René s Linea Rossa V6

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Nein. Alles gut. Jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt.
Das Problem ist nicht bei hoch geklapptem Vorderteil da gewesen. Es war immer direkt nach dem Öffnen.
Wenn es erstmal gescheit hoch geklappt war, fuhr es ja auch anständig.
Jetzt geht es jedenfalls 1a. Ich denke nicht, daß es ein Zufall ist. Ich habe es jetzt 10x ausprobiert, und jedes mal öffnet es perfekt. Vorher hat es seit über einem Jahr nicht einmal ohne Nachhilfe von alleine geklappt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von JR__ »

Ah, ok.

Das ist eher untypisch - die meisten müssen beim Zurückziehen anstubsen. In Deinen Fall kann tatsächlich auch der Umlenkhebel für die Dachspitze angepasst werden. Hast Du ein Modell ab MJ03? Oder bereits die Verdeckklötze getauscht? Falls die Klötze gebrochen sind, hast Du etwas Spiel darin, was dazu führt dass das Dach nicht mehr komplett hochgedrückt werden kann durch den Motor...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
AstraDark
Anwärter
Beiträge: 46
Registriert: So 8. Nov 2020, 20:51
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von AstraDark »

Hab genau das selbe Problem wie René und werde es auch mit den Hülsen probieren. Und hoffen das es dann weg ist :smash:
Bild
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 850
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Manuelsch79 »

Ich schließe mich dem an und werde das auch probieren meiner brauch immer ein schupser sobald es richtig warm draußen ist :smash:
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Schon länger nichts mehr geschrieben....
Der neue Antriebsstrang läuft bis jetzt absolut perfekt.
Ich hatte nur ein kleines Problem mit dem Kurbelwellensimmering Getriebeseitig. Der war von Anfang an aus unerklärlichen Gründen undicht. Simmering saß top. Auch nicht trocken eingesetzt. Dichtlippe nicht beschädigt, und die Feder saß auch perfekt. War ein Markenprodunkt von Victor Reinz. Keine Ahnung, wieso....
Zwischendurch habe ich den ersetzt, und gegen einen von Elring getauscht. Jetzt ist er dicht.

Inzwischen steht er auch schon ein paar Wochen im Winterdomizil. Natürlich abgedeckt.

Bild

Bild

Jetzt werde ich mich um zwei Dinge kümmern, die mich noch stören. Zum einen sieht die Mittelkonsole mit Klavierlack super aus, spiegelt sich jedoch zu sehr in der Windschutzscheibe.
Dafür habe ich mir jetzt eine super erhaltene zweigeteilte von Irmscher geholt. Diese wird getrennt, und unterhalb passend lackiert.

Bild

Das andere Problem betrifft den Kofferraum. Das stört mich schon von Anfang an. Am Kofferraum merkt man sofort, dass es ein Opel aus den 90ern ist, und aufgrund der geringen Stückzahl des Cabrios ganz klar kein Aufwand betrieben wurde, und einfach gespart wurde. Sieht neu schon billig aus, und mit ein paar Kratzern erst recht.
Ich habe mir jetzt sehr günstig einen Satz Verkleidungen gekauft, die zwar sehr stark verkratzt, aber für meine Versuche genau das richtige sind.
Ich habe sie jetzt erstmal gesäubert, und die Rillen von der mittleren Verkleidung per Powerfeile runter geschliffen.

Bild

Bild
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Die hintere Blende, und zwei Abdeckungen habe ich fertig.
Wirkt jetzt auf den Bildern etwas hart und borstig, ist aber in echt sehr weich und flauschig. liegt vll daran, daß ich die Bilder gerade unter der Esszimmerlampe gemacht habe?!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von JR__ »

Coole Idee :prost2:

Aber "weich und flauschig" ist der Hammer :spin2: :spin2: :spin2:

Hast du die Kunststoff Teile beflockt? Oder bezogen?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
René
Experte
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

An Beflocken hatte ich zuerst auch gedacht. Habe die Teile aber jetzt bezogen. Zumindest fast. Die linke Seitenverkleidung ist noch nicht fertig.
Aber zumindest die Rechte ist komplett.

Bild

Bild
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Danniiie »

Wow, das sieht sehr gut aus! :thumb:
Kaum zu glauben dass das die alte "verratzte" Plastikverkleidung ist.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von HSK-Driver »

Da kann ich mich nur anschließen, das sieht echt sehr gut aus 👍🏻
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“