Rasselnde Ventile?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rasselnde Ventile?

Beitrag von Andrea99 »

mistery hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:03 Auch da rasseln keine Ventile.
Also für den Z16XEP gibt es immerhin Ventilstössel / Hydrostössel :ka2:

In diversen anderen Opel Foren gibt es auch Kommentare bzw. Nennwerte zum Ventilspiel. Der Motor wurde u.a. im Zafira und auch im Astra H verbaut. Nichtsdestotrotz wäre ein Wechsel der Stössel schweineteuer, da muss nach meinen Informationen der halbe Motor zerlegt werden.

Das Tankventil war es jedenfalls bei meinem nicht. Das Rasseln ist weiter da. Bin letzthin in den Schwarzwald gefahren und hatte dann auch immer wieder mal das Ruckeln. Lange nicht mehr so übel wie vorher, kann damit leben.

Das was-auch-immer-Rasseln ignoriere ich jetzt - wenn die Kiste auseinanderfliegt ist es halt so. Ich investiere nix mehr in den Wagen, die Lackierarbeiten waren schon rausgeworfenes Geld. Mir mittlerweile scheixxegal ob Ventile oder Klingeln durch Fehlzündungen, ich fahre den Wagen jetzt so lange es geht und dann weg mit Schaden.

Am Verdeck scheint auch was faul beim Falten. Wenn er schließt, schaut immer so ein Plastikzipfel raus, der scheinbar nicht ordentlich eingefaltet wird. Scheixx auch darauf. Hoffe, er kommt noch über den Winter, danach schaue ich mich nach was neuerem um.

Bin frustriert und hab keinen Bock mehr auf das Ding. Dann soll es halt nicht sein. :heul:
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Rasselnde Ventile?

Beitrag von Brainny »

Das ist kein Zipfel, sondern eine Dichtung die kaputt ist ^^
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rasselnde Ventile?

Beitrag von Andrea99 »

Brainny hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:34 Das ist kein Zipfel, sondern eine Dichtung die kaputt ist ^^
Eine sogenannte Zipfeldichtung? :lol: Das macht's auch nicht besser :sense:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Rasselnde Ventile?

Beitrag von ulf.m »

Mann,Andrea, las den Kopf nicht hängen, das kann doch nicht so schwer sein.
Woher kommst du genau? Gibts da nicht einen "G-Profi" (hier aus dem Forum) in der Nähe" Der kann dir vielleicht helfen. Wäre doch schade nach den ganzen Investitionen. Schlaf erst mal ein paar Nächte drüber.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“