Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Lauri89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2021, 14:55
Wohnort: Freiburg

Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Lauri89 »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mal eine Frage an euch.
Mir sind zwei Verdeckleitungen an meinem Astra G geplatzt.
Jetzt habe ich eine riesen Sauerei :no2:
Bei Opel direkt zahle ich dafür ja ein Vermögen, habe ich gesehen.
Hat mir jemand evtl. einen Geheimtipp wo ich neue Leitungen zu seinem gute Preis bekomme?
Ich habe eine Hersteller gefunden....die Firma heist Fabian Spiegler Bremsencenter GmbH (irgendwie auch Kfz-Leitungen.de) haben wohl zwei Namen.
Die machen die Leitungen aus Stahlflex....kennt das jemand?

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Gruß
Lauri89
Benutzeravatar
Osirus
Aufseher
Beiträge: 6218
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Osirus »

Benutz mal die Suche, gibt es in England als bezahlbares Ersatzteil.
Wie das jetzt nach Bexit alles läuft, keine Ahnung.

Tausch gleich alle.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“
Lauri89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Mär 2021, 14:55
Wohnort: Freiburg

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Lauri89 »

Danke für die Antwort, aber dann bekomme ich ja wieder diese Kunststoffleitungen wie Original.
Die platzen nach 4 Jahren wieder.
Ist Stahlflexleitung eine gute Alternative?
Ich habe hier was gefunden und kenne mich da aber nicht so aus.

https://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Cabri ... SwYihgUb0v

Ist das was?

Gruß
Lauri89
Benutzeravatar
Walter1961
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Walter1961 »

Die aus England Kosten nur um 320 Euro so viel wie ich Weis und Die Stahlflexleitung Kosten Ca 950 Euro :peitsch: Hallo und die Kunststoffleitung halten auch länger als 4 Jahre ich würde die aus England nehmen :lol:
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Großmeister
Beiträge: 2357
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von virtuellerfreund »

Anscheinend gab es mal eine Charge wo Opel die Serie mit Stahlfex Schläuchen verbaut hat.
Mein Fahrzeug hat noch die Schläuche mit Stahlflexgewebe (Bj. 2002) Die Haltbarkeit ist unschlagbar, einzig die Kunststoffumhüllung platzt nach und nach auf.
Nach meiner Recherche platzen nur die Schläuche mit dem Kunststoffgewebe.
Bis jetzt konnte mir keiner sagen aus was für einem Material die Schläuche aus Übersee sind! Hat hierzu jemand eine Info, hat jemand mal beim Hersteller nachgefragt?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: ------------->>>
Benutzeravatar
Osirus
Aufseher
Beiträge: 6218
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Osirus »

Lauri89 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 16:08 https://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Cabri ... SwYihgUb0v

Ist das was?
Für das Geld gibts schon ganze Cabrios mit heilen Schläuchen.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1613
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von ulf.m »

Moin
@ Lauri89: Schau mal bitte unter "Astra G Probleme" und da unter der Überschrift " Motor, Verdeck, Blech, Plastik,etc:", der Thread von unserem Mitglied Astradamus, da sind Quellen genannt. Stahlfles würde ich nicht machen, zu teuer, ausserdem haben deine Originalschläuche ja auch mindestens 15 Jahre gehalten.... Sollten die aus England auch.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 566
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von Brainny »

Die Schläuche aus England sind mit das beste das du verwenden kannst, zudem mit Garantie vom Hersteller bzw Verkäufer.

Wenn dir der Weg aus Freiburg nicht zu weit ist, und du mit dem Einbau nicht klar kommen solltest, kannst du gerne vorbeischauen.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Großmeister
Beiträge: 2357
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von virtuellerfreund »

www.cabriolet-roof-hoses.com

Wenn ich es richtig verstehe haben die Schläuche ein Stahlgeflecht nebst lebenslanger Garantie.
Der Preis für den kompletten Satz bleibt unschlagbar.
Das Angebot von Brainny ebenfalls.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: ------------->>>
Benutzeravatar
CapriCab
Lehrling
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Dez 2020, 00:17
Wohnort: Unterhaching
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Cabrioleitung Verdeckleitung Verdeckschläuche Probleme

Beitrag von CapriCab »

Die Originalen halten nur 4 Jahre? 🤣🤣🤣 Habe bisher nur einen Schlauch wechseln müssen, das war der 32er... Alle anderen sind mittlerweile 19 Jahre alt...
Fuhrpark:
Astra G 1.8 16V
Vectra C 1.9 CDTI
Corsa E 1.2
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“