Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Nanasz
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 09:19
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 2 Mal

Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von Nanasz »

Hallöchen miteinander,
letzte Woche Samstag ist mir bei Gutwetter wahrscheinlich ein Hydraulikschlauch von meinem Cabriodach geplatzt. Es gab zumindest eine riesige Sauerrei bis nach ganz vorne zur Frontscheibe. Nach etlichen Telefonaten mit Werkstätten und auch etlichen Absagen, suche ich jemand, der Zeit und Lust hat mit mir nach meinem Dach zu schauen und wenn es an den Schläuchen liegt, die auch auszutauschen.
Ich biete zwei linke Hände, aber viel Geduld und Verständnis sowie Bier (Alternativ andere Getränke) :prost2:
Wer mir weiterhelfen kann, darf sich gerne melden. Du solltest aus Karlsruhe kommen, bis nach Stuttgart würde ich auch noch fahren. Hauptsache meine Knutschkugel lässt sich wieder öffnen, sodass ich den restlichen Sommer :flame: genießen kann.

Liebe Grüße
Eure Nana :D
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von JR__ »

Hi Nana.

schau mal hier:

G-Cab - Dach-Hydraulik-Schläuche Zuordnung & Nummern - und einer Kurzanleitung weiter unten

Wenn Mannheim für dich ok ist, kann brainny behilflich sein. Bitte ihm einfach eine PN schreiben :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von Brainny »

Jup, bis zu mir sind es um die 60km, musst dich dann nur melden.
Nanasz
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 09:19
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von Nanasz »

Brainny hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:21 Jup, bis zu mir sind es um die 60km, musst dich dann nur melden.
Ich hab dir eine Nachricht gesendet, ich hoffe sie ist angekommen :)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von Brainny »

Hab schon geantwortet.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Astra G Cabrio Dach (Karlsruhe und Umgebung)

Beitrag von Brainny »

Der übeltäter ist lokalisiert.

Schlauch Nummer 32 (öffnen des Verdeckdeckels) ist geplatzt. Dazu muss man sagen, bei der Variante handelt es sich um ein halbautomatisches Verdeck.

Vorsorglich wird auf der anderen Seite des Verdecks auch gleich noch ein Schlauch gewechselt, da dieser verdächtig gealtert ausschaut.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“