke zu klein für meine Schellen.
@Gerrit: Weißt du zufällig was da für Schellen passen? Ich benutze diesen 4mm Unterdruckschlauch.
Gruß
@Gerrit: Weißt du zufällig was da für Schellen passen? Ich benutze diesen 4mm Unterdruckschlauch.
Gruß
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Da gibt es einiges zur Auswahl, zum Beispiel Mini-Schlauchschellen oder Ohrschellen. Ich habe die Schläuche zusätzlich noch etwas eingeklebt. Das war leider notwendig, machen die großen Tuner auch sehr oft.Sweyze hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 17:55 So, schläuche sind erneuert. Nur leider ist der Unterdruckanschluss zur Ansaugbrücke zu klein für meine Schellen.
@Gerrit: Weißt du zufällig was da für Schellen passen? Ich benutze diesen 4mm Unterdruckschlauch.
Gruß
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Welche größe isn das dann? 7-9mm? Der Schlauch hat nicht gequetscht 11mm.
Mit was klebt man denn den Schlauch ein?
Gruß
Mit was klebt man denn den Schlauch ein?
Gruß
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Du wolltest auf die Größe hinaus. Das kam etwas missverständlich rüber. 7-9 kann durchaus hinkommen, aber ohne Gewähr.
Eingeklebt habe ich das mit flüssigem Alleskleber. Aber immer nur ein paar Tropfen, so dass man zur Not auch wieder alles auseinander bekommt
Eingeklebt habe ich das mit flüssigem Alleskleber. Aber immer nur ein paar Tropfen, so dass man zur Not auch wieder alles auseinander bekommt
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hab mich blöd ausgedrückt . Hab jetzt Schellen von 7-9mm und 9-11mm gekauft und Alleskleber.
Mal gucken ob wenigstens eine größe von den Schellen passen
Gruß
Mal gucken ob wenigstens eine größe von den Schellen passen
Gruß
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hab eben den Unterdruckschlauch für die Drosselklappe getauscht, eingeklebt und mit einer 7-9mm Schelle befestigt.
Beim Zusammenbau ist mir das aufgefallen: Beim neuen Deckel ist die dichtung hin. Da muss jetzt erstmal der alte gelbe Deckel herhalten.
Dann hab ich seit kurzem ein Abgas "zwitschern". Also wenn sich die Abgase an einer dünnen dichtung vorbeidrücken. Der Krümmer ists nach Geräusch sowie "Prüfung" nicht. Kommt eher zwischen Turbo und vker her. Also "schnell" mal abgeschraubt, und so wie ich vermutet hatte schaut es zumindest so aus Also alles sauber machen und mit einer neuen Dichtung die ich noch liegen hatte wieder montiert. Kann es sein dass ich bei einem vker eine andere V-Band Schelle brauche?
Zusätzlich ist mir beim Abschrauben das aufgefallen: Muss das so aussehen? Sieht aus als wenn der mager läuft.
Dann hab ich mich mal nach einer Nebelmaschiene fürs Auto umgesehen (wie es die Autodocs haben).
Manche machen es mit einer E-Zigarette andere mit einer Nebelmaschiene im Bühnenbereich.
Ersteres kommt für mich als Nichtraucher sowie Komfort halber nicht in Frage, zweiteres ist mir zu blöd da dann noch Schläuche dranzubasteln.
Dann bin ich auf das "Autool STD 106" (heißt es glaub ich) gestoßen, für rund 130€ ein Preis der OK ist.
Das werd ich mir im Laufe des Jahres mal zulegen und testen.
Gruß
Beim Zusammenbau ist mir das aufgefallen: Beim neuen Deckel ist die dichtung hin. Da muss jetzt erstmal der alte gelbe Deckel herhalten.
Dann hab ich seit kurzem ein Abgas "zwitschern". Also wenn sich die Abgase an einer dünnen dichtung vorbeidrücken. Der Krümmer ists nach Geräusch sowie "Prüfung" nicht. Kommt eher zwischen Turbo und vker her. Also "schnell" mal abgeschraubt, und so wie ich vermutet hatte schaut es zumindest so aus Also alles sauber machen und mit einer neuen Dichtung die ich noch liegen hatte wieder montiert. Kann es sein dass ich bei einem vker eine andere V-Band Schelle brauche?
Zusätzlich ist mir beim Abschrauben das aufgefallen: Muss das so aussehen? Sieht aus als wenn der mager läuft.
Dann hab ich mich mal nach einer Nebelmaschiene fürs Auto umgesehen (wie es die Autodocs haben).
Manche machen es mit einer E-Zigarette andere mit einer Nebelmaschiene im Bühnenbereich.
Ersteres kommt für mich als Nichtraucher sowie Komfort halber nicht in Frage, zweiteres ist mir zu blöd da dann noch Schläuche dranzubasteln.
Dann bin ich auf das "Autool STD 106" (heißt es glaub ich) gestoßen, für rund 130€ ein Preis der OK ist.
Das werd ich mir im Laufe des Jahres mal zulegen und testen.
Gruß
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Guten Abend.Sweyze hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 16:39 Dann hab ich seit kurzem ein Abgas "zwitschern". Also wenn sich die Abgase an einer dünnen dichtung vorbeidrücken. Der Krümmer ists nach Geräusch sowie "Prüfung" nicht. Kommt eher zwischen Turbo und vker her. Also "schnell" mal abgeschraubt, und so wie ich vermutet hatte schaut es zumindest so aus
2020-10-24 15.50.46.jpg
Also alles sauber machen und mit einer neuen Dichtung die ich noch liegen hatte wieder montiert. Kann es sein dass ich bei einem vker eine andere V-Band Schelle brauche?
Nein, die V-Bandschelle bleibt gleich, die muss passen.
Das sieht für mich ganz gut aus. Ein Turbo hat halt recht hohe Abgastemperaturen, daher denkt man das schnell.
Du solltest Dir Gedanken über eine Abgastemperaturanzeige machen, spätestens bei ner Leistungssteigerung ist die Pflicht. Ich würde an deiner Stelle vor dem Einbau des Klasen-Krümmers auch gleich das 1/8" NPT-Gewinde für die Sonde bohren.
-
- Auskenner
- Beiträge: 227
- Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
- Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Okay, hab gedacht das könnte eine Erklärung für die undichtigkeit sein.
Eine Abgastemperaturanzeige hab ich bereits . Hast schon recht, die AGT steigt sehr schnell auf ihre 480°CGerrit79 hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 19:35 Das sieht für mich ganz gut aus. Ein Turbo hat halt recht hohe Abgastemperaturen, daher denkt man das schnell.
Du solltest Dir Gedanken über eine Abgastemperaturanzeige machen, spätestens bei ner Leistungssteigerung ist die Pflicht. Ich würde an deiner Stelle vor dem Einbau des Klasen-Krümmers auch gleich das 1/8" NPT-Gewinde für die Sonde bohren.
Unter vollast hab ich bisher die 900°C nicht erreicht. War immer etwas um die 850°C, bei einer Leistungssteigerung hab
ich gelesen kann es bis zu 970°C heiß werden.
Gruß
-
- Idol
- Beiträge: 594
- Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´20/´23
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Das ist sehr gut, deine Werte passen. Der läuft dann auch nicht zu mager.
Ich habe mit Phase 4 bisher maximal 910 Grad gehabt. Im Zuge des Umbaus habe ich allerdings auch gleich auf eine andere Spritpumpe mit größerer Verdrahtung umgerüstet.
Ich habe mit Phase 4 bisher maximal 910 Grad gehabt. Im Zuge des Umbaus habe ich allerdings auch gleich auf eine andere Spritpumpe mit größerer Verdrahtung umgerüstet.