Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Ladedruck passt nun. Jedoch ists immernoch undicht an der V-Band Schelle :no2:

Gruß
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

So. Da ich gestern lange arbeiten war, hab ich mich heute rangesetzt.
Vorab: Mittlerweile geht mir der vker wegen der undichtigkeit so sehr aufn Sack das ich den Vorkat am liebsten einbauen würde, aber aufgrund von abgebrochenen Bolzen nicht geht. Und das ist nicht mal eben ausgebohrt. Ist also was fürs Wochenende.


So sieht das ganze elend aus
2020-10-28 17.42.17.jpg
2020-10-28 17.42.17.jpg (314.25 KiB) 3877 mal betrachtet
Die neue Dichtung ist durchgebrochen. Also wieder die erste dichtung rein.
Und ich nehme jetzt die V-Band Schelle die auf dem Auto war, hatte mir nur eine neue besorgt weil bei der alten die schraube gebrochen ist. Also einmal schraube tauschen, mit der alten Schelle ging es auf jedenfall einfacher (oder ich hab da mittlerweile Übung drin) obwohl die Schellen gleich sind (Die neue ist eine von FA oder so).
Gibt es bei der Dichtung eine einbaurichtung? Die hat nämlich so eine "Welle" und ich hab die flache Seite Richtung vker gemacht.
Und wie sieht es bei der Schelle aus? Auf der Website von FTT steht bei einer Schelle das man die Einbaurichtung beachten muss :ka:

P. S.
Wenn jemand Interesse hat an meinem alten z22se mit Getriebe und anbauteilen (kein MSG) hat bitte melden. Muss in 51491 abgeholt werden.

Gruß
-A20DTR-
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von -A20DTR- »

Ich fahr bei meinem Turbo mit vker ohne dichtung an der Stelle. Hab ich so auch schon beim astra h opc gemacht. Das war dicht
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Dann hast du warscheinlich am vker einen "Nasenring" bzw Steg. bei mir ist die Seite zum Turbo komplett plan bei meinem Vorkat ist dort ein Steg der in den Turbo "greift" evtl liegt es daran das es bei dir geht.

Auf jedenfall ist es fast komplett dicht mit der ersten dichtung, bei der zweiten hat man bei offenem Fenster immer Abgasgeruch gehabt ...
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Am Donnerstag kam ein neuer Lader, und heute der neue Klasen LEx Krümmer.
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Sonst gibts bisher nichts neues, da ich bisher nichts gemacht habe :lol:
Gerrit79
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Nabend.

Zeig doch bitte ein paar Detail-Fotos von dem Krümmer. Ich überlege ja auch gerade den zu kaufen. Wie schätzt du die Qualität ein?

Gruß, Gerrit
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Ich find die Qualität echt gut, es gibt keine scharfen Kanten. Es gibt zwei sachen: Die Auflagefläche zum Kopf bzw zur Krümmerdichtung, da sieht man so minimale kerben (Zyl 4). Das ist aber find ich nicht weiter schlimm weil das nicht tief ist. Aber ob das Plan ist kann ich nicht messen, dafür bräuchte ich ein Haarlineal :Cool:
Dann schlägt die klappe gegen das Gehäuse (Letztes Bild, auf dem vorletztem kann man den öffnungswinkel sehen). Da weiß ich aber nicht ob das normal ist, evtl kannst du ja was dazu sagen.

Hier die Bilder:
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Gruß
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Der Krümmer wirkt auf den ersten Blick sehr wertig. Auch diverse Details, z. B. die Stelle an der für die Abgastemperatursonde gebohrt wird, bestätigen das auch. Dort ist beim LEH-Krümmer recht wenig Materialstärke (geht aber natürlich noch, könnte aber mehr sein).

Der Öffnungswinkel ist locker ausreichend, die Klappe wird im Betrieb kaum soweit aufgehen.
Sweyze
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Der Krümmer ist meines erachtens nach so gut gemacht, man könnte meinen der ist Serie.
Aber wenn man den Standart Krümmer mal gesehen hat, sieht man dass die Abgaskanäle größer sind. Ansonsten wirkt es so als ob die Wandstärke dicker ist. Kann aber auch täuschen.

Das Bild hab ich anscheinend noch vergessen gehabt :ka:
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Gruß
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Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Sieht alles sehr gut aus. Mit dem LEH-Komponenten solltest du so ca. 330 PS raus kriegen können.

Ich frage mich zur Zeit, welche Upgrade-Rumpfgruppe der Stefan verbaut hat in dem Video. Hast du da Infos? Ich würde ja gleich auf Upgrade umbauen in dem Zuge.
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