Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Danniiie hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 12:06 Hallo Gerrit,
Dann brauchst Du jetzt ganz schnell ein Alibi-Kind damit Du Pfingsten dabei sein kannst :D
Vom Treffen in Kuhfelde hab ich schon gehört, war aber selbst nie dort. Die Pokale sind jedenfalls genial.
Meine Leitung hab ich damals auch dort bestellt, zusammen mit jeder Menge anderer Sachen.
Das mit der Zusatzwasserpumpe ist interessant zu wissen.
Woran merkt man eigentlich wenn die aussteigt?

Viele Grüße,
Daniel
Ne, ne, mit Alibi-Kindern fange ich erst gar nicht an... :D Ich wäre gerne wieder dabei aber die Entscheidung steht noch aus...

Zur Zusatzwasserpumpe: meine hatte damals schon einige Geräusche verursacht, die ich erst gar nicht deuten konnte. Eines Morgens, ich wollte gerade los nach Oberhausen zum Abstimmen, ist die Kontrolllampe angegangen. Ein entsprechender Fehlercode war auch gesetzt. Die Pumpe war absolut tot, keine Funktion und auch kein Geräusch. Ich habe erstmal die Stromversorgung abgeklemmt und dann den Fehler zurück gesetzt. Und der Zustand ist jetzt zwei Jahre so geblieben, bis ich die oben genannte Pumpe gefunden habe.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Danniiie »

Gut zu wissen, kann es sein dass die Geräusche auftreten wenn man das Auto abstellt?
Ich hab bei mir nämlich auch ein Geräusch dass ich nicht deuten kann und dass mich immer an die Standheizung vom Mercedes Sprinter erinnert...
Die Pumpe werde ich mir auf jeden Fall mal merken.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Danniiie hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 20:35 Gut zu wissen, kann es sein dass die Geräusche auftreten wenn man das Auto abstellt?
Ich hab bei mir nämlich auch ein Geräusch dass ich nicht deuten kann und dass mich immer an die Standheizung vom Mercedes Sprinter erinnert...
Die Pumpe werde ich mir auf jeden Fall mal merken.

Viele Grüße,
Daniel
Nein, die Geräusche sollten immer da sein. Aber es kann sein, dass man es erst mitkriegt wenn der Motor aus ist. Ich würde an deiner Stelle das Auto mal betriebswarm auf die Bühne nehmen und mal nachschauen wo das Geräusch her kommt.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Mahlzeit.

Seit dieser Woche ist mein Auto auch wieder einsatzbereit. Erfreulich sind gleich zwei Dinge. Die Zusatzwasserpumpe funktioniert einwandfrei und die Geräusche von der Vorderachse sind weg. Es lag also definitiv an der Antriebswelle fahrerseitig. Das ist schon mal sehr schön. :D

Eine Neuerung ist auch inzwischen verbaut. Die Anacconda-Rückleuchten mussten weichen, die haben mir schon länger nicht mehr gefallen. Die Depos sind einfach passender...

Bild

Gruß, Gerrit
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von ulf.m »

Moin, Glückwunsch
Und schon Brücken oder Tunnel "besucht"?
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Danniiie »

Wenn wir auf Arbeit endlich die neuen Bühnen haben werde ich mal nach dem Geräusch schauen, danke für den Tipp.
Die neuen Rückleuchten sehen im Welten besser aus als die alten und passen super zu Deinem Auto :thumb:
Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

ulf.m hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:50 Moin, Glückwunsch
Und schon Brücken oder Tunnel "besucht"?
MfG Ulf.
Negativ, leider :D

Bevor ich eine längere Strecke fahre wird noch eine Achsvermessung durchgeführt. Durch den Wechsel der Traggelenke und den neuen PU-Buchsen ist das auf jeden Fall notwendig. Auf einseitig abgefahrene Reifen habe ich keinen Bock...
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Gerrit79 »

Danniiie hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 16:46 Wenn wir auf Arbeit endlich die neuen Bühnen haben werde ich mal nach dem Geräusch schauen, danke für den Tipp.
Die neuen Rückleuchten sehen im Welten besser aus als die alten und passen super zu Deinem Auto :thumb:
Viele Grüße,
Daniel
Hi Daniel,

mein Auto macht keine hörbare Geräusche mehr nach dem Ausschalten mit der neuen Zusatzwasserpumpe. Die ist so leise, dass ich den Wagen aufbocken muss um sie zu hören. Genau so soll es auch sein.

Mit den neuen Rückleuchten bin ich mehr als zufrieden, schön dass sie nicht nur mir besser als die Alten gefallen.

Gruß, Gerrit
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von Danniiie »

Eine Achsvermessung kann ich Dir auch ans Herz legen, habe bei mir am Saisonende 2018 auch Querlenker, Domlager usw. getauscht und bin letzte Saison ohne Vermessung gefahren. Jetzt brauche ich vorn 2 neue Reifen... Zum Glück waren die Reifen schon 5 Jahre alt, da tut es nicht ganz so weh.
Berichte mal bitte ob und wie sich die PU Buchsen beim Fahren bemerkbar machen. Anscheinend ist das ja von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Black & White Edition - Einbau Zusatzanzeigen

Beitrag von JR__ »

Hallo Daniel.

Ich hatte auch zweimal gedacht: Gewindefahrwerk auf original zurück gerüstet oder Federbeine komplett getauscht - und danach die Spur nur nach "Gefühl" eingestellt. Und dann sobald möglich zum Vermessen. Beim Vermessen war ich dann immer enttäuscht. Die Spur stimmte meist nur im niedrigen einstelligen Minutenbereich nicht. Vom Werkstattmeister kann einmal die Antwort: Das liegt noch innerhalb der Toleranz...

Wenn Du sagst, dass die Reifen ungleichmässig abgefahren waren: Hast Du das beim Fahren nicht gemerkt? Dass das Auto immer abbiegen möchte? Oder das es mit etwas mehr Aufwand aus dem Geradeauslauf herauszuholen war bzw. hektisch zum Einlenken neigte?

Aktuell habe ich es beim BMW dass die Stoßdämpfer beim Domlager heftig angegammelt sind. Das merke ich immer beim Fahren bei kalten Fahrwerk oder nach Entlastung durch Anheben. Das Auto will dann kaum die Spur halten. Hier weiß ich auch: Schnellstens die Federbeine in Ordnung bringen. Aber ob ich danach zum Spur einstellen fahre? Besonders da die Spurköpfe gegenüber die vom Astra immer fürchterlich festgegammelt sind.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“