Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hi,
das klingt super!
Aber waren das Pins an denen du rumgemessen hast?
Weil aufbiegen tun sie sich meist wenn man zu dicke Messspitzen in die dünnen Kontakte rein drückt.
Grüße Mario
das klingt super!
Aber waren das Pins an denen du rumgemessen hast?
Weil aufbiegen tun sie sich meist wenn man zu dicke Messspitzen in die dünnen Kontakte rein drückt.
Grüße Mario
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Jaein, ich habe nicht an allen Pins gemessen. Und mit den Messspitzen hab ich ja erst gemessen als der Fehler auftrat.
Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären.
Zum messen hab ich extra dünne Messspitzen, hab da extra einen Koffer für.
Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären.
Zum messen hab ich extra dünne Messspitzen, hab da extra einen Koffer für.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Das ist dann tatsächlich merkwürdig.
Dann kann es nur Altersschwäche des Materials sein zusammen mit Mikrovibrationen das sie die Vorspannung verloren haben. Kann man auch spüren wenn du Messspitzen bzw Kontakte einführst anhand des Widerstandes.
Aber echt klasse das du den Fehler gefunden hast.
Ich hab bei deinem letzten Post mit den plötzlich wandernen Fehlern schon an aufgeboge Kontakte gedacht!
Grüße Mario
Dann kann es nur Altersschwäche des Materials sein zusammen mit Mikrovibrationen das sie die Vorspannung verloren haben. Kann man auch spüren wenn du Messspitzen bzw Kontakte einführst anhand des Widerstandes.
Aber echt klasse das du den Fehler gefunden hast.
Ich hab bei deinem letzten Post mit den plötzlich wandernen Fehlern schon an aufgeboge Kontakte gedacht!
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Die Stellmotoren der Höhenregulierung verlieren auch gerne die Spannung, und fahren deshalb nicht mehr hoch und runter. Nach 20Jahren kann sowas halt vorkommen. Hitze, Kälte, Materialausdehnung,...
Ärgerlich nur, daß es jetzt recht schwierig und zeitaufwändig war, den Fehler zu finden.
Umso schöner, wenn es dann läuft.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Hut ab, dafür die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben!!!
Gruß Christian
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Es hatte mich sehr genervt den Fehler nicht zu finden. Was mich immer sehr irritiert hat, ist der Fehler mit der DK und dem Kühlmitteltemperatursensor. Weil die sich ja nach Stromlaufplan sich kein Kabel teilen. Deshalb bin ich von einem defekten Motorsteuergerät ausgegangen, aber jeder sagte es muss was anderes sein weil die nie kaputt gehen. Selten haben sich dann mal beim rumrütteln an den Kabeln die Werte geändert, so bin ich drauf gekommen.
Bei den Stellmotoren kommt aber auch ein Fehler oder?
Bei den Stellmotoren kommt aber auch ein Fehler oder?
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Nein. Die Höhenregulierung der Scheinwerfer funktioniert dann einfach nicht mehr.
Das Gehäuse kann man auf klipsen. Die Kontakte vom Gehäuse drücken dann beim zu klipsen auf die Platine.
Die Feder Kontakte einfach nach biegen. Dann gehen die auch wieder.
Deswegen neue Stellmotoren zu kaufen, wäre eine Sünde.
Das Gehäuse kann man auf klipsen. Die Kontakte vom Gehäuse drücken dann beim zu klipsen auf die Platine.
Die Feder Kontakte einfach nach biegen. Dann gehen die auch wieder.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Die TÜV Nachuntersuchung hab ich heute gemacht, also ist er nun für weitere 2 Jahre freigegeben.
Wollte ich eigentlich schon gemacht haben, aber ich hab im Moment wenig Zeit.
Wollte ich eigentlich schon gemacht haben, aber ich hab im Moment wenig Zeit.
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Mein Glückwunsch zur bestandenen tüv Prüfung
Auf weitere zwei Jahre
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET
Es gibt dann auch mal was "neues". Ich konnte ein F23 SA Getriebe bekommen.
Das Zafira SRT Getriebe ist mir viel zu kurz, und ein Astra SRT hab ich so keins gefunden.
Ich hab beim Ausbau 2 Mängel entdeckt.
1. Getriebelager gerissen (ist aber aus 20', verstehe ich also nicht.) 2. Anscheinend ist bei Zyl. 1 die Dichtung der Einlassventile leicht undicht. (Abgasseite muss ich noch gucken) Von einer Sache wusste ich, und zwar hab ich in der Zahnriemenabdeckung einen leichten Ölfilm.
Ich konnte so nichts sehen, bei den Nockenwellenrädern (zwischen Ventildeckel und Kopf) ists soweit trocken. Da muss auf jeden fall mal
die Abdeckung runter. Was mir sonst noch aufgefallen ist, beim Abbau der Ansaugbrücke ist ganz rechts bei Zyl. 4 ein Kühlkanal.
Dort ist das Kühlwasser leicht kristallisiert, kann mir jemand erklären wie das passieren kann?
Alt ist das Kühlwasser nicht, das Auto steht in einer Garage und hat trotzdem 50/50 Frostschutz drauf.
Grüße
Das Zafira SRT Getriebe ist mir viel zu kurz, und ein Astra SRT hab ich so keins gefunden.
Ich hab beim Ausbau 2 Mängel entdeckt.
1. Getriebelager gerissen (ist aber aus 20', verstehe ich also nicht.) 2. Anscheinend ist bei Zyl. 1 die Dichtung der Einlassventile leicht undicht. (Abgasseite muss ich noch gucken) Von einer Sache wusste ich, und zwar hab ich in der Zahnriemenabdeckung einen leichten Ölfilm.
Ich konnte so nichts sehen, bei den Nockenwellenrädern (zwischen Ventildeckel und Kopf) ists soweit trocken. Da muss auf jeden fall mal
die Abdeckung runter. Was mir sonst noch aufgefallen ist, beim Abbau der Ansaugbrücke ist ganz rechts bei Zyl. 4 ein Kühlkanal.
Dort ist das Kühlwasser leicht kristallisiert, kann mir jemand erklären wie das passieren kann?
Alt ist das Kühlwasser nicht, das Auto steht in einer Garage und hat trotzdem 50/50 Frostschutz drauf.
Grüße