Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Was da für eine Rumpfgruppe drinne ist, findet man nirgends. Hab mal Facebook und die Youtube Kommentare durchgelesen
und nichts gefunden. Gibt leider auch nirgendwo Info´s warum keine Videos mehr zu der Serie kommen.

Weißt du zufällig wo man die Schrauben und die "Flügel" herbekommt die an den Krümmer geschraubt werden um
den Lader zu fixieren? (Bild letzter Beitrag)

Gruß
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Ich habe jüngst gelesen, dass der H Astra aktuell getüvt wird. Es musste alles zurück auf original gebaut werden und das hat gedauert.

Google doch mal nach "Montageset Abgasgehäuse K04". Ich bin noch nicht so richtig fündig geworden, leider...
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Achso, dann dauerts hoffentlich nicht mehr so lange bis es weiter geht.

Hab das hier gefunden, weiß zwar nicht warum 6 Schrauben mit flügeln obwohl man nur 4 braucht. Aber ich glaub das wird schon richtig/passend sein.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Bei mir gibts bisher nicht wirklich was neues, außer dass ich für die Turbo "flügel" das (letzte) Set von Courtenay gekauft hab.
Weiß jemand das Drehmoment dieser Schrauben zufällig? (auch wenn man da nicht mitn Drehmoment drannkommt :lol: )

Ansonsten suche ich noch immer den MSG Stecker (Karosseriekabelbaum) und die Pins, wenn jemand was weiß bitte melden.
Und falls noch jemand nen Z22SE Motor mit Anbauteilen + Getriebe (@JR_ ? :lol: ) möchte gerne melden über den Preis werden wir uns sicher einig :Cool:
(oder andere Teile eines Zafira OPC`s) Kat hätte ich auch noch (Flexrohr war glaub ich leicht undicht, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von JR__ »

Hallo :)

Danke das du an mich denkst. Ich habe aber zwei Motoren im Keller stehen :D

Wobei ich gerade einen der beiden überhole und zur Leistungssteigerung die Ausgleichswellen ausbaue (danke an mistery für die Hilfestellung). Bin auf die Leistung gespannt - soll ja bis zu 15 PS bringen :hehe:

In Kombination mit dem Fächerkrümmer und einem offeneren ZubehörKat müsste das richtig Druck machen. Mein Sohn scharrt jedenfalls mit den Hufen...

Zudem denk ich daran mich mal an Kennfeld Optimierung zu probieren ;)

Da es mir keiner gleich tun wird, werde ich nicht so viel im Detail dazu schreiben. Zumindest machen Anleitungen dazu wenig Sinn...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

So, heute mal in den Plänen geguckt wo es dran liegen kann wenn das Verdeck nicht geht.
Am X100 Pin 1 hab ich ca 4,5V aber auf dem Pin 3 hab ich keine Spannung anliegen. Diese kommt ja vom F10 (wo auch keine Spannung anliegt, bei den Relais im Kofferraum) dann von X18(1P) da wiederum von F0.1 (nicht defekt aber keine Spannung) diese wiederum vom X2(97). Weiter weiß ich nicht, da im Plan 30 steht?
Kann mir da einer helfen?

Offtopic:
Ich hatte ja überlegt mir eine Nebelmaschiene zuzulegen. Und wie in ein paar posts vorher erwähnt, habe ich mir das Autool STD106 für rund 100€ zugelegt. Das funktioniert sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen. Zumal man keine spezielle Flüssigkeit braucht sondern (wie es auch der hersteller angibt) Babyöl nehmen kann.

Grüße und ein schönes Fest
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo Sweyze.

Hat sich bei Dir etwas über den Winter getan? Ich frage natürlich, da mich interessiert ob der Krümmer samt Lader inzwischen eingebaut ist.
Die ersten Diagramme, die man im Netz findet sind ja sehr vielversprechend. Der Krümmer alleine kann schon 35-40 PS Mehrleistumg bedeuten. Würde mich echt interessieren ob das bei Dir ähnlich viel bringt.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Hi, ne bisher ist so garnichts passiert am Cab :roll: bekomme leider keinen Kontakt zu Andy bzgl Abstimmung.
Vorher will ich da nix ändern.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Sweyze »

Kann mir einer nen guten LLK empfehlen? Von mir aus auch so groß, dass man die Kennzeichenmulde wegmachen muss.
Aber sollte schon so 350ps können. Hab schon n bisschen rumgeguckt aber noch nicht so wirklich was gefunden.
Ich möchte nämlich eigentlich nicht die Verrohrung etc selbst basteln, denn rohre schweißen kann ich nicht und einen
kennen tue ich auch nicht.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sweyze's 2.2L Linea Rossa Cab - 2020 Umbau auf Z20LET

Beitrag von Gerrit79 »

Sweyze hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 15:40 Kann mir einer nen guten LLK empfehlen? Von mir aus auch so groß, dass man die Kennzeichenmulde wegmachen muss.
Aber sollte schon so 350ps können. Hab schon n bisschen rumgeguckt aber noch nicht so wirklich was gefunden.
Ich möchte nämlich eigentlich nicht die Verrohrung etc selbst basteln, denn rohre schweißen kann ich nicht und einen
kennen tue ich auch nicht.
Da habe ich vor vier Jahren auch lange darüber nachgedacht. Am Ende ist es ein gebrauchter LLK von Courtenay geworden. Den vertreibt der Klasen hier in Deutschland immer noch soweit ich weiß (in neu natürlich). Mit dem Kühler bin ich auf jeden Fall soweit zufrieden, der passt mit minimaler Bearbeitung der OPC2-Front auch ganz gut. Der Klima-Lüfter konnte damit auch bleiben.

Ab und zu findet man bei Kleinanzeigen einen passenden LLK, allerdings habe ich auch rund sechs Monate gesucht bis ich meinen gefunden habe. Oder du schaust mal ob man den in England bestellt kriegt, sind ja meist günstiger dort. ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“