Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Ich kann Deine Antwort gerade nicht einordnen..? Willst Du damit einen "Witz mit dem Zaunpfahl" machen? Oder soll das eine Beschwerde sein? :ka2:

Ich habe mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen wollen. Mir ist klar das ich mit dem X3 im doppelten Sinne "Staatsfeind Nr1" bin: CO2 Schleuder und Killer SUV. Bei mir schwingt natürlich auch die Sorge um dem SUV Rassismus mit. Mein Sohn soll z.B. am Freitag nicht mit dem BMW zur Schule fahren. Sehe schon unter Applaus der Lehrer und Eltern FFF "Aktivisten" - Kinder SUVs zerkratzen und beschädigen. Ist ja für die "gute" Sache.

Nur deshalb denke ich auch an die Tunerszene - da wird gerade soviel Aggression provoziert und aufgebaut bei den Öko-Terroristen, das mit jedem Freitag eine weitere Eskalation zu befürchten ist. Hier baut sich ein Kampf gegen das Eigentum privater Bürger auf, was man nur beim Umsturz in den dunkelsten Zeiten des Kommunismus her kennt...

Dazu frage ich mich was das "mein Strom kommt aus der Steckdose" CO2 freie E-Fahrzeug für Potential haben kann...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von virtuellerfreund »

Du bist nicht Staatsfeind Nr.1, sondern Du öffnest nur Deine Geldbörse für den ganzen Blödsinn.
Diese ÖKO Quatsch geht mit mittlerweile gehörig auf den Keks, mittlerweile sind Gruppierungen aufgesprungen, die nichts gutes im Schilde führen.
Deutschland muss immer Vorreiter sein, unsere alten "Dreckschleudern" gehen nach Afrika und werden eben dort gefahren.
Zum Glück gibt es doch Ländergrenzen, da bleibt der CO2 eben dort :party:
Ein unsagbar weitläufiges Thema :sleep:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von ulf.m »

Moin,@JR:War wohl etwas missverständlich. Ich wollte nur auf deine Aussage zu Elektrofahrzeugen reagieren.
@virtueller Freund:Ein wahres Wort,deshalb fahre ich auch nur ältere Autos,erzeugt weniger CO2 als immer wieder neu kaufen.Wusstest du nicht,das es für CO2 an der Grenze zu "Drittländern",wo unsere Altautos hingehen,ein Netz gibt?Wird alles an der Grenze aufgefangen... :lol: :D .MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Wenn ihr auf Facebook seid, kommt in die "Fridays for Hubraum" Gruppe. Hat schon über 400000 Mitglieder, die über dem derzeitigen Ökowahn und Zerstörung der Arbeitsplätze in der Automobilindustrie wütend sind. :thumb:
Stell mir das voll geil vor ne Demo von 400000 motorisierten Gefährten um den Reichstag :D
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

JR__ hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:30 Dazu frage ich mich was das "mein Strom kommt aus der Steckdose" CO2 freie E-Fahrzeug für Potential haben kann...

Gruß Jürgen
Dazu habe ich eine klare Meinung. E-Autos werden zur Zeit als das Allheilmittel propagiert. Am liebsten wären einigen Leuten eine Reduzierung der Autos um mindestens 50% und die übrig gebliebenen sollen dann elektrisch sein. Dazu wird es aber nicht kommen.

Die Bürger dieses Landes wollen und werden da nicht mit machen. Die Vorbehalte gegen ein batteriebetriebenes Auto sind viel zu groß. Viele können auch gar nicht über Nacht laden, da Ihr Auto irgendwo auf einem Parkplatz oder an der Straße steht. Weiterhin sind die Ladezeiten viel zu lang und die Leute zu bequem. Wie viele Leute fahren bei drei oder fünf Kilometer Arbeitsweg regelmäßig mit dem Auto? Deshalb stellt sich auch niemand für eine Stunde oder mehr an die Ladesäule.

Dazu kommt noch die Preisgestaltung der E-Fahrzeuge. Tesla leisten sich eigentlich nur Geschäftsleute und Selbstständige mit sehr viel Geld. Für den Normalbürger sind diese Fahrzeuge auch gebraucht nix, da viel zu teuer. Die anderen Autos wie der E-Golf oder der gefloppte Ampera sind keine sinnvolle Alternative.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass die Diskussion um Wasserstoff-Fahrzeuge wieder zunimmt. Dann kann endlich der zuviel erzeugte Strom im Norden sinnvoll für die Produktion genutzt werden... ;)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von JR__ »

Genau so sehe ich das auch :prost2:

Dazu kommt: Sollten die aktuell 47,1 Millionen PKWs in Deutschland 1:1 durch Batterie Autos ersetzt werden, brauchen wir nochmal soviele Kohle und Atomkraftwerke wie bisher. Und dazu die Umweltschäden für die "Kobold" und Lithium Gewinnung.

Aber an Österreich heute hat man gesehen, dass die Mehrheit in der bisher zivilisierten Welt diese wirtschaftliche Selbstzerstörung herbei sehnt...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von ulf.m »

Moin,@M -L-O:Top,bin leider nicht bei Facebook,würde sonst glatt mitmachen :D .
@Gerrit:Ein grosser Teil wird bei uns schon zur Wasserstoffgewinnung verwendet.Wir haben den einzigen Wasserstoffzug auf den Schienen,fährt zwischen bremervörde und Cuxhaven.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von virtuellerfreund »

So und nicht anders sieht es aus, zumal wir jetzt schon teuer Strom hinzukaufen.

https://www.achgut.com/artikel/woher_ko ... uers_Klima
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

@Ulf sage euch Bescheid wenn es soweit ist. ;). Bin gespannt ob die was bewegen.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Ab auf die Bühne

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Abend.

Heute habe ich das Cab mal auf die Bühne gefahren um einige Dinge vorsorglich nachzuschauen/auszutauschen.

Es ging gleich gut los. Alle Achsteile ließen sich einwandfrei lösen. Am linken Querlenker gab es dann die erste kleine Überraschung, die Manschette vom Traggelenk ist hin. Das muss ich auf jeden Fall gleich in Angriff nehmen, zusätzlich erhalten die Querlenker und der Stabi PU-Buchsen.

Bild

Im weiteren Verlauf habe ich mir das Auto nochmal genau angeschaut. Im Prinzip ist alles sehr, sehr gut in Schuss. Nur der Rücklauf der Ölleitung vom Turbolader scheint leicht undicht zu sein, da werde ich die Dichtungen auswechseln. Später wird auch noch eine neue Zusatzwasserpumpe Einzug halten. So hat man immer was zu tun, aber ich schraube ja gerne... :D

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“