René s Linea Rossa V6
-
- Experte
- Beiträge: 338
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Nein. Alles gut. Jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt.
Das Problem ist nicht bei hoch geklapptem Vorderteil da gewesen. Es war immer direkt nach dem Öffnen.
Wenn es erstmal gescheit hoch geklappt war, fuhr es ja auch anständig.
Jetzt geht es jedenfalls 1a. Ich denke nicht, daß es ein Zufall ist. Ich habe es jetzt 10x ausprobiert, und jedes mal öffnet es perfekt. Vorher hat es seit über einem Jahr nicht einmal ohne Nachhilfe von alleine geklappt.
Das Problem ist nicht bei hoch geklapptem Vorderteil da gewesen. Es war immer direkt nach dem Öffnen.
Wenn es erstmal gescheit hoch geklappt war, fuhr es ja auch anständig.
Jetzt geht es jedenfalls 1a. Ich denke nicht, daß es ein Zufall ist. Ich habe es jetzt 10x ausprobiert, und jedes mal öffnet es perfekt. Vorher hat es seit über einem Jahr nicht einmal ohne Nachhilfe von alleine geklappt.
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Ah, ok.
Das ist eher untypisch - die meisten müssen beim Zurückziehen anstubsen. In Deinen Fall kann tatsächlich auch der Umlenkhebel für die Dachspitze angepasst werden. Hast Du ein Modell ab MJ03? Oder bereits die Verdeckklötze getauscht? Falls die Klötze gebrochen sind, hast Du etwas Spiel darin, was dazu führt dass das Dach nicht mehr komplett hochgedrückt werden kann durch den Motor...
Gruß Jürgen
Das ist eher untypisch - die meisten müssen beim Zurückziehen anstubsen. In Deinen Fall kann tatsächlich auch der Umlenkhebel für die Dachspitze angepasst werden. Hast Du ein Modell ab MJ03? Oder bereits die Verdeckklötze getauscht? Falls die Klötze gebrochen sind, hast Du etwas Spiel darin, was dazu führt dass das Dach nicht mehr komplett hochgedrückt werden kann durch den Motor...
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Mogul
- Beiträge: 850
- Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
- Wohnort: Hövelhof
- Status: ACF Supporter 2023
- Hat sich bedankt: 467 Mal
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Ich schließe mich dem an und werde das auch probieren meiner brauch immer ein schupser sobald es richtig warm draußen ist
-
- Experte
- Beiträge: 338
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Schon länger nichts mehr geschrieben....
Der neue Antriebsstrang läuft bis jetzt absolut perfekt.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit dem Kurbelwellensimmering Getriebeseitig. Der war von Anfang an aus unerklärlichen Gründen undicht. Simmering saß top. Auch nicht trocken eingesetzt. Dichtlippe nicht beschädigt, und die Feder saß auch perfekt. War ein Markenprodunkt von Victor Reinz. Keine Ahnung, wieso....
Zwischendurch habe ich den ersetzt, und gegen einen von Elring getauscht. Jetzt ist er dicht.
Inzwischen steht er auch schon ein paar Wochen im Winterdomizil. Natürlich abgedeckt.
Jetzt werde ich mich um zwei Dinge kümmern, die mich noch stören. Zum einen sieht die Mittelkonsole mit Klavierlack super aus, spiegelt sich jedoch zu sehr in der Windschutzscheibe.
Dafür habe ich mir jetzt eine super erhaltene zweigeteilte von Irmscher geholt. Diese wird getrennt, und unterhalb passend lackiert.
Das andere Problem betrifft den Kofferraum. Das stört mich schon von Anfang an. Am Kofferraum merkt man sofort, dass es ein Opel aus den 90ern ist, und aufgrund der geringen Stückzahl des Cabrios ganz klar kein Aufwand betrieben wurde, und einfach gespart wurde. Sieht neu schon billig aus, und mit ein paar Kratzern erst recht.
Ich habe mir jetzt sehr günstig einen Satz Verkleidungen gekauft, die zwar sehr stark verkratzt, aber für meine Versuche genau das richtige sind.
Ich habe sie jetzt erstmal gesäubert, und die Rillen von der mittleren Verkleidung per Powerfeile runter geschliffen.
Der neue Antriebsstrang läuft bis jetzt absolut perfekt.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit dem Kurbelwellensimmering Getriebeseitig. Der war von Anfang an aus unerklärlichen Gründen undicht. Simmering saß top. Auch nicht trocken eingesetzt. Dichtlippe nicht beschädigt, und die Feder saß auch perfekt. War ein Markenprodunkt von Victor Reinz. Keine Ahnung, wieso....
Zwischendurch habe ich den ersetzt, und gegen einen von Elring getauscht. Jetzt ist er dicht.
Inzwischen steht er auch schon ein paar Wochen im Winterdomizil. Natürlich abgedeckt.
Jetzt werde ich mich um zwei Dinge kümmern, die mich noch stören. Zum einen sieht die Mittelkonsole mit Klavierlack super aus, spiegelt sich jedoch zu sehr in der Windschutzscheibe.
Dafür habe ich mir jetzt eine super erhaltene zweigeteilte von Irmscher geholt. Diese wird getrennt, und unterhalb passend lackiert.
Das andere Problem betrifft den Kofferraum. Das stört mich schon von Anfang an. Am Kofferraum merkt man sofort, dass es ein Opel aus den 90ern ist, und aufgrund der geringen Stückzahl des Cabrios ganz klar kein Aufwand betrieben wurde, und einfach gespart wurde. Sieht neu schon billig aus, und mit ein paar Kratzern erst recht.
Ich habe mir jetzt sehr günstig einen Satz Verkleidungen gekauft, die zwar sehr stark verkratzt, aber für meine Versuche genau das richtige sind.
Ich habe sie jetzt erstmal gesäubert, und die Rillen von der mittleren Verkleidung per Powerfeile runter geschliffen.
-
- Experte
- Beiträge: 338
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Die hintere Blende, und zwei Abdeckungen habe ich fertig.
Wirkt jetzt auf den Bildern etwas hart und borstig, ist aber in echt sehr weich und flauschig. liegt vll daran, daß ich die Bilder gerade unter der Esszimmerlampe gemacht habe?!
Wirkt jetzt auf den Bildern etwas hart und borstig, ist aber in echt sehr weich und flauschig. liegt vll daran, daß ich die Bilder gerade unter der Esszimmerlampe gemacht habe?!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Coole Idee
Aber "weich und flauschig" ist der Hammer
Hast du die Kunststoff Teile beflockt? Oder bezogen?
Gruß Jürgen
Aber "weich und flauschig" ist der Hammer
Hast du die Kunststoff Teile beflockt? Oder bezogen?
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Experte
- Beiträge: 338
- Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
- Wohnort: Hövelhof
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
An Beflocken hatte ich zuerst auch gedacht. Habe die Teile aber jetzt bezogen. Zumindest fast. Die linke Seitenverkleidung ist noch nicht fertig.
Aber zumindest die Rechte ist komplett.
Aber zumindest die Rechte ist komplett.
-
- Auskenner
- Beiträge: 211
- Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
- Wohnort: Brechen
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: René s Linea Rossa V6
Wow, das sieht sehr gut aus!
Kaum zu glauben dass das die alte "verratzte" Plastikverkleidung ist.
Kaum zu glauben dass das die alte "verratzte" Plastikverkleidung ist.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
- HSK-Driver
- Idol
- Beiträge: 689
- Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
- Wohnort: Arnsberg
- Status: ACF-Supporter 2023
- Hat sich bedankt: 378 Mal
- Danksagung erhalten: 500 Mal