Die A Säulen sind fertig eingeschweißt, die Verstärkungsbleche angepasst, und alle Teile von innen wieder mit Epoxy Grundierung lackiert.
Die Radhäuser sind von U-Schutz und Karosseriedichtmasse befreit.
Gut, dass ich die Front komplett zerlegt habe. Die Substanz vom Schloßträger ist, gut. Aber innen war sehr viel gleichmäßiger Rost.
Nach dem Sandstrahlen schon ne ganz andere Nummer. Die Teile haben jetzt Farbe drauf. Werde ich dann wieder verschweißen. Anschließend nochmal von außen lackieren, und zum Schluß von innen wachsen. Ich glaube, mehr geht nicht.
Die Verstärkungen der A Säulen sind auch soweit fertig drin.
Sieht jetzt nach nix aus.
Aber auch hier war das Einschweißen das kleinste Problem. Die Bleche waren auch mal wieder sehr schlecht. Beulig, an den Kanten wellig, und alles andere als passend.
Dateianhänge
IMG_20240520_123321.jpg (118 KiB) 660 mal betrachtet
IMG_20240520_123340.jpg (120.88 KiB) 660 mal betrachtet
So 3Dimensional bekommt man die selbst nicht gebogen.
Dementsprechend waren es eigentlich passgenaue und fahrzeugspezifische Rep Bleche.
Traurig ist nur, dass selbst die Bleche namenhafter Hersteller einfach nur billiger Schrott sind. Schlecht gestanzt, beulig, scharfkantig, und absolut schlecht in der Passgenauigkeit.
Schade eigentlich. Gerade in der heutigen Zeit, wo man alles scannen, Formen mit cnc fertigen kann,... Die Bleche müssten eigentlich besser als die originalen von vor 50 Jahren sein.
Klar muss dafür eine gewisse Abnahmemenge sein, damit sich das lohnt. Aber wenn das nichtmal bei Kultfahrzeugen wie dem C Kadett klappt, möchte man nicht drüber nachdenken, wie schlecht die Bleche bei Nieschenfahrzeugen sind.
Die meisten Bleche für das Auto habe ich mindestens in doppelter Ausführung von verschiedenen namenhaften Herstellern hier liegen, nehme das Beste, und passe es über Stunden so lange an, bis es perfekt passt.
Nachher sieht man nix von der ganzen Arbeit, außer dass es sauber aussieht.
Is halt so. Nützt ja nix!
Ich sehe es eigentlich nur, wenn ich mir andere Aufbauberichte vom C Kadett ansehe. Da sehen die Meisten Karossen zusammmengeferkelt aus.
Vll liegt es auch an dem Anspruch der einzelnen Leuten. Aber das Meiste ist den schlechten Blechen zu zu schreiben.
Zuletzt geändert von René am Di 21. Mai 2024, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hier sieht man z.b. ein typisches rep Blech.
Katastrophe. Knicke, Falten,....
Es gibt aber nix gescheites. Da hilft nur dengeln, dengeln, dengeln... Bis es schön passt. Zumindest hat man ne Basis, und muss nicht bei einem glatten Stück Blech anfangen.
Dateianhänge
Screenshot_20240521_213303_com.android.gallery3d.jpg (36.87 KiB) 608 mal betrachtet