René s Linea Rossa V6

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ein Treffen klingt auf jeden Fall interessant. Dann lernt man auch mal ein paar Gesichter zu den Autos kennen!
Sofern es halbwegs erreichbar ist, bin ich dabei. Aber Dresden ist aufgrund der Familie definitiv für mich nicht um zu setzten.
Sollte es nochmal sowas wie die Geschichte mit dem Hermannsdenkmal geben, bin ich auf jeden Fall dabei. Das wäre ein absolutes Heimspiel :lol:
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Jetzt bin ich soweit.
Die Schaltkulisse ist überholt und spielfrei. Dazu gab es für die Schaltkulisse noch einen neuen Schaltknauf, und einen neuen Schaltsack. Auch wieder in Schwarz mit roten Nähten. Im Prinzip optisch bis auf die 6 auf der Plakette kein Unterschied zu vorher.

Bild

Da der Lacker mit der OPC Front noch nicht soweit ist, habe ich erstmal wieder die normale davor geschraubt. So konnte ich wenigstens eine etwas größere Runde mit roten Nummern drehen, und schauen, ob alles in Ordnung ist.
Als Stand-Räder habe ich die alten Winterräder von meinem C Corsa raus geholt.
Eigentlich müsste man den Wagen so fahren, wie er aktuell da steht. Die Optik past nicht ansatzweise zur Technik. Understatement pur!
Die Probefahrt ist super verlaufen. Der Motor läuft sauber. Obwohl die Software aktuell garnicht zu den verbauten Komponenten passt, läuft er jetzt schon super.
Kein Ruckeln, kein Stottern, MKL ist aus,... Das Getriebe schaltet schön knackig. Aktuell ist alles bestens.
Dementsprechend steht er jetzt im Winterdomizil und wartet auf besseres Wetter.
Im Frühjahr wird er dann eingefahren, und die Software wird angepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Khfritzrheine »

Sehr schönes Cabrio
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Walter1961 »

Auch von mir Daumen hoch :dance2:
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Ich habe Donnerstag eben meine Reifen abgezogen, und die Felgen am Freitag erst sauber gemacht, und anschließend zum aufbereiten weg gebracht.
Ursprünglich hatte ich an lackieren gedacht. Da die Lacher aber auch immer teurer werden, und ich nachher optisch nur aus der Nähe betrachtet ein paar kleinere Macken weg hätte, passt das Preis/Leistungs Verhältnis irgendwie überhaupt nicht.
Daher habe ich mich jetzt einfach mal fürs Hochglanzverdichten entschieden.
Bin gespannt wie es nachher wirkt, und ob das auf Dauer dann eine gute Entscheidung wird...
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Rene
Um welche Felgen handelt es sich denn und mich würde ein vorher nachher Vergleich mal interessieren?
Ich habe hier noch einen 18 Zoll Satz ASA Felgen liegen wo ich mir unschlüssig bin was ich damit mache, also wie die Aufbereitung gemacht wird.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
René
Experte
Beiträge: 325
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:52
Wohnort: Hövelhof
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von René »

Das sind die 18 Zoll Speedline, die ich eigentlich auf allen Fotos (bis auf die letzten) auf meinem Auto habe.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Danniiie »

Die ASA sehen meiner Meinung nach mit lackiertem Stern und polierten (hochglänzenden) Betten am Besten aus - aber das ist ja immer Geschmackssache.
Hochglanzverdichtete Speedline habe ich noch nicht gesehen, könnte ich mir aber gut vorstellen.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Wenn Du die Felgen zurück bekommst mach doch mal ein Bild, bin mal gespannt wie das aussieht.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Idurz
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:22
Wohnort: Niedersachsen - Rodenberg

Re: René s Linea Rossa V6

Beitrag von Idurz »

"Mich hat optisch gestört, daß es die Chromschachtleisten nie beim G Astra gegeben hat. Aus dem Zubehör gibt es auch nix gescheites. Und erst recht nicht fürs Cabrio.
Lange überlegt, und Fotos angesehen. Dann auf Verdacht und vollem Risiko einfach mal 4 Leisten bestellt. 5 Stunden hat das anpassen gedauert. Ein heftiger Aufwand. Aber ich bin zufrieden"
Die Frage wurde schon mal gestellt, wurde aber leider nicht beantwortet: Welche Chromschachtleisten sind das? Woher kommen die?
Ich finde die Optik wunderschön, dezent und zeitgemäß.
Haben wollen!

Grüße
Z. Rudi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“