Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Linarius

Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von Linarius »

Hallo! Ein Bekannter hat in seinem Fußraum so einen Knopf gefunden. Wir können ihn nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

P.S. auf der Innenseite ist eine "29"
Dateianhänge
20200930_082917.jpg
20200930_082917.jpg (28.12 KiB) 2480 mal betrachtet
20200930_090415.jpg
20200930_090415.jpg (29.84 KiB) 2480 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen.

Ich habe letzten Monat ein GCab geschlachtet, daher kenne ich diese Halter recht gut. Das GCab hat unter dem Teppich an der Spritzwand (das Blech zum Motorraum) eine dicke graue Antidröhnmatte. Die wird mit mindestens 20 solcher Halter am Blech fixiert. Aber keine Sorge, wenn eine fehlt fällt die Matte nicht ab. Die hat sich über die Jahre an das Blech "angeklebt".

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von Sweyze »

Die gibt's aber auch im Fusraum um über den Füßen des Fahrers die Verkleidung zu halten (hab ich zumindest so). Die dinger sind Plastik Muttern
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von JR__ »

Sweyze hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:48 Die gibt's aber auch im Fusraum um über den Füßen des Fahrers die Verkleidung zu halten (hab ich zumindest so). Die dinger sind Plastik Muttern
im Fahrraum sind nach meiner Erfahrung diese Halter aber alle schwarz :ka2:

Gruß Jürgen
PS: Wobei hinter der Pedalerie meine ich kann man auch graue Halter sehen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von Osirus »

Die Muttern für die Fussraumverkleidung müsste anders sein, die greift nur in Kunststoff, die abgebildete Mutter kommt aber auch einen Gewindebolzen irgendwo am Blech.
Evtl. gibt es an der Spritzwand innen eine Dämmmatte, die damit fest war.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Grauen Knopf im Fußraum gefunden *kopfkratz*

Beitrag von Opel Joker »

JR__ hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 10:11PS: Wobei hinter der Pedalerie meine ich kann man auch graue Halter sehen...
Da habe ich auf jeden Fall zwei oder drei von den grauen Plastikteilen! Die halten da diese dicken Schaumstoffmatten, welche wohl gegen Geräusche und Dröhnen an der Spritzwand hochgehen...

Die für die Verkleidung über den Füßen sieht anders aus und ist schwarz! Da sind noch je zwei kleine "Flügelhaken" dran, welche in die Halter des Armaturenbrettes greifen um die Verkleidung zu halten.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“