Ruckelt und geht aus
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Ruckelt und geht aus
Hi und schöne Weihnachtszeit!
leider bleibe ich desöfteren liegen mit meinem G 1,6 101PS. Er fängt urplötzlich an zu Ruckeln und dann an der Ausfahrt (Autobahn) geht er aus, ADAC.
Dann Vohrführeffekt in der Werkstatt, nix gefunden nach ettlichen Testfahrten. Dann ich auf die Autobahn ( max. 100km/h) und nach ca. 20min.wieder das Problem.
Was das sein könnte weiß ich leider nicht, die Zündkerzen sind neu.
Grüsse aus Main Kinzig Kreis
leider bleibe ich desöfteren liegen mit meinem G 1,6 101PS. Er fängt urplötzlich an zu Ruckeln und dann an der Ausfahrt (Autobahn) geht er aus, ADAC.
Dann Vohrführeffekt in der Werkstatt, nix gefunden nach ettlichen Testfahrten. Dann ich auf die Autobahn ( max. 100km/h) und nach ca. 20min.wieder das Problem.
Was das sein könnte weiß ich leider nicht, die Zündkerzen sind neu.
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Re: Ruckelt und geht aus
Nachtrag zu Ruckeln etc.
ich hörte was von verunreinigten Drosselklappen, weiß jemand wo sich diese im Motorraum befinden!?. Auch von " blow by" aufbohren bekam ich Infos, was und wo ist das denn?. Ich hab zwar schon an hunderten Autos gefummelt, aber die waren alle bis max. Bj. 1988. Hier bin ich etwas auf Euch angewiesen.
ich hörte was von verunreinigten Drosselklappen, weiß jemand wo sich diese im Motorraum befinden!?. Auch von " blow by" aufbohren bekam ich Infos, was und wo ist das denn?. Ich hab zwar schon an hunderten Autos gefummelt, aber die waren alle bis max. Bj. 1988. Hier bin ich etwas auf Euch angewiesen.
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Re: Ruckelt und geht aus
Ein Frohes Neues...
zum Thema Ruckeln 1,6 Motor:
viewtopic.php?f=154&t=29265
Der Test ist tatsächlich das Abziehen des Steckers vom AGR-Ventil. Wenn ohne AGR das Ruckeln weg ist, dann sind es die AGR-Kanäle. In den Videos ist alles bestens beschrieben.
Viele Grüße
Chris
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Der Test ist tatsächlich das Abziehen des Steckers vom AGR-Ventil. Wenn ohne AGR das Ruckeln weg ist, dann sind es die AGR-Kanäle. In den Videos ist alles bestens beschrieben.
Viele Grüße
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Re: Ruckelt und geht aus
Mach mal das Motorsteuergerät mit nem Fön warm und schau ob er es dann auch ohne Autobahn macht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
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Re: Ruckelt und geht aus
... ja genau das habe ich auch zuerst gemacht und zwar andersrum. (Mit Heissluft an den Kabeln rumfönen kann schief gehen)
Das Ruckeln fing an, Haube auf, Steuergerät gekühlt mit Kältespray. Dann war das Ruckeln weg.
Aha, denke ich ..., Steuergerät eingeschickt, Steuergerät kam zurück vom Fachbetrieb, geöffnet, geprüft und für gut befunden. (und läuft weiterhin..)
Das Ruckeln kann dann erstmal weg sein, weil die AGR-Regelung erstmal wieder einen anderen Betriebszustand hat.
Interessant wäre für diesen Fall, wie stark es wirklich ist. Bei mir hat das Steuergerät die Fehler "Zündaussetzer auf Zyl. 3+4" hinterlegt, woraufhin der Vorbesitzer erstmal das Zündmodul/Zündspulen erneuert hat. Und das natürlich in Verbindung mit der Motorkontrolleuchte.
Der AGR-Steckertest dauert 30 Sekunden und bringt Gewissheit. Auto warmfahren, wenn ruckelt, Stecker ab. Wenn Ruckeln weg, dann klar...
Das Ruckeln fing an, Haube auf, Steuergerät gekühlt mit Kältespray. Dann war das Ruckeln weg.
Aha, denke ich ..., Steuergerät eingeschickt, Steuergerät kam zurück vom Fachbetrieb, geöffnet, geprüft und für gut befunden. (und läuft weiterhin..)
Das Ruckeln kann dann erstmal weg sein, weil die AGR-Regelung erstmal wieder einen anderen Betriebszustand hat.
Interessant wäre für diesen Fall, wie stark es wirklich ist. Bei mir hat das Steuergerät die Fehler "Zündaussetzer auf Zyl. 3+4" hinterlegt, woraufhin der Vorbesitzer erstmal das Zündmodul/Zündspulen erneuert hat. Und das natürlich in Verbindung mit der Motorkontrolleuchte.
Der AGR-Steckertest dauert 30 Sekunden und bringt Gewissheit. Auto warmfahren, wenn ruckelt, Stecker ab. Wenn Ruckeln weg, dann klar...