cabbi hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 15:45
Tieflieger hat geschrieben: ↑Sa 31. Aug 2024, 14:36
Hey Leute,
Ich GLAUBE ich habe den Fehler gefunden und hoffe, dass dieser schwachsinnige Fehler das Problem verursacht hat.
Naja ich baue gerade das andere Fahrwerk ein und werde mal berichten wenn es soweit ist
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Nur mal so als Idee - sind die Domlager/Federbeine richtig zusammen/eingebaut ?
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IMG_20240905_154024.jpg
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Zitat aus dem Astra-Forum:
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Im Anhang ist ein Bild des Federsitzes. An dem befindet sich eine Doppelnase. Bei korrekter Lage des Federsitzes muss diese, bei Lenkrad in Geradeausstellung, auf der Fahrerseite exakt nach vorn und auf der Beifahrerseite um 180 Grad gedreht exakt nach hinten zeigen.
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Richtig, die Position gibt sich aber automatisch wenn die Feder unten gegen den Anschlag kommt. Das wälzlager muss man natürlich auch so einbauen das das Ende der Fender gegen den Anschlag des Gummis geht.
Ehrlicherweise muss ich sagen, ich habe nicht auf die Nasen geachtet aber auf den richtigen Federsitz oben und unten.
Es spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Bei dem gewindefahrwerk fällt dieser Teil mit den Nasen eh weg da ich nur das reine Lager brauche und der Rest garnicht passt.
Federbein vom Gewindefahrwerk ist so aufgebaut:
Federbein--->Vorspannfeder--->Teller--->Hauptfeder--->Aluteller mit wälzlager--->Domlager--->Kontermutter
Habe heute das letzte Motorlager eingebaut (das alte war noch top). Zusätzlich noch die beiden stabigummis.
Fehler ist nun weg zu 70%. Die restlichen Vibrationen schiebe ich jetzt generell auf die Erschütterungen des gewindefahrwerks. Kann auch sein das es zu 100% weg ist. Mittlerweile achte ich auf jede Kleinigkeit. Nun lass ich mal fünfe gerade sein.
Ich bedanke mich bei all den Leuten die mir geholfen haben und sich auch den Kopf zerbrochen haben. Ihr seid top