Dachreparatur steht an..

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2581
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Dachreparatur steht an..

Beitrag von ulf.m »

Moin
wollte ich gerade schreiben, entweder mit einem Kurzurlaub an der Ostsee verbinden und zu Mario @ silversurfer fahren, oder gibt es "da unten" im Süden nicht auch noch @ brainny:??? Vielleicht hat er ja Lust drauf...
MfG Ulf.
PS: Irgendwo gab es hier doch mal eine "Liste" mit Usern und ihren Standorten, für solche Fälle..
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6786
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Dachreparatur steht an..

Beitrag von JR__ »

Hi Mario.

Da muss ich leider etwas gegen halten: Was spricht den beim GCab gegen einen Daily? Ich wäre wegen den Dichtungen beim Blechdach Cabrios eher besorgt, dass die dauerhafte UV Bestrahlung diese zerbröselt. Ich kenne viele die kein anderes Auto als das GCab haben. Der Stoff braucht einmal im Frühjahr eine gute Pflege, dann sehe ich keinen Unterschied. Und ein ATT hat fürs Dach auch Elektronik, dünne Käbelchen und Hydraulikschläuche ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 514
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Dachreparatur steht an..

Beitrag von cabbi »

@Silversurfer:
Und vergessen wir nicht : Zu den Unterhaltskosten außerhalb von Benzin, Versicherung, Steuer und Verschleiß kommt bei den alten Schätzchen immer mal wieder meißt ungeplantes Ungemach in Form von Schäden, wo es keine oder kaum Ersatzteile gibt - dann wird das vermeintliche Schnäppchen schnell zum Geldgrab - unsere Cab's sind diesbezüglich alles andere als "billig" - das sollte man immer im Hinterkopf behalten....
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 514
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Dachreparatur steht an..

Beitrag von cabbi »

JR__ hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 20:52 Hi Mario.

Da muss ich leider etwas gegen halten: Was spricht den beim GCab gegen einen Daily? Ich wäre wegen den Dichtungen beim Blechdach Cabrios eher besorgt, dass die dauerhafte UV Bestrahlung diese zerbröselt. Ich kenne viele die kein anderes Auto als das GCab haben. Der Stoff braucht einmal im Frühjahr eine gute Pflege, dann sehe ich keinen Unterschied. Und ein ATT hat fürs Dach auch Elektronik, dünne Käbelchen und Hydraulikschläuche ;)

Gruß Jürgen
Ich fahre auch das ganze Jahr über -
(Wobei der letzte Winter im Norden alles andere als Cab tauglich war)
Allerdings versuche ich nach Möglichkeit Schnee- und Eisfahrten zu vermeiden (Salz)
Dach wird regelmäßig gepflegt, ebenso Gummiteile und Unterbodenwäsche - sonst aber Garagenwagen, kein Laternenparker....
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Silversurfer
Idol
Beiträge: 736
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Dachreparatur steht an..

Beitrag von Silversurfer »

Männers, ick spiel hier keen Fussball. :spin2: :lol:

Ick wollt nur zum Ausdruck bringen das ein Cabrio dat Dach wech tun kann im Gegensatz zu nem normalen Pkw. Und dat isn Mehrwert.

Ja, Cabteile werden schwierig. Aber der Rest unne rum is Standard. N Generator kostet nicht mehr weils fürn Cab ist. Das is im Marinebereich z.B. anders. Gleiche Teil, nur weil Marine, kostet gleich mehr.

Wat sind denn "Problemstellen" am Dach? Klötze bei den ersten Jahren, gibts ja Ersatz. Schläuche, Danke HEL und Spiegler null Problem. Kabel, kannst flicken oder neue ziehen. Noch was vergessen??

Sonst, Pflege. Und der Rest isn normaler Pkw.
Nur kommts hier manchmal so an als wenn es gleich hunderte €uronen kostet wenn was kaputt geht am Dach.
Aber Dank des Forums, einiger User und Hersteller isses doch im Rahmen bzw selbst zu reparieren.

Und i hab net gsagt, dasn Stoffdach keen Daily is. Nur hat noch keener middem Messer versucht nen Blechdach zu schlitzen. :lol: Daher finde ich dat ne Blechmütz da gewisse Vorteile bietet

Ja, ick schraube selber und kann dadurch sparen. Deswegen biete ich ja auch meine Hilfe an, an Leutz die es net könne oder sich net trauen.

Abär mir schweife ab....
In dem Sinne, viel Sonne für alle.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“