Osirus' ehemaliger Planwagen

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Osirus »

Danke! :dance:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Opel Joker »

Auch von mir alles Gute... :prost2:

Eine Frage hab ich aber zu deiner Fahrwerkskonstellation: wie zufrieden bis du mit der Vogtland / Serie Kombination und wie verhält sich das in Bezug auf Komfort / Sportlichkeit / Optik? Ist eines der Bilder auf der ersten Seite schon mit dem Fahrwerk (sind ja mit Änderung der Adresse sichtbar)?

Ich suche nämlich noch eine Möglichkeit für meine Yacht; an Optionen wären da: Vogtland + Serie, Eibach 30/30 plus BMW Schlechtwegeteller hinten, Eibach 30/30 plus andere Federteller vorne bzw. die letzten beiden Optionen jeweils mit H&R. Ziel soll eine vernünftige Optik mit 18" Alus sein (also KEIN Hängearsch), nicht zu tief und mit angenehmem Restkomfort trotz sportlicher Abstimmung! :smash: Also die eierlegende Wollmilchsau OHNE auf ein Gewinde gehen zu müssen...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Osirus »

Danke! :dance:

Bzgl. Fahrwerk bin ich immer noch zufrieden.
Ich grübel schon eine Weile, ob ich wegen der schwächer werdenden Stoßdämpfer auf ein Gewinde wechseln will, aber die gibt es ja scheinbar nicht wirklich mit fürs Cabrio abgestimmten Hinterachsfedern.
Anbei ein aktuelles Bild vom Planwagen, bin gerade dabei eine Turbolippe mit Bremsenkühlung dranzubauen. :sofa:
Hinten dürfte es von mir aus je nach Blickwinkel noch minimal tiefer sein, vorne find ich es perfekt.
Hinten kommt demnächst vielleicht noch ne Ackerschiene dran, evtl. reicht das zusätzliche Gewicht schon.
Vermutlich würden auch 5...8mm Spurplatten oder ET37-Felgen nur für hinten schon reichen, um die Optik noch etwas besser zu machen.
Für hinten Sportfedern vom CC (-20mm wie Cabrio ab Werk aber nur 820kg Achslast waren zu tief.
Auf den Fotos ist der Tank 3/4 voll, Ersatzrad und etwas "Gerümpel" in der Reserveradmulde.
IMG-20200625-WA0001.jpg
IMG-20200625-WA0001.jpg (68.42 KiB) 4336 mal betrachtet
IMG-20200625-WA0002.jpg
IMG-20200625-WA0002.jpg (54.46 KiB) 4336 mal betrachtet
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Osirus »

Gibt scheinbar doch ein Gewindefahrwerk nur für Cabrio, und zwar bei Vogtland:
https://www.vogtland.com/gewindefahrwer ... -1212?c=41
Hinterachsfedern sind da die gleichen wie für den Caravan, das macht mehr Sinn, als das was die anderen Hersteller mit den CC-Federn für hinten machen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gilead
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:21

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Gilead »

Hallo Osirus,
Kannst du bitte den Abstand von Radmitte zum Radausschnitt an der VA mitteilen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Osirus »

Die Maße müssten hier im Thread oder dort im Thread sein: https://www.astra-g.de/showthread.php/1 ... -Planwagen
Ich meine sogar mit Foto.

Ich mess mal bei Gelegenheit, kann sich aber hinziehen, weil der Wagen noch im Winterlager ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gilead
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:21

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Gilead »

Danke für den Hinweis, Osirus. Habe die Bilder in deiner Galerie gefunden:
https://www.astra-g.de/showthread.php/1 ... post685779

Abstand Boden zu Radausschnitt
VA: 62cm
HA. 63cm

Abstand Reifen zu Radausschnitt:
VA: 7 Glieder eines Meterstabes (=2,1cm)
HA: 10 Glieder eines Meterstabes (3cm)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Osirus »

Mein Cabrio wurde dieses und letztes Jahr zusammen knapp 500 km bewegt...
:sofa:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von Der Sash! »

Holla.

Da zähle ich ja zu den Vielfahrern. :lol:

Daily bewegst du ihn gar nicht mehr oder?

Gruß, Sascha
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Osirus' Cabrio

Beitrag von René »

Da bist du nicht der einzige :lol:
Mein Corsa ist in den letzten 4 Jahren gut 800km gefahren.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“