Klimaanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Siggi10
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:48
Wohnort: Erzhausen

Re: Klimaanlage

Beitrag von Siggi10 »

Richtig, Dach zu: Heizstufe und Lüfter nur manuell.
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Klimaanlage

Beitrag von Cab »

Hallo klinke mich hier mal ein da ich ungefähr das gleiche Problem habe nur das das dach nicht öffnet
Tür auf auto piept zündung an auto piept 12 mal Handbremse gezogen versucht dach zu öffnen auto piept 6 mal
Habe alle Sicherungen geprüft weil der Fehler erst seitdem mein Radio ausgegangen ist und ich ne Sicherung gewechselt habe ?
Dach war auch nicht auf also Tage lang zu und sicherung gewechselt vom Radio und Radio geht wieder aber das auto piept nur noch
Hoffe irgendwer hat nen Rat.
Hab schon gelesen 12 mal piepen bedeutet Fehler vorhanden aber wo kommt der her hab das dach seit Tagen nicht geöffnet ist ja kalt und nass
Liebe Grüße Rene
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von virtuellerfreund »

Sehr schwer zu verstehen das Problem, so wie Du es beschreibst.
Etwas deutlicher wäre hilfreich.
Anscheinend muss erst einmal die Störung mit dem Dach behoben werden, dann kann man über die Klimaanlage reden. Das eine Problem greift vermutlich in das andere über🙋‍♂️
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von Münster »

Prüfe mal die Sicherung Nr. 28 (5te von links, 3te von unten). Die ist laut Anleitung für die Innenbeleuchtung. Was nicht dokumentiert ist: Sie versorgt auch
- die OBD-Dose
- das Dachsteuergerät.
Wenn die durch ist kannst du das Dach nicht mehr öffnen, das Kofferraumschloss nur noch mit dem Schlüssel öffnen, die Taste "Alle Fenster" und die Klimaanlage geht nicht mehr.
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Klimaanlage

Beitrag von Cab »

@virtuellerfreund Wenn dein Post mir galt weiss ich nicht wie ich es anders erklären soll weil es so ist wie ich es beschrieben habe.
Also bin gefahren Radio ging aus sicherung defekt gewechselt und seitdem wenn ich mein Auto enriegele piepst es 12 wenn ich die zpndung einschalte 6 mal Klima bzw Heizung steht auf Offen Modus dach lässt sich nicht öffnen bzw schließen und ich habe nur eine Sicherung gewechselt hoffe jetzt ist es besser zu verstehen.
War schon in der Werkstatt zum auslesen es sind aber keine Fehler hinterlegt ???
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Klimaanlage

Beitrag von Cab »

@Münster
Die Sicherungen sind alle heile Kofferraum geht allerdings auf über zv??
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Klimaanlage

Beitrag von Cab »

@ Münster
Alle Fenster Schalter geht auch das blöde ist nur das im stg kein fehler hinterlegt ist das man weiß was los ist vorallem weil ich ja nur ne Sicherung gewechselt habe das piepen kommt aus dem Beifahrer Fußraum
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von Münster »

Hast du mit dem opcom unter Karosserie/Faltdachsteuergerät/Dach geschlossen
die Stellung des Schalters "Faltdachstatus" geprüft? Der muss auf "Endposition oben" stehen.
Cab
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:58
Wohnort: Senden

Re: Klimaanlage

Beitrag von Cab »

Hab doch geschrieben das das Auto in der Werkstatt war zum auslesen ich selber habe nur die Sicherungen geprüft bzw getauscht vom Radio habe weder das dach geöffnet noch sonst irgendwas dann muss ja quasi der Sensor im geschlossen Zustand kaputt gegangen sein ??
Opcom hab ich selber nicht
@Münster kommst du aus Münster oder heißt du nur so weil Münster liegt nur nen Katzensprung von mir entfernt komme aus Senden
Münster
Auskenner
Beiträge: 165
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 07:00
Wohnort: Moorrege bei Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von Münster »

Nein, ich heiße Münster und wohne in Moorrege bei Hamburg. Sonst könnten wie mal zusammen Fehler suchen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“