C0256 Drehmomentreduktion, falsche Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
CapriCab
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 13. Dez 2020, 00:17
Wohnort: Unterhaching
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

C0256 Drehmomentreduktion, falsche Funktion

Beitrag von CapriCab »

Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen...

Ein bekannter hat das Problem, das sein 2001er Cabrio mit Z18XE immer wieder stehen bleibt und aus geht, mal während der Fahrt, mal auch im Stand...
Nachdem das MSG auch ein Problem mit der WFS hatte, haben wir dieses getauscht, samt Ringantenne und Transponder.
Trotzdem stirbt der Wagen immer wieder ab, im MSG ist kein Fehler hinterlegt, aber im ABS/TC STG findet sich:

C0256 Drehmomentreduktion, falsche Funktion (vorhanden)

Der Fehler lässt sich auch ewig nicht löschen, nach einiger Zeit dann doch und der Wagen springt wieder an, für kurze Zeit.

Ich werd aus dem Fehler net schlau, weil ABS und TC wunderbar funktionieren...

Hat jemand eine Idee, was der Fehler bedeuten könnte?
Fuhrpark:
Astra G 1.8 16V
Vectra C 1.9 CDTI
Corsa E 1.2
Chris99
Anwärter
Beiträge: 49
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:45
Wohnort: Der echte Norden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: C0256 Drehmomentreduktion, falsche Funktion

Beitrag von Chris99 »

Moin,

vielleicht hier etwas zusätzliche Info oder Ideen zum Weitersuchen...
https://zafira-forum.de/index.php?threa ... 18xe.9968/

Viel Erfolg.

Chris
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“